Zum Inhalt springen
Br4twurscht

Comdirect FondsDiamanten

Empfohlene Beiträge

Br4twurscht

Hallo liebe Comunity,

 

ich habe momentan ein Tagesgeldkonto bei der Comdirect und würde gern mein dortiges Vermögen in Aktienfonds dort investieren.

Zuerst möchte ich mich für eventuelle unsachgemäße Darstellungen, die durch mein Unwissen entstehen entschuldigen. Habe zwar seit mitlerweile über 10 Jahren den DWS Provesta, den mir damals meine Eltern geschenkt haben, aber ansonsten hab oder kenn mich absolut nicht aus, mal abgesehen von gesundem Marktverständnis.

 

Mein genereller Gedanke ist eigentlich profit aus der Finanzkrise zu schöpfen. D.h. ich denke, dass jetzt wo Dax und Co. am Boden sind auf deren Rücken aufzuspringen und auf den Berg zu klettern. Das ganze eher Kurzfristig, d.h. 1 Jahr.

 

Nun wäre meine Bitte, dass ihr euch mal die Angebotenen Fonds auf dieser Seite mal anseht und mir nen Tip gebt, welcher für mich am Besten geeignet wäre. Evtl. auch Kombinationen, keine Ahnung, was bei dieser kurzen Laufzeit sinnvoll ist. Generell sollte es kein Risiko-Fonds sein, bei dem ich innerhalb kürzester Zeit alles verlieren kann (falls sowas überhaupt dabei ist; sieht eigentlich nicht so aus), aber es muss auch nicht der Total sichere Fond sein.

 

Hoffe, die Infos reichen und mein Anliegen geht nicht zu weit.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Br4twurscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Keiner geeignet !

 

Amlagedauer 1 Jahr = Festgeld, Termingeld, Tagesanleihe etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Br4twurscht
· bearbeitet von Br4twurscht

Whow, das ging aber schnell :thumbsup:

Ab wann lohnt sich denn dann ein Fond? Könnt mich evtl. zu ner längeren Anlagedauer rumschlagen lassen und dann doch noch gern eure Meinung hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
Hallo liebe Comunity,

 

ich habe momentan ein Tagesgeldkonto bei der Comdirect und würde gern mein dortiges Vermögen in Aktienfonds dort investieren.

Zuerst möchte ich mich für eventuelle unsachgemäße Darstellungen, die durch mein Unwissen entstehen entschuldigen. Habe zwar seit mitlerweile über 10 Jahren den DWS Provesta, den mir damals meine Eltern geschenkt haben, aber ansonsten hab oder kenn mich absolut nicht aus, mal abgesehen von gesundem Marktverständnis.

 

Mein genereller Gedanke ist eigentlich profit aus der Finanzkrise zu schöpfen. D.h. ich denke, dass jetzt wo Dax und Co. am Boden sind auf deren Rücken aufzuspringen und auf den Berg zu klettern. Das ganze eher Kurzfristig, d.h. 1 Jahr.

 

Nun wäre meine Bitte, dass ihr euch mal die Angebotenen Fonds auf dieser Seite mal anseht und mir nen Tip gebt, welcher für mich am Besten geeignet wäre. Evtl. auch Kombinationen, keine Ahnung, was bei dieser kurzen Laufzeit sinnvoll ist. Generell sollte es kein Risiko-Fonds sein, bei dem ich innerhalb kürzester Zeit alles verlieren kann (falls sowas überhaupt dabei ist; sieht eigentlich nicht so aus), aber es muss auch nicht der Total sichere Fond sein.

 

Hoffe, die Infos reichen und mein Anliegen geht nicht zu weit.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Br4twurscht

 

Also Aktien auf kurze Sicht sind immer riskant ... speziell im Moment. Ein Totalverlust ist zwar bei einem Fonds nicht zu befürchten, aber trotzdem muss man immer mit erheblichen Verlusten rechnen. Und bei einer Anlagedauer von 1 Jahr kannst du die dann nicht wieder hereinholen bzw. aussitzen.

