Sapine November 13, 2008 · bearbeitet November 13, 2008 von Sapine 1, ist ein Troll. Demnach bist du für meine Variante 2. 2. Poste ich ein <plonk>? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
novusordoseclorum November 13, 2008 Demnach bist du für meine Variante 2. :- :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy November 13, 2008 Wer noch ernsthaft was zum Thema zu sagen hat, kann das tun. Alle anderen bitte ich sich zurückzuhalten. @TO: Wie man in den Wald schreit... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat November 13, 2008 Wer noch ernsthaft was zum Thema zu sagen hat, kann das tun. Zu welchem Thema? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat November 13, 2008 · bearbeitet November 14, 2008 von Stezo Dieser Thread hat das Thema fast komplett verfehlt. Frag mich wieso? Edit: Das war mein letzter derartiger Kommentar in diesem Faden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy November 13, 2008 Dieser Thread hat das Thema fast komplett verfehlt.Frag mich wieso? Edit: Das war mein letzter Kommentar in diesem Faden. Ist ja gut, wir wissen alle warum der Thread sich so entwickelt hat. Jeder hat seine Meinung dazu jetzt abgegeben und nun ist auch gut. Der Thread ist offen, falls es doch noch ernsthafte Antworten geben sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChriStyle November 13, 2008 · bearbeitet November 13, 2008 von ChriStyle Es gibt sicherlich Ausnahmen aber die positive Korrelation von Abschluss/(vielleicht sogar Noten) und Einkommen ist empirisch nachgewiesen. Es ist auch nachgewiesen, das von den meisten "nicht reich" geborenen Leuten, am häufigsten die Reich werden, die schlecht in der Schule sind, Schule Abbrechen, aus ärmlichen Verhältnissen kommen und nur mit einem Elternteil aufgewachsen sind ! MFG Am Ende richtet sowieso nur Gott über uns ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cpt_dacs November 14, 2008 · bearbeitet November 14, 2008 von cpt_dacs cpt, ich habe nichts gegen Streber und Leute die einen sehr guten Abschluss gemacht haben egal worin das jetzt sein mag, gegen arrogante überhebliche Typen wie sich Novu hier präsentiert habe ich allerdings eine Menge. Ich habe nichts gegen Menschen mit einem Abi in der Tasche ich habe aber wohl etwas gegen Leute die meinen deshalb besser zu sein als der einfach Arbeiter der täglich Kreditkartenanträge bearbeitet. Nova ist allerdings der Meinung das er nach seinem ABI gleich zur Elite des Landes gehört. Das hängt aber ein Stück weit zusammen. Da komme ich gern auf mein Argument zurück. Ich reiße mir nur den A. auf weil ich besser als die anderen sein will. Ohne gewisse Ambitionen kommt man nicht weiter. Natürlich sagt man sowas nicht aber im ersten Posting fand ich jetzt keine abwertenden Bemerkungen. Im weiteren Verlauf der Diskussion wurde er entsprechend provoziert, dann rutscht auch mal was raus. Warum sollte Lernen keinen Spaß machen ? ich tue es schon ein leben lang und hatte noch nie Frust dabei, wohl auch eine Lebenseinstellung. Ich denke mal du verstehst unter 'Lernen' was anderes wie ich. Hast du schon mal in einem Fach, dass ohnehin langweilig ist, den Stoff so lange gelernt bis du alles perfekt konntest? Denn genau davon sprechen wir bei einem Abi im 1 Bereich. Wenn dir das Spass macht dann kann ich dir versichern das du zur absoluten Ausnahme gehörst. Man sollte nur die Phasen des Lebens nicht überbewerten. Nur weil jemand einen guten Schulabschluss in der Tasche hat heißt das noch lange nicht das er es auch beruflich zu etwas bringen wird. Tino Nein muss nicht heißen. Aber wie gesagt die Korrelation ist da. Es ist auch nachgewiesen, das von den meisten "nicht reich" geborenen Leuten, am häufigsten die Reich werden, die schlecht in der Schule sind, Schule Abbrechen, aus ärmlichen Verhältnissen kommen und nur mit einem Elternteil aufgewachsen sind ! MFG Am Ende richtet sowieso nur Gott über uns ! Ich bin mir nicht sicher was du damit sagen willst. Argumente die sich auf Ausnahmen/Minderheiten beziehen sind sehr schwache Argumente. Ausnahmen gibt es immer. Ich kann nicht sagen Abi ist schlecht, nur weil es ein paar Leute gibt, die es geschafft haben ohne Abschluss reich zu werden. @all Welchen Sinn macht es einen Thread im Off-Topic Bereich zu löschen? Mit Beleidigungen kann man auch anders Verfahren und Off-T. ist kein Argument. Alle