Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rh99

Ausübungsart bei Knock Out

Empfohlene Beiträge

rh99

hallo,

bin das erste mal hier. ja, kurz zu mir: ich handle seit ca. 2 jahren an der börse und seit einem 1/2 jahr mit os. hier ist mir die ausübungsart klar, was europäisch und amerikanisch ist. interessant finde ich hebelzertifikate und beschäftige mich seit geraumer zeit damit. allerdings bin ich etwas irritiert in der ausübungsart dort. endlos laufende sind in der ausübungsart europäisch angeben, wie wkn: abn0kg oder auch cb2018. ich habe im netz dazu nichts gefunden. wie kann man sich das erklären, oder liege ich falsch?

kann mir jemand helfen?

danke.

gruß

uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Scheine laufen ja nicht endlos, auch wenn sie so heißen. Irgendwann werden auch sie vom Markt genommen.

 

Man kriegt aber natürlich 3 Monate vorher schon Bescheid vom Emittenten und kann dann selbst in diesen 3 Monaten entscheiden, ob man sie ausübt oder verkauft.

 

 

 

Wie schon gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher, ob das so stimmt - glaube aber ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tottie
Ein BEST (Barrier Equal STrike) Unlimited Turbo-Bear besitzt im Gegensatz zu einem gewöhnlichen Turbo-Bear-Zertifikat keine feste Laufzeit. Stattdessen hat der Anleger das Recht, das Zertifikat an hierfür vorgesehenen Einlösungsterminen nach vorheriger Ankündigung auszuüben. Einlösungstermin ist jeweils der letzte Bankarbeitstag der Monate Juni, September, Dezember und März eines jeden Jahres, beginnend im März 2005. Bei Einlösung erhält der Anleger eine Zahlung, die der in USD ausgedrückten Differenz aus dem aktuellen Basispreis und dem aktuellen Stand des Underlyings, multipliziert mit dem Bezugsverhältnis entspricht, Bewertungstag ist dabei 5 Bankarbeitstage vor dem Einlösungstermin. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Unlimited Turbo-Bear-Zertifikaten sind bei den BEST Unlimited Turbo-Bear-Zertifikaten aktueller Basispreis und aktuelle Barrier identisch. Der aktuelle Basispreis entspricht zu Laufzeitbeginn dem Strike Price und wird wie die aktuelle Barrier über die Laufzeit täglich angepasst. Der Anpassungsbetrag berechnet sich dabei aus dem kurzfristigen Zinssatz (1-Monats-EURIBOR) plus einem Zinsanpassungsfaktor. Das Zertifikat wird automatisch fällig, wenn das Underlying während der Laufzeit die aktuelle Barrier erreicht oder überschreitet.

 

^^ laut onvista.de beim cb2018

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tottie
Mit einem MINI Short Zertifikat setzen Sie auf einen Kursverfall des Basiswerts. Es kombiniert die Einfachheit von Open End Indexzertifikaten mit der Hebelwirkung von Turbo Zertifikaten. Mit anderen Worten Hebelzertifikate ohne Laufzeit und jeden Börsentag handelbar. Der Preis entspricht immer dem inneren Wert, d. h. dem Kapitaleinsatz, zzgl. der marktüblichen Geld-/Briefspanne (Finanzierungslevel - Aktueller Stand des Underlyings). Indem Sie einen MINI Short erwerben, verkauft die Bank den Basiswert. Auf den daraus resultierenden Bargeldbestand und den Kapitaleinsatz werden Ihnen Zinsen gezahlt. Ihr Kapitaleinsatz vermehrt sich mit jedem Tag um die Zinsen und verringert sich um eventuelle Dividenden, die Sie als Leerverkäufer des Basiswerts zahlen müssen. Durch diese Verrechnung erfolgt auch eine tägliche Anpassung der Finanzierungslevel um die Finanzierungskosten. Die Stop Loss Marke wird basierend auf dem veränderten Finanzierungslevel am 15. eines jeden Monats festgelegt und ist dann für einen Monat gültig. Im Gegensatz zu Optionsscheinen, wie auch Knock-Out Optionsscheinen, haben schwer durchschaubare Faktoren wie die Volatilität keinerlei Einfluss auf den Preis von MINI Zertifikaten.

 

beim abn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rh99

danke.

ist es möglich, bei diesen hebelprodukten täglich zu kaufen und verkaufen, auch wenn steht ausführung: europäisch?

danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n

:)

Das ist sogar (fast) ein Muss.

Kommt natürlich drauf an, wie risikoreich der Schein ist, den du dir holen willst.

Der hier z.B cb2018 ., den du uns gezeigt hast, der wurde vor 3 Tagen ausgestoppt. Wäre also ein Totalverlust, wenn man nicht frühzeitig verkauft hätte.

 

Bei hohen Hebeln (>30) wird minütlich gekauft/verkauft.

Bei niedrigen Hebeln (<5) kann man auch ruhig mal paar Wochen, vielleicht sogar Monate laufen lassen.

 

edit:

Übrigens, bei solchen KO-Produkten legt man auf Ausübung keinen Wert. Es geht meistens einzig und allein darum, den Schein nach einem Preisanstieg schnell wieder loszuwerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...