Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dr. V.

Mein erster Versuch

Empfohlene Beiträge

Dr. V.

Also ich arbeite mich mal hier ins Forum ein!

 

Woher kann ich einen Chart hier her bekommen über IMG nur die Bilder aus dem Chartanalyzer haben keine URL....

hmmmm? :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Hi Dr. V.

 

erstmal Herzlich Willkommen.

 

1. Tipp:

Wenn Du den Text formatiertst, musst Du die Formatiereung auch wieder beenden (Tag schließen)

 

2. TIpp

Wenn Du keinen eigenen Webspace hast (also ne eigene HP) kannste nur Charts direkt einbinden, wenn die ne URL haben.

 

Es gibt aber noch nen andren Weg.

Speichere die Grafik auf Deinem PC und dann kannst Du wieder die Grafik einbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr. V.

Hallo Spontaner Inliner,

 

habe ja lange gezögert, aber jetzt habt ihr mich doch rumgekriegt.

[Doch wenn das mit dem einbinden so kompliziert ist, bin ich schon wieder weg bevor ich richtig da bin.

 

Ich hätte zwar Webspace habe mir aber keine Hompage eingerichtet. Zweitens haben die Java-Analyzer i. d. R. keine URL und drittens kann man die Grafiken von dort nicht kopieren oder speichern. Das ist ziemlich doof.

Folglich kann ich dann nur so kleine Charts einbinden in die ich nicht mal eine Linie einzeichnen kann.

 

Trotzdem vielen Dank Inliner!

 

Gruss Dr. V. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr. V.

Hat wieder nicht geklappt mit der Farbe... wie beende ich die wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prometheus

Hatte auch mal damit Probleme mit Mozilla, aber ich konnte es per Hand schließen. Verwende doch mal nen andern Browser.

Aus Java kannst du mit der "Druck"- Taste kopieren, und dann nachher mit Bildbearbeitung ausschneiden.

 

Ach ja :welcome:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Du markierst den Text, dann suchst du dir oben eine Farbe aus und das wars dann eigentlich auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr. V.

undefined für die Hilfe,

 

 

welchen Browser empfiehlst du? Habe netscape und microsoft zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prometheus
· bearbeitet von Prometheus

Das mit der "Druck"- Taste geht mit allen Browsern ;) , und mit der Farbe geht ja auch jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr. V.

Hallo und nochmal Dank an alle!

 

Das mit der Farbe klappt, Fett und so weiter auch.

 

Warum ich aber eigentlich überhaupt hierher gekommen bin ist, dass ich gerne Charts in den Thread einfügen würde.

Da hilft mir, soweit ich das übersehe, auch die DRUCK-Taste nicht weiter.

Da Java-Fenster keine URL haben geht auch das Einfügen nicht.

Ich kann mir zwar den Chart als E-Mail senden und bei mir speichern, aber eben leider auch nicht aus einer Datei hierher kopieren.

 

Gibt es einen Weg?

 

@Denker und Arnie wie macht ihr das??

 

Gruss, Dr. V.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prometheus

Ich nehme Charts auch aus Java- Fenstern, indem ich ein Monitorbild mit der Druck-Taste in die Zwischenablage kopiere und dann mit Strg + V in ein Bildbearbeitungsprogramm kopiere.

Wenn du die den Chart per e-mail schicken lässt, kannst du ihn doch auch öffnen. Du mußt gegebenenfalls nur mit "speichen unter" den file Typ z.B. nach .jpg ändern.

 

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Hallo und nochmal Dank an alle!

 

Das mit der Farbe klappt, Fett und so weiter auch.

 

Warum ich aber eigentlich überhaupt hierher gekommen bin ist, dass ich gerne Charts in den Thread einfügen würde.

Da hilft mir, soweit ich das übersehe, auch die DRUCK-Taste nicht weiter.

Da Java-Fenster keine URL haben geht auch das Einfügen nicht.

Ich kann mir zwar den Chart als E-Mail senden und bei mir speichern, aber eben leider auch nicht aus einer Datei hierher kopieren.

 

Gibt es einen Weg?

 

@Denker und Arnie wie macht ihr das??

 

Gruss, Dr. V.

Warum ich aber eigentlich überhaupt hierher gekommen bin ist, dass ich gerne Charts in den Thread einfügen würde.

 

... und die möchten wir auch gerne sehen. :thumbsup:

 

Schön das du den Weg hierher gefunden hast, also nun keinen Rückzieher, dass kannst du uns nicht antun. a26.gif

 

Du willst sicherlich aus dem Codi Analyzer hier Chats einbinden oder?

 

Ich gehe wie folgt vor:

Internetexplorer

 

 

1.) Chart im Analyzer bearbeiten dann

2.) drucken von Standard auf freie Chartgröße gehen und Höhe von 590 auf 490, Breite von 515 auf 415 einstellen (kannst du auch selber variieren), dann auf ok klicken.

3.) Nun wird dir das Chartbild druckfähig angezeigt. Hier klickst du jetzt mit der rechten Maustaste auf die Grafik.(egal wo) Es erscheint ein kontextsensitives Fenster. Klicke dort (ganz unten) auf Eigenschaften.

In dem daraufhin erscheinenden Fester markierst du mit der linken Maustaste alles das, was hinter Adresse (URL) steht (blau hinterlegt) und klicke auf die rechte Maustaste. Jetzt klicke auf kopieren und bestätige es mit ok.

 

4.) Schreibe hier deinen Beitrag, dann gehe auf kopierten Link einfügen.

 

 

Oder ganz einfach mit dem Netscape:

 

Mache einen Rechtsklick auf die Grafik und wähle die Option, Grafikadresse kopieren (2 von oben). Die kannst du dann wieder in dein Posting einfügen.

 

Probiere es einmal, hoffe das es klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr. V.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr. V.

Nexus

 

Aber das ist dann nur ein Link und kein Chart den man sofort sieht wie bei euch?

 

Trotzdem Vielen Dank Denker/in?

 

Das war die Codi-Explorer-Variante? Morgen versuch ich dann noch Netscape. Kann ich dort mehr erreichen?

 

Gruss Dr. V.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Prima! Das hat ja geklappt. :D

 

Das Chartbild hier direkt reinstellen, also nicht über einen Link, vollziehe ich etwas kompliziert. Dazu verwende ich die kostenlose Version Capture. Vielleicht haben andere Forenteilnehmer eine bessere Lösung. :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

Dr. Verstand, habe pc-technisch habe ich so meine Probleme :(

Bilder reinstellen kann ich nur so :https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=568&view=findpost&p=4041,

 

aber ich bin sicher, dass Dein Problem gelöst wird und ich freue mich auch schon auf Deine Charts :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...