die sich durch das Dasein des Threads geschädigt füllen haben mehrere Möglichkeiten zur Auswahl. Es gibt z.B. die Möglichkeit hier nicht mehr mit zu lesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChriStyle November 14, 2008 Ich bin mir nicht sicher was du damit sagen willst. Argumente die sich auf Ausnahmen/Minderheiten beziehen sind sehr schwache Argumente. Ausnahmen gibt es immer. Ich kann nicht sagen Abi ist schlecht, nur weil es ein paar Leute gibt, die es geschafft haben ohne Abschluss reich zu werden. Das ist nicht die Minderheit das ist die Mehrheit ! Ich drück es mal für dich aus das du es verstehst, im Durchschnitt, werden eher Leute reich die erst gar kein Abi haben (die nicht schon reich geboren sind ! Und das ist ne bewiesene Tatsache, dass die net Vorstand bei nem DAX Unternehmen werden ist klar, die machen alle ihre eigenen Firmen etc. Ich kann dir aus desm stand sogar mind. 7-8 Leute nennen die in meinem Alter (um die 20) schon so viel monatlich mit eigenen Firmen machen, wie jemand mit Studium vielleicht um die 35-40 irgendwann mal machen. Plus die haben keinen Chef der sagt wos lang geht ! Und von denen hat keiner en gutes Abitur und nur 2 von denen studieren, "nebenbei". MFG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paul November 14, 2008 Das ist nicht die Minderheit das ist die Mehrheit ! Ich drück es mal für dich aus das du es verstehst, im Durchschnitt, werden eher Leute reich die erst gar kein Abi haben (die nicht schon reich geboren sind ! Und das ist ne bewiesene Tatsache, dass die net Vorstand bei nem DAX Unternehmen werden ist klar, die machen alle ihre eigenen Firmen etc. Ich kann dir aus desm stand sogar mind. 7-8 Leute nennen die in meinem Alter (um die 20) schon so viel monatlich mit eigenen Firmen machen, wie jemand mit Studium vielleicht um die 35-40 irgendwann mal machen. Plus die haben keinen Chef der sagt wos lang geht ! Und von denen hat keiner en gutes Abitur und nur 2 von denen studieren, "nebenbei". Boa so ein Bullshit... Die Statistik würde ich ja gerne mal lesen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cpt_dacs November 14, 2008 Das ist nicht die Minderheit das ist die Mehrheit ! Ich drück es mal für dich aus das du es verstehst, im Durchschnitt, werden eher Leute reich die erst gar kein Abi haben (die nicht schon reich geboren sind ! Und das ist ne bewiesene Tatsache, dass die net Vorstand bei nem DAX Unternehmen werden ist klar, die machen alle ihre eigenen Firmen etc. Ich kann dir aus desm stand sogar mind. 7-8 Leute nennen die in meinem Alter (um die 20) schon so viel monatlich mit eigenen Firmen machen, wie jemand mit Studium vielleicht um die 35-40 irgendwann mal machen. Plus die haben keinen Chef der sagt wos lang geht ! Und von denen hat keiner en gutes Abitur und nur 2 von denen studieren, "nebenbei". MFG Jetzt müsste man natürlich die Stichprobegröße, also wie groß dein Bekanntenkreis ist, kennen um vernünftige Aussagen zu treffen. Eines vorweg. Obwohl ich die Einzelheiten nicht kenne bin ich dennoch erstaunt. Für meinen Geschmack sind ed doch relativ viele . Wie gesagt ich kann dein Bsp nicht genau beurteilen weil ich die genauen Zahlen nicht kenne. Schon alleine 'mind. 7-8 Leute' ist äußerst schleierhaft. In einer Größenordnung von 100 würde ich es verstehen aber bei 8 Leuten kann es keine Grauzonen geben. Entweder ich kenne diese 8 Leute oder ich kenne nur 7. 2 davon studieren sogar. Hier muss man auch wissen ob das Studium Einfluss auf ihre Tätigkeit hatte. Aber du kannst hier nicht von einer Mehrheit sprechen. Ich weiß auch nicht wie du auf die Idee kommst diese 8 als Mehrheit einzustuffen. Wenn du 100 Leute kennst. 50 Mit Diplom/Bachelor und 50 ohne. Und von diesen 50 ohne Abschluss verdienen bis auf die 8 Leute alle weniger als die Leute mit Abschluss dann hast du immer noch eine Minderheit. Und wenn dieses Bsp in deinem Fall nicht passt dann kann man immer noch sagen, dass deine Stichprobe zu klein ist und auf Studien mit größerer Stichprobe verweisen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON November 14, 2008 Wollt ihr jetzt im Ernst darüber diskutieren, ob man mit oder ohne gute Ausbildung bessere Chancen im Berufsleben hat, weil Chrisstyle 7-8 Leute kennt, die schwerreich sind ohne gute Ausbildung?? Irgendwie fällts mir auch schwer zu glauben, dass seine supertollen Kumpels nicht reich geboren sind, denn wie will man von allein mit Anfang 20 und ohne überdurchschnittliche Bildung das Startkapital für eine eigene Firma aufbringen?