Zum Inhalt springen
novusordoseclorum

Erfahrungen Dualstudium Dresdner Bank

Empfohlene Beiträge

novusordoseclorum

Guten abend liebe Forenmitglieder.....

 

Dies ist mein erster Beitrag. Kurz zu meiner Person: männlich, 20 Jahre, 1,1 Abitur, lege Wert auf Äußerlichkeiten, Kommuniziere gerne mit Menschen, manchmal jedoch überheblich, Interessen: Cream ( Cash Rules Everything Around Me) ^^ Dualstudent Berufsakademie Rödermark/ Parallel Dresdner Bank Ag Frankfurt Filialgeschäft( bis dato)...

 

Mein Traum: Erfolg haben und an einer gerechteren Welt mitwirken.

 

Zum Thema:

 

Bin seit Sommer diese Jahres Ba-Student, wie beschrieben mit abwechselnden Phasen an Berufsakademie und Filialgeschäft.

Bis dato nur im Filialgeschäft gewesen, Theoriephase noch nicht angelaufen..

 

Meine Eindrücke: Banker im Vertrieb( Filiale) sind eine eigene Spezies. Ohne abwertend zu sein und generalisieren zu wollen: Dieser Typ Mensch gefällt mir nicht!!

 

--- sehr pinkelig, eingebildet, stark ausgprägtes hierachisches Denken, wenig Ahnung von Kapitalmärkten, penibel zweilen zu aufgesetzt freundlich, heuchlerisch

 

weitere Impressionen^^: Filiale ist langweilig!! Interlektuell anspruchslose Aufgaben( Kreditkartenbestellung,Adressänderungen, Kontoeröffnung, Einhalten von Vertriebstandards, daran anschließend standardisiertes Arbeiten, schablonen artiges Vorgehen( Leitfäden nach denen gehandelt wird), "traurige" Höhepunkte An un Verkauf von Aktien ( die aber nicht beraten werden weil keine Kompetenz oder Fachjargon Allowance.

 

 

Mein Problem: Wieso soll ein zielstrebiger, versierter, junger Mensch wie ich es bin Finanzbearter werden?? Wofür braucht man da ein Studium?? Ausblick?? Meinungen?? Gerne Kritiken..

 

Keine Angabe von Namen gehören für ich zum guten Ton.

 

Freue mich auf Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
· bearbeitet von harryguenter
manchmal jedoch überheblich

ich befürchte nicht nur manchmal...