Zum Inhalt springen
Lunatic183

Vl möglichst flexibel anlegen

Empfohlene Beiträge

Lunatic183

Hallo zusammen, ich kenne die möglichkeiten vl anzulegen und die förderung, aber ich bin nicht förderberechtigt. Ich suche eine möglichkeit wie ich meine vl anlegen kann und möglichst ohne verluste evtl. Auch schon vor ablauf der 7 jahre rausholen kann. Die situation ist die. Ich starte mit den vl bei einem deutschen arbeitgeber, aber es ist möglich, dass ich in zwei oder drei jahren das geld brauche und evtl. Nicht mehr in deutschland angestellt bin. Was würdet ihr vorschlagen? Oder gibt es eine möglichkeit das ganze selber weiter zu zahlen? Bin offen für vorschläge. Gerne auch kokseve produkte. Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anubis
Hallo zusammen, ich kenne die möglichkeiten vl anzulegen und die förderung, aber ich bin nicht förderberechtigt. Ich suche eine möglichkeit wie ich meine vl anlegen kann und möglichst ohne verluste evtl. Auch schon vor ablauf der 7 jahre rausholen kann. Die situation ist die. Ich starte mit den vl bei einem deutschen arbeitgeber, aber es ist möglich, dass ich in zwei oder drei jahren das geld brauche und evtl. Nicht mehr in deutschland angestellt bin. Was würdet ihr vorschlagen? Oder gibt es eine möglichkeit das ganze selber weiter zu zahlen? Bin offen für vorschläge. Gerne auch kokseve produkte. Mfg

 

Warum immer ein neuer Thread, anstatt sich an einen der zu VL schon bestehenden anzuhängen?

 

DIBA VL-Sparplan. Keinerlei Gebühren, 3,25% Festzins p.a. Nicht üppig aber dafür auch Null Verlustrisiko. Eine vorzeitige Auflösung ist möglich. Dies gilt im übrigen auch für Fondssparpläne, die vorzeitige Auflösung ist hier zwar förderschädlich, was aber natürlich egal ist, wenn ohnehin kein Zulagenanspruch besteht. Ein Fondssparplan würde aber natürlich nicht Deiner Anforderung des sicheren Kapitalerhalts genügen, kommt daher für Dich wohl nicht in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urmel
· bearbeitet von Urmel
Hallo zusammen, ich kenne die möglichkeiten vl anzulegen und die förderung, aber ich bin nicht förderberechtigt. Ich suche eine möglichkeit wie ich meine vl anlegen kann und möglichst ohne verluste evtl. Auch schon vor ablauf der 7 jahre rausholen kann. Die situation ist die. Ich starte mit den vl bei einem deutschen arbeitgeber, aber es ist möglich, dass ich in zwei oder drei jahren das geld brauche und evtl. Nicht mehr in deutschland angestellt bin. Was würdet ihr vorschlagen? Oder gibt es eine möglichkeit das ganze selber weiter zu zahlen? Bin offen für vorschläge. Gerne auch kokseve produkte. Mfg

 

 

Hallo,

 

wenn Du nicht förderberechtigt bist, ist wie ich finde ein VL-Banksparplan bei der Diba das Beste (nur die Arbeitgeberbeiträge einzahlen lassen). Den Betrag kannst Du dann einfach in Deinen anderen kostengünstigen Anlagen mit einplanen.

 

Allerdings liegt das Geld dann 7 Jahre fest. Ich kenne kein Angebot, bei welchem das nicht so wäre, ist glaube ich Voraussetzung bei allen Anlagemöglichkeiten.

 

Gruß,

 

Urmel

 

 

EDIT: Da kam mir jemand zuvor ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunatic183

Hallo. Danke für eure hilfe.

@anubis: sorry dass ich einen neuen thread aufgemacht habe. Zu meiner verteidigung: ich bin mit dem handy im inet und bin im moment in den usa. Wollte nicht ewig suchen, um hohe kosten zu vermeiden.

Denk ich werd den sparplan bei der diba machen. Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anubis
Allerdings liegt das Geld dann 7 Jahre fest. Ich kenne kein Angebot, bei welchem das nicht so wäre, ist glaube ich Voraussetzung bei allen Anlagemöglichkeiten.

 

Gruß,

 

Urmel

 

 

Nee, siehe oben. Die vorzeitige Auflösung ist lediglich - abgesehen von ein paar bestimmten Ausnahmefällen - förderschädlich, was egal ist, wenn kein Anspruch auf Arbeitnehmersparzulage besteht. Habe bezüglich des DIBA-Banksparplans noch mal nachgeguckt. Die DIBA berechnet bei vorzeitiger Auflösung allerdings eine Vorfälligkeitsentschädigung von einem Viertel des Zinssatzes bezogen auf die reguläre restliche Laufzeit des Vertrages. Dies soll aber entfallen bei Kündigung wegen Arbeitslosigkeit.

 

Nun hätten wir also alle Details dieser lebensentscheidenden Investition geklärt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urmel
lebensentscheidende Investition ;)

 

 

allerdings :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...