Zum Inhalt springen
Br4twurscht

Comdirect FondsDiamanten

Empfohlene Beiträge

Br4twurscht

Hallo liebe Comunity,

 

ich habe momentan ein Tagesgeldkonto bei der Comdirect und würde gern mein dortiges Vermögen in Aktienfonds dort investieren.

Zuerst möchte ich mich für eventuelle unsachgemäße Darstellungen, die durch mein Unwissen entstehen entschuldigen. Habe zwar seit mitlerweile über 10 Jahren den DWS Provesta, den mir damals meine Eltern geschenkt haben, aber ansonsten hab oder kenn mich absolut nicht aus, mal abgesehen von gesundem Marktverständnis.

 

Mein genereller Gedanke ist eigentlich profit aus der Finanzkrise zu schöpfen. D.h. ich denke, dass jetzt wo Dax und Co. am Boden sind auf deren Rücken aufzuspringen und auf den Berg zu klettern. Das ganze eher Kurzfristig, d.h. 1 Jahr.

 

Nun wäre meine Bitte, dass ihr euch mal die Angebotenen Fonds auf dieser Seite mal anseht und mir nen Tip gebt, welcher für mich am Besten geeignet wäre. Evtl. auch Kombinationen, keine Ahnung, was bei dieser kurzen Laufzeit sinnvoll ist. Generell sollte es kein Risiko-Fonds sein, bei dem ich innerhalb kürzester Zeit alles verlieren kann (falls sowas überhaupt dabei ist; sieht eigentlich nicht so aus), aber es muss auch nicht der Total sichere Fond sein.

 

Hoffe, die Infos reichen und mein Anliegen geht nicht zu weit.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Br4twurscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Keiner geeignet !

 

Amlagedauer 1 Jahr = Festgeld, Termingeld, Tagesanleihe etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Br4twurscht
· bearbeitet von Br4twurscht

Whow, das ging aber schnell :thumbsup:

Ab wann lohnt sich denn dann ein Fond? Könnt mich evtl. zu ner längeren Anlagedauer rumschlagen lassen und dann doch noch gern eure Meinung hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
Hallo liebe Comunity,

 

ich habe momentan ein Tagesgeldkonto bei der Comdirect und würde gern mein dortiges Vermögen in Aktienfonds dort investieren.