Zum Inhalt springen
schinderhannes

Die Schinderhannessche Faulpelzstrategie

Empfohlene Beiträge

Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Die schwierigste Hürde dürfte wohl sein, die 1 Millionen Euro zu bekommen. Da muss man schon sehr gut verdienen oder muss halt bis 100 arbeiten, um dann den Rest seines Lebens zu genießen. :P

 

Was mich allerdings sehr erstaunt, ist das Vorhaben das Geld dann in Staatsanleihen anzulegen, hier in die der BRD.

Gerade das würde ich unter keinen Umständen tun. Könnte nämlich durchaus passieren, dass unser schöner Euro eines Tages nichts mehr wert ist. Nichts wäre für die BRD besser, sich so seiner Schuldenlast zu entledigen.

Gelackmeiert wären allerdings die vielen Gläubiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Was mich allerdings sehr erstaunt, ist das Vorhaben das Geld dann in Staatsanleihen anzulegen, hier in die der BRD.

Gerade das würde ich unter keinen Umständen tun. Könnte nämlich durchaus passieren, dass unser schöner Euro eines Tages nichts mehr wert ist. Nichts wäre für die BRD besser, sich so seiner Schuldenlast zu entledigen.

Gelackmeiert wären allerdings die vielen Gläubiger.

 

Der Gedankengang ist eigentlich überflüssig: Wenn wir eine Währungsreform erleben (und davon geh' ich auch aus, irgendwann) hat man vermutlich kleinere Probleme als den Wertverlust der Wertpapiere.

 

Es sind IMO alle Staaten ungefähr gleich riskant weil alles mit allem verbunden ist. Von daher bringt es keinen Mehrwert wenn man das Geld in einem anderen Land anlegt. Musst dir mal vorstellen was passiert wenn ein Schwergewicht wie die BRD oder gar die EU defaulted...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...