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChriStyle November 14, 2008 Boa so ein Bullshit... Die Statistik würde ich ja gerne mal lesen... Mit ein wenig Aufwand kriegst du die bestimmt Jetzt müsste man natürlich die Stichprobegröße, also wie groß dein Bekanntenkreis ist, kennen um vernünftige Aussagen zu treffen. Eines vorweg. Obwohl ich die Einzelheiten nicht kenne bin ich dennoch erstaunt. Für meinen Geschmack sind ed doch relativ viele . Wie gesagt ich kann dein Bsp nicht genau beurteilen weil ich die genauen Zahlen nicht kenne. Schon alleine 'mind. 7-8 Leute' ist äußerst schleierhaft. In einer Größenordnung von 100 würde ich es verstehen aber bei 8 Leuten kann es keine Grauzonen geben. Entweder ich kenne diese 8 Leute oder ich kenne nur 7. 2 davon studieren sogar. Hier muss man auch wissen ob das Studium Einfluss auf ihre Tätigkeit hatte.Aber du kannst hier nicht von einer Mehrheit sprechen. Ich weiß auch nicht wie du auf die Idee kommst diese 8 als Mehrheit einzustuffen. Wenn du 100 Leute kennst. 50 Mit Diplom/Bachelor und 50 ohne. Und von diesen 50 ohne Abschluss verdienen bis auf die 8 Leute alle weniger als die Leute mit Abschluss dann hast du immer noch eine Minderheit. Und wenn dieses Bsp in deinem Fall nicht passt dann kann man immer noch sagen, dass deine Stichprobe zu klein ist und auf Studien mit größerer Stichprobe verweisen. Nein Studium hatte keinen Einfluss, die waren schon davor da. Das war ja auch nur aus meinem bekanntenkreis, wie gesagt, das ist bewiesen und das bestimmt mit mehr als 10 Leuten MFG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fenris November 14, 2008 Mit ein wenig Aufwand kriegst du die bestimmt Ich glaube hier stehst du eher in der Bringschuld. Was verstehst du überhaupt unter "reich"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChriStyle November 14, 2008 Ich glaube hier stehst du eher in der Bringschuld. Was verstehst du überhaupt unter "reich"? Ich ist wohl falsch gesagt, denn es ist ja net meine Studie Aber so mehrere Millionen werden damit wohl gemeint sein !!! Übrigens beruflich erfolgreiche Menschen sind meistens auch unglücklich. Ich und Bringschuld hmmmm, wenn ich was finde werde ich es posten !!! MFG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx November 14, 2008 Meine Güte, warum löschen die Mods nicht endlich diesen unnützen Threat?! Er bringt niemandem (!) nur irgendeinen Mehrwert an Informationen die man nicht eh schon wüsste und regt nur einige Gemüter unnützig auf. Warum wird hier mit und über so nen Cream-Pimmel heftig diskutiert, der Junge ist armselig und hat sie nicht mehr alle! Er sucht hier nur Aufmerksamkeit, um seinen Frust um den elenden und frustrierende Alltag bei einer stink-normalen Bank zu kompensieren. Mein Gott, da ist jedes Wort zuviel, hallo! Hätte der kleine auch nur ein wenig Anstand und / oder Mumm, würde er sich umgehend bei einigen Usern für seine Aussagen entschuldigen, auch wenns hier nur anonym zugeht. Der kleine Pisser gehört zu seinen Cream-Spacken und nicht in die normale Welt. Er wird eines Tages ganz übel auf die Schnauze fallen und dann zu recht. Die Infos die er haben will, kann er anderen auch per PN schicken, er hat ja jetzt ein Paar Gleichgesinnte Scheiss Volk! So, Schluss jetzt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cpt_dacs November 14, 2008 · bearbeitet November 14, 2008 von cpt_dacs Meine Güte, warum löschen die Mods nicht endlich diesen unnützen Threat?! Er bringt niemandem (!) nur irgendeinen Mehrwert an Informationen die man nicht eh schon wüsste und regt nur einige Gemüter unnützig auf. Der Thread soll gelöscht werden, weil einige meinen sich künstlich aufregen zu müssen um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Ich habe dafür kein Verständnis. Das setzt absolut falsche Anreize und gibt Usern wie Stoxx recht. Wenn der Thread gelöscht wird dann signalisiert das eigentlich nur die Unfähigkeit des Forums eine Diskussion zu führen. @Stoxx lern bitte mal Argumentieren @Stezo Ich frage mich warum du in einem Thread liest den du als nonsense beschimpfst und gelöscht haben willst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat November 14, 2008 · bearbeitet