Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Disasta
Aber die historischen Daten garantieren Dir NICHT, dass es auch zu einem FILL gekommen wäre und sagt auch nichts über die SLIPPAGE aus.Von der Gefahr, dass im Real Handel durch einen SPIKE ein Trade getriggert wird, der bei den bereinigten historischen Daten nicht vorkommt, ganz zu schweigen.

 

Falls Du Futures handlen willst, wären die historischen IB-Daten von sc-magic mit unter 100 der beste Weg. Denn mit diesen Daten hätte man bei IB handeln können. Allerdings stellt sich bei Futures die Frage, ob und wie Du adjustierte Daten brauchst.

 

Hallo

 

Danke für die Antworten. Das die Intradaydaten mir keine Garantie für die Zukunft geben ist mir klar. Aber sie geben mir realistischere Backtestergebnisse als lediglich EOD. Die Problematik mit Handelssystemen und zugehörigen backtests auf historischen Daten ist mir bewusst. Jedoch sollte man doch, wenn man schon Backtests für sein System erstellt, die besten Daten, welche am ehesten reale Verhältnisse darstellen verwenden. Slippage und so weiter berechne ich als Pauschale pro Trade. Kann ja leider nicht in die Zukunft sehen.

Futures sind mit meinem momentanen Risikokapital kein Thema.

 

Gute Nacht...

Disasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve

kann mir einer das programm erklären, danke

 

Pivot

post-5649-1193548036_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
Die Signale werden nachträglich erzeugt ! Wenn es sich nicht um den ZigZag handelt, dann ist es ein ähnlicher Indikator. Mit der Einstellung ZigZag0,06 (6 %) wird ein ähnliches Signalbild auf Tagesbasis erzeugt wie in deinem Chart. Das Handelsignal wird nach einer 6 % Änderung jeweils vom Höchst.- bzw. Tiefstkurs gerechnet nachträglich erzeugt. Der Kurs muß also wie in meinem Beispiel erst 6 % steigen oder fallen, bevor der Indikator umschwenkt.

 

dann hätte dieses signal doch nicht kommen dürfen, oder nicht?

 

so weit ich es verstehe geht es um pivot punkte,

aber noch nicht richtig durch geblickt.

post-5649-1193573432_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve

hier kommt ein signal in der abwärtsbewegung

noch nix von umkehr zu sehen.

 

mal schauen ob das signal in ein paar tagen auch noch da ist.

post-5649-1193574824_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve

ich werde mal ein paar charts sammeln wo ich gespannt bin wie es weiter geht.

 

ps,

eigentlich bin ich kein freund von indikatoren,

post-5649-1193577196_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
Ich habs mir auch gerade runtergeladen, wenn ich ^GDAXI eingebe zeigt er mir keine Daten an. Muss ich da vorher irgendwo eine Datenbasis auswählen?

Danke und Gruß

Herbert

 

du musst danach dann die daten runterladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...