Zum Inhalt springen
petz00711

Raiffeisen online Broker ...

Empfohlene Beiträge

petz00711

HAllo Community...

 

Ich habe mich jetzt schon seit 3 JAhren intensiv mit Aktien und cfd´s beschäftigt und möchte jetzt real traden...

 

Derzeit habe ich ein Konto bei der Raiffeisenbank Österreich und wollte fragen, wie ich es am einfachsten mache, dass ich Zertifikate traden kann... Kann ich das Konto teilen, dass ich die eine Hälfte direkt traden kann (dort heißt das dann wertpapierwelt) ... [Dass das pro trade zwar doppelt so teuer ist,als vergleichbare Broker , weiß ich, dennoch suche ich die einfachste Lösung.

 

Es tut mir leid, dass ich so dumm frage, aber mit Aktien kenne ich mich recht gut aus, bin sehr erfolgreich bei diversen Börsenspielen seit 3 Jahren , jedoch habe ich kaum eine Ahnung von Brokern usw..

 

Hat jemand schon Erfahrungen mit wertpapierwelt ?

 

(noch eine dumme Zweitfrage: angenommen ich habe 3000 Euro und "verzocke" die kann ich dann auch ins Minus kommen und sozusagen Schulden dadurch machen (falls keine Gebühren mehr anfallen).

 

Bitte um Hilfe, Mit freundlichen Grüßen Peter. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre
(noch eine dumme Zweitfrage: angenommen ich habe 3000 Euro und "verzocke" die kann ich dann auch ins Minus kommen und sozusagen Schulden dadurch machen (falls keine Gebühren mehr anfallen).

 

Kommt drauf an. Mit "normalen" Finanzinstrumenten (z.B. Aktien, Zertifikaten,...) die du einfach an der Börse kaufen kannst ist es nicht möglich ins Minus zu kommen.

 

Mit CFDs und gewissen Short Geschäften ist dies aber sehr wohl möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711
· bearbeitet von petz00711
Kommt drauf an. Mit "normalen" Finanzinstrumenten (z.B. Aktien, Zertifikaten,...) die du einfach an der Börse kaufen kannst ist es nicht möglich ins Minus zu kommen.

 

Mit CFDs und gewissen Short Geschäften ist dies aber sehr wohl möglich.

 

Meine Strategie wäre es auf indexzertifikate mit Hebel zu gehen mit einer weit entfernten knockout schwelle ( steigender Dax, Ölpreis, Goldpreis) (auch so diversifiziert)

 

Hier ist es also NICHT möglich ins Minus zu kommen auch wenn die knockoutschwellen erreicht sind?

 

Wie kann ich am einfachsten über Raiffeisen investieren oder gibt es eine noch einfachere Lösung?

 

Danke schonmal :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

Sonast noch keiner mit Raiffeisen oder der Wertpapierwelt gearbeitet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
Meine Strategie wäre es auf indexzertifikate mit Hebel zu gehen mit einer weit entfernten knockout schwelle ( steigender Dax, Ölpreis, Goldpreis) (auch so diversifiziert)

 

Hier ist es also NICHT möglich ins Minus zu kommen auch wenn die knockoutschwellen erreicht sind?

 

Danke schonmal :- )

 

Mit Hebelzertifikaten kannst du nicht mehr Geld verlieren als dich das Zertifikat gekostet hat.

Im schlimmsten Fall wird der Strike Preis erreicht und das Zertifikat verfällt wertlos bzw. kann für einen Betrag von weniger als einem cent an den Emittenten verkauft werden, um den Verlust steuerlich geltend zu machen. Ist die Knock-Out-Schwelle nicht gleich dem Strike und über dem Strike Preis angesetzt so verbleibt ein Restwert bei Auslösung des Knock-Outs (bei einem Long-Hebelzertifikat)

 

 

btw. Wenn man sich die Preise von der Wertpapierwelt anschaut vergeht einem die Lust am Wertpapierhandel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711
btw. Wenn man sich die Preise von der Wertpapierwelt anschaut vergeht einem die Lust am Wertpapierhandel.

Wäre es denn die einfachste Lösung wenn ich bei Raiffeisen Kunde bin oder ist es der gleiche Aufwand wie wenn ich z.B zu direktanlage.at wechsle ... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IefTina

Du kannst ja bei Raiffeisen mal anfangen, Gebühren sind natürlich ein wichtiger Punkt, allerdings eher Optimierung.

 

Ich würde eher meinen, du eröffnest einen Account in Deutschland, da sind die Gebühren wesentlich billiger (ohne jetzt Raiffeisen zu kennen).

Die Gewinn Messe in Wien ist eine gute Möglichkeit so einen Account zu eröffnen, denn einige Broker sind dann vor Ort und machen die Identitätsprüfung mit dir.

Sonst geht die Identitätsfeststellung über beglaubigte Ausweiskopien - frag aber mal beim Broker nach, was er braucht. Und sei hartnäckig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...