November 14, 2008 von Stezo @Stezo Ich frage mich warum du in einem Thread liest den du als nonsense beschimpfst und gelöscht haben willst. Wenn ich online bin, lese ich fast alle neuen Beiträge. Was dagegen? Ich hab im Übrigen nirgends nach einer Löschung verlangt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bayerman November 14, 2008 · bearbeitet November 14, 2008 von bayerman Umbedingt löschen würde ich den Thread nicht, da der Unterhaltungswert nicht gerade gering ist. 20 Minuten konnte ich lachen, mich über manche Beiträge ärgern und trotzdem Wahrheiten lesen. - Ich habe mich beim Lesen gefragt, ob mittlerweile beim Abitur Deutsch gestrichen wurde und damit Rechtschreibung keine Rolle mehr spielt. -> wieso er schreibt doch extra schnitt 1.1, man kann nicht überall top sein - besonders gut gefällt mir "pinkelig" *lachundwegschmeiß* Dendi - Waves und AA+ haben sich doch die Mühe gemacht, gute Beiträge zu verfassen Danke WPF Einen angenehmen Abend Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
novusordoseclorum November 14, 2008 Meine Vermieterin arbeitet bei der selben Bank in einer gehobenen Position. Sie hat völliges Verständnis für meine Situation und schätzt die Leute in der Filiale genau so ein wie ich. Es ist eben keine anspruchsvolle Tätigkeit, aber irgendwie muss man anfangen. Es ist aber schade, dass man einen Großteil des Studiums damit verbringt Standardbankgeschäfte zu erledigen. Klar gehören auch die dazu, aber man hätte das ganze anders staffeln sollen. Wir haben zum Beispiel nur 2 mal 6 Wochen Zeit , um uns eine Abteilung in der Bank anzuschauen, wo wir dann auch die Diplomarbeit mit verknüpfen können. Ich würde dann ins Bankcontrolling und zum Bereich Capital Markets gehen. Aber der Weg dahin ist halt so schwierig, weil mich dieses Vertriebsbankgeschäft wirklich nicht interessiert. Interessant wäre auch zu wissen, welche Chancen ein Ba-Student hat einen Master zu machen. Uns wurde gesagt, dass mit sehr gutem Abschluss, der das Ziel sein muss, ein Masterstudium an der Hfb möglich ist, was mich sehr interessiert. Andere inoffiziele Quellen sagen jedoch, dass die Bank versucht alle Absolventen ( also Ba-Diploma und Azubis) gleich zu setzen und in den Vertrieb zu bringen. An einen solchen Arbeitsvertrag wäre auch die Rückerstattung der Studiengebühren gekoppelt. Gibt es Meinungen dazu?? Wer hier nur ist um seine nivealuosen Kommentare abzulassen, kann das gerne tun. Immerhin erhält dieser Thread dadurch mehr Einträge, ich freue mich nämlich über jeden. Entschuldigungen gibt es keine, denn ich meine alles so, wie ich es sage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat November 14, 2008 · bearbeitet November 14, 2008 von Stezo Es ist eben keine anspruchsvolle Tätigkeit, aber irgendwie muss man anfangen. Es ist aber schade, dass man einen Großteil des Studiums damit verbringt Standardbankgeschäfte zu erledigen. Klar gehören auch die dazu, aber man hätte das ganze anders staffeln sollen. Wir haben zum Beispiel nur 2 mal 6 Wochen Zeit , um uns eine Abteilung in der Bank anzuschauen, wo wir dann auch die Diplomarbeit mit verknüpfen können. Wieso hast Du Dich nicht vorher über den Ablauf des Studiums informiert? Es gibt da sicherlich so etwas wie einen Ausbildungsrahmenplan oder eine Studienordnung. Du hättest ganz klar vorher wissen müssen, was auf Dich in etwa zukommt. Nu haste den Salat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
novusordoseclorum November 14, 2008 Wieso hast Du Dich nicht vorher über den Ablauf des Studiums informiert?Es gibt da sicherlich etwas wie einen Ausbildungsrahmenplan oder eine Studienordnung. Du hättest ganz klar vorher wissen müssen, was auf Dich in etwa zukommt. Nu haste den Salat. Den Studienplan gab es durchaus. Aber eben keinen Durchlaufplan für die Praxisphasen. Hinterher ist man immer schlauer, aber man steht einmal mehr auf, als man fällt.^^ Augen zu und durch!! Und wenn es in drei Jahren so sein sollte, dass es nur die Option Filiale gibt, dann würde ich auf 9000 Euro verzichten, die es bei Verpflichtung gäbe und gehen. Bei einer Perspektive Mastersudium sieht alles anders aus. Leider gibt man uns kaum einen Ausblick, was ja durch die Fusion noch erschwert wird. Naja mal schauen, aber Begeisterung werde ich wohl vorerst keine mehr entwicklen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag