stagflation November 28, 2025 · bearbeitet November 28, 2025 von stagflation Die Gerüchteküche vermutet, dass Apple seinen kleinsten M-Chip in Zukunft bei Intel fertigen lassen wird. Damit hätte Intel einen großen externen Kunden für sein Foundry-Business. Nach Bekanntwerden dieser Nachricht gegen 15:30 Uhr stieg die Intel Aktie um 10%. Quelle: Hardwareluxx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor November 30, 2025 Denke bei Intel ist nun tatsächlich der Knoten geplatzt was positive News anbelangt, dass muss sich jetzt in harten Revenue und Gewinn über die Zeit zeigen...Rückschläge selbstverständlich nicht ausgeschlossen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor 9. Januar sieht doch schon wieder deutlich besser aus. Mal sehen was noch kommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko 25. Februar Microsoft und Amazon wollen bei Intel mit 18A fertigen zu lassen. Die neuen mit 18A gefertigten Panther Lake und Clearwater Forest Chips sollen deutlich energieeffizienter als frühere Intelchips sein. Wie ist z.Z. Intels 18A Fortschritt einzuschätzen? Ist 18A mit TSMC N2 vergleichbar? Liegt Intel z.Z. technologisch vor TSMC? Die Strukturbreite ist ähnlich aber TSMC hat noch keine Power VIAs. Wäre das ein Grund bei Intel fertigen zu lassen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 25. Februar vor 35 Minuten von reko: Liegt Intel z.Z. technologisch vor TSMC? Bin kein Experte, aber bei CB habe ich quergelesen und das Niveau zu TSMC ist wohl bis jetzt nicht dasselbe. https://share.google/aimode/YrYvtPx2T9mCQhtky Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko 9. April 2026/04/07 Intel joins Musk's Terafab AI chip project to power humanoid, data center goals 2026/04/07 Intel Foundry: Elon Musks Firmen könnten die ersten langersehnten Kunden werden .. Selbst wenn aus dem Bau nichts wird, könnte Intel die Musk-Firmen künftig als Kunden willkommen heißen. Ich überlege auszusteigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fanwallstreet 9. April · bearbeitet 9. April von Fanwallstreet Witzig, das man jetzt einsteigen will und nicht als Sie unten waren Vor einem halben Jahr sind alle ausgestiegen. Wer nix weiß muss eben alles glauben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko 9. April · bearbeitet 9. April von reko @Fanwallstreet Wie kommst Du darauf. Ich bin eingestiegen als sie unten waren und jetzt bei +175,37 %. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fanwallstreet 9. April @reko Du warst nicht gemeint. 2 Seiten zurück lesen, da hatten alle am Tief verkauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko 24. April · bearbeitet 24. April von reko vor 27 Minuten von poipoi: Wow oder wtf? etwas ausführlicher: 2026/04/24 Intel explodiert zweistellig: Ist das der Comeback-Moment des Chip-Giganten? .. Die Aktie des US-Chipkonzerns schoss nach Börsenschluss um 20 Prozent nach oben, nachdem das Unternehmen mit seinen Quartalszahlen die Erwartungen deutlich übertroffen hatte. .. Intel schreibt weiterhin Verluste. .. Doch der Ausblick ist positiv 2026/04/23 Intel übertrifft in KI-Boom Wall-Street-Erwartungen .. Im vergangenen Quartal habe man sogar zuvor abgeschriebene Lagerbestände noch verkaufen können, sagte Finanzchef David Zinsner dem US-Sender CNBC Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
poipoi 24. April vor 2 Stunden von reko: 2026/04/23 Intel übertrifft in KI-Boom Wall-Street-Erwartungen .. Im vergangenen Quartal habe man sogar zuvor abgeschriebene Lagerbestände noch verkaufen können, sagte Finanzchef David Zinsner dem US-Sender CNBC Zitat Als Folge stieg der Quartalsumsatz im Jahresvergleich um sieben Prozent auf 13,6 Milliarden US-Dollar,wie das Unternehmen am Donnerstag nach New Yorker Börsenschluss mitteilte. Analysten hatten im Schnitt mit Erlösen von 12,4 Milliarden Dollar gerechnet. Beim bereinigten Gewinn pro Aktie erreichte Intel 0,29 Dollar - weit über der durchschnittlichen Prognose von 0,01 Dollar. Unter dem Strich gab es allerdings einen Verlust von 4,28 Milliarden Dollar nach roten Zahlen von 887 Millionen Dollar ein Jahr zuvor. Intel investiert gerade in großem Stil in neue Produktionsprozesse, die den einstigen Marktführer aus der Krise bringen sollen. Macht Intel jetzt Gewinn oder nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko 24. April Ich hab 40% meines Bestands zu 81,80 $ verkauft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor 24. April Ich halte weiter, sehe hier langfristig erhebliches Potential. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Avendo 24. April Am 27.10.2025 um 23:58 von WalleWalle: Meine Verkaufsoption wurde getriggert und ich bin erst mal raus mit guten Gewinnen. Ich werde aber die Aktie weiter beobachten und eventuell wieder einsteigen Und? Bist du wieder eingestiegen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WalleWalle 24. April Nein, ich bin bei Microsoft und Strategy eingestiegen. Intel wurde durch die Partnerschaft mit Musk nach oben befördert, aber schwer vorherzusehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fanwallstreet 24. April vor 4 Stunden von WalleWalle: Nein, ich bin bei Microsoft und Strategy eingestiegen. Intel wurde durch die Partnerschaft mit Musk nach oben befördert, aber schwer vorherzusehen. Ja genau Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire 28. April "Intel (INTC, Financials) announced chief accounting officer Scott Gawel has resigned immediately, according to a regulatory filing." --> https://finance.yahoo.com/markets/stocks/articles/intel-chief-accounting-officer-resigns-181431097.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko 29. April · bearbeitet 29. April von reko Heute nochmal +11%, seit Jahresbeginn +127% 2026/04/29 Intel Corp. Aktie (US4581401001): Q1-Zahlen mit 13,6 Mrd. USD Umsatz und neuer Guidance Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor 30. April Wo sind den nun die ganzen Experten hin die Intel tot gesagt haben? Bin jedenfalls jetzt >100% von meinem Einstand. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor Freitag um 17:17 Panikmodus setzt langsam ein, seit dem 30.04. nochmals +30%. Bei 200usd würde ich eine Trache versilbern für einen irrationalen Spaß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill Freitag um 18:13 Herzlichen Glückwunsch an alle investierten Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor Freitag um 18:29 · bearbeitet Freitag um 18:29 von LongtermInvestor Ist schon ein fulminantes Auferstehen aus der Asche, jedenfalls ist die Performance der letzten 3 Jahren nun besser als bei Alphabet. Bei 5 und 10 Jahren ist aber noch ordentlich Luft zum Aufholen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag