Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sun
@ Sun

 

mir gehts genau so, wer weiss wie sicher tatsichlich der Niederländische Einlagensicherungsfond ist.

Werde deswegen gerade in der schwierigen Zeit das Geld auf ein Tagesgeldkonto legen mit deutscher Einlagensicherung.

Wenn sich die Finanzkriese wieder beruhigt hat, werde ich das Geld wieder zur Akbank transferieren.

 

 

welches deutsche TG kannst du denn empfehlen?

die 5,5% sind aber schon gut - schade drum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nerija78

@ sun

 

Also enpfehlen kann ich dir die ICICI Bank, eine indische Bank, aber mit deutscher Einlagensicherung, derzeit mit 5,1 % Zins. Zinsen werden super schnell ausgezahlt. Denke gerade in schwierigen Zeiten, eine sichere Bank und sehr gute Zinsen.

 

Sonst bin ich mit der Mercedes-Benz Bank ganz zufrieden, eine Deutsche Bank mit deutscher Einlagensicherung, derzeit mit 4,0 % Zins, ab dem 15.10 mit 4,3 %.

 

Ich überlege ein Tagesgeldkonto zu eröffnen bei der Norisbank, deutsche Bank, deutsche Einlagensicherung, derzeit mit 4,5 % Zins.

 

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

 

Nerija

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nerija78

@ An Alle

 

Wenn man Geld bei der Akbank auf sein Referenzkonto zurücküberweist, bekommt man dann auch einen Kontoauszug, wegen der Kontobewegung oder nur, wenn man Geld auf das Akbank-Tagesgeldkonto überweist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sun

Hi,

 

bei jedglicher Bewegung bekommst du einen Kontoauszug. Aber wie üblich nur alle 3 Monate...

 

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nerija78

@ sun

 

Echt alle 3 Monate???

 

Ich hatte im April, Mai, Juni immer monatlich einen Kontoauszug bekommen.

(Bei Überweisungen auf das Akbank-Tagesgeldkonto).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
@ sun

 

Echt alle 3 Monate???

 

Ich hatte im April, Mai, Juni immer monatlich einen Kontoauszug bekommen.

(Bei Überweisungen auf das Akbank-Tagesgeldkonto).

 

Komisch, oben stellst du an alle eine Frage. Und hier gibst du die Antwort.

 

Willst du die Akbank ins Gespräch bringen?

 

Wäre schön, wenn du was Grundsätzliches zur Bank sagen würdest. Du bist ja Kunde oder mehr und kannst sicherlich eine Menge erzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sun
· bearbeitet von Sun

uuups... sollte ich mich irren?!?

 

vllt. wars auch bei dem anderen TG so, dass alle 3 Monate einer kommt. Werde nachher zuhause nachgucken. Aber wenn du bisher alle Monate einen bekommen hast wirds auch so weitergehen! Ich habe zu Hause einen Kontoauszug auf dem nur eine einzige Buchung drauf ist