 

Du musst dir grunsätzlich überlegen was du machen willst. Nicht unwichtig ist auch, inwieweit du das Geld auf absehbare Zeit brauchst. Ist es nur Spielgeld oder bist du darauf angewiesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

10 Jahre ist ein vernünftiger Zeitraum, wenn es nicht kurzfristiges Traden werden soll. Desto kürzer der Zeitraum, desto größer das Risiko. Schau Dir beispielsweise den Verlauf der Aktienkurse ab Anfang 2002 an und dann die von 2003. So kann es gehen, wenn man nur ein Jahr anlegen will. 1 Jahr ist nur etwas für Leute, die kurzfristig traden. Das kann gut gehen, aber wenn man keinen Erfahrung hat und keine Strategie, geht es bedeutend häufiger schief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Br4twurscht
Also Aktien auf kurze Sicht sind immer riskant ... speziell im Moment. Ein Totalverlust ist zwar bei einem Fonds nicht zu befürchten, aber trotzdem muss man immer mit erheblichen Verlusten rechnen. Und bei einer Anlagedauer von 1 Jahr kannst du die dann nicht wieder hereinholen bzw. aussitzen.

 

Du musst dir grunsätzlich überlegen was du machen willst. Nicht unwichtig ist auch, inwieweit du das Geld auf absehbare Zeit brauchst. Ist es nur Spielgeld oder bist du darauf angewiesen?

 

Also Spielgeld ist es nicht, d.h. momentan benötige ich es noch nicht, aber eben in spätestens 2 Jahren sollte es dann wieder zur Verfügung stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Dann mach Festgeld. Tagesgeld wird die Zinsen nicht mehr lange halten können. Und wenn Du unbedingt noch zocken willst, dann vielleicht mit einem kleinen Teil, den Du notfalls verschmerzen kannst, wenn er sich halbieren sollte in dem Zeitraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jurtz

Eventuell ein Eonia Etf der liegt immer etwas über dem tg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Br4twurscht
Dann mach Festgeld. Tagesgeld wird die Zinsen nicht mehr lange halten können. Und wenn Du unbedingt noch zocken willst, dann vielleicht mit einem kleinen Teil, den Du notfalls verschmerzen kannst, wenn er sich halbieren sollte in dem Zeitraum.

Hätte jetzt eher zu nem Laufzeitkonto tendiert. D.h. ich würds schon gern bei comdirect anlegen und da sind momentan die Konditionen für 6 Monate Laufzeitkonto 4,75%, 1 Jahr 4% und ab 2 Jahren 3,8%. Festgeldkonto bringt dort bei 1 und 2 Monaten 4,1% und bei 3 Monaten 4,3%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

Mach doch das Laufzeitkonto über Tchibo ( 1 Jahr / 5,25 % ).

 

Du beantragst bei Tchibo das Konto und legst es bei der Comdirect an :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

 

also man kann schon mit Fonds spekulieren (und das was Du vorhast, ist pure Spekulation) und Leute tun das tatsächlich auch, allerdings ist das nicht der eigentliche Zweck der Übung.

Ob die Kurse binnen eines Jahres haussen, sei dahingestellt...

Der M&G GloL ist ein guter Weltfonds, der in liquide Standartwerte investiert; hat einen großen USA-Anteil und in Yankee-Doome gibt es jetzt bald einen neuen Präsi. ... :P

Der neue Präsi könnte, sagen wir ruhig mal, die Umweltthematik befeuern; der Pioneer Global Ecology ist auch ein guter Weltfonds und die Sache, die ich eben rein spekulativ entwickelt habe, könnte ihn rel. leicht "erwärmen"-> :blushing:

 

Und mach ja nicht mich verantwortlich, wenn in 1 Jahr die Kurse nicht gestiegen sein sollten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TKS
Mach doch das Laufzeitkonto über Tchibo ( 1 Jahr / 5,25 % ).

 

"* Das Angebot gilt nur für Neukunden der comdirect bank sowie für Kunden, die bereits ein anderes Produkt der comdirect bank AG zum Tchibo Tarif abgeschlossen haben. Es kann pro Person nur einmal in Anspruch genommen werden und gilt bis zu einer Maximaleinlage von 500.000. " :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

Da ich mein Tagesgeld bzw. festgeld ( 6 Monate ) bereits über Tchibo abgeschlos :thumbsup: sen habe komme ich in den Genuss der 5,25 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Br4twurscht
Und mach ja nicht mich verantwortlich, wenn in 1 Jahr die Kurse nicht gestiegen sein sollten!

Ich war vorhin schon so erschrocken von den "negativen" Antworten, dass ich mich schon fürs Festgeld-/Laufzeitkonto entschieden hab.

Trotzdem fand ichs sehr interessant.

 

"* Das Angebot gilt nur für Neukunden der comdirect bank sowie für Kunden, die bereits ein anderes Produkt der comdirect bank AG zum Tchibo Tarif abgeschlossen haben. Es kann pro Person nur einmal in Anspruch genommen werden und gilt bis zu einer Maximaleinlage von € 500.000. " :'(

Joa, dann wird das wohl nix bei mir, da ich, wie Eingangs schon erwähnte schon comdirect-Kunde bin, dies aber nicht über Tchibo gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Derzeit gibt's auch bei der Deutschen Bank ein gutes Festgeldangebot (5,25% für ein Jahr, Mindestanlagesumme 2.500,- Euro), ebenso bei der Santander (5,35% für ein Jahr, Mindestanlagesumme 5000,- Euro). Beides abgesichert durch den deutschen Einlagensicherungsfonds und die Garantie von Frau Merkel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Also die Santander-Bank kann ich empfehlen.

Bin schon Jahrelang bei denen, immer Festgelder auf den Spitzenplätzen der Banken im Einlagensicherungsfonds.

Habe mir auch die 5,35% und für 2,3,4,5,6 Jahre mit Zinseszins die 5,25% vor 2 Wochen gesichert.

Die Zinsen werden wieder gesenkt werden, also Beeilung !

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hektor12345

Hallo,

ich habe auch eine Frage zu den comdirect Fondsdiamenten:

 

Welchen Fonds würdet ihr denn empfehlen, wenn man den mit einem Sparplan von monatlich ca. 50 bis 60 für eine Zeit von 5 bis 7 Jahren besparen möchte?

Vll. auch eine Kombination? Wenn ja welche? Laut Beschreibung der comdirect hören sich diese ja sehr vielversprechend an.

 

Dann habe ich noch eine Frage, was haltet ihr von Fonds von DWS oder von DEKA? Welche kann man da empfehlen für das oben genannte Ziel?

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

gar keine. Wechsel dein Depot zum www.fonds-super-markt.de , da bekommst du alle Fondsdiamanten und noch 4500 Fonds mehr ohne Ausgabeaufschlag und kannst dir ein anständiges Depot zusammen bauen, nicht wie bei der Comdirect mit 2,5% u.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

@hektor

 

So wird das nichts.... :'(

 

Lies dich doch erst einmal in die Themen ein. Es gibt auch eine Suchfunktion :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

@ Hektor: Ich lese gerade was von 5-7 Jahren. Na dann mal schön Finger weg von Aktienfonds. Unter 10 Jahren legt man dort keinen Cent an. Also begnüg dich mit dem guten Tagesgeldkonto der Comdirect und 1-2 Immobilienfonds. Hast du überhaupt Geld auf der hohen Kante?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hektor12345
@ Hektor: Ich lese gerade was von 5-7 Jahren. Na dann mal schön Finger weg von Aktienfonds. Unter 10 Jahren legt man dort keinen Cent an. Also begnüg dich mit dem guten Tagesgeldkonto der Comdirect und 1-2 Immobilienfonds. Hast du überhaupt Geld auf der hohen Kante?

 

ja ich habe auf dem Tagesgeldkonto schon einiges angespart...ich möchte aber lieber mit einem Sparplan in einen Fonds investieren....welche Immobilenfonds würden sich denn da anbieten? danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
ja ich habe auf dem Tagesgeldkonto schon einiges angespart...ich möchte aber lieber mit einem Sparplan in einen Fonds investieren....welche Immobilenfonds würden sich denn da anbieten? danke
Ja ihr habt ja Recht...ich werde mich erst einmal informieren und dann wieder melden. Trotzdem Danke.

 

Hör auf, das Forum in zig Threads mit dem immer selben und von Dir ja bereits eingesehenen Unsinn zuzuspammen!

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA
ja ich habe auf dem Tagesgeldkonto schon einiges angespart...ich möchte aber lieber mit einem Sparplan in einen Fonds investieren....welche Immobilenfonds würden sich denn da anbieten? danke

 

 

Nur für Dich. :angry:https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...=22752&st=0

 

was soll das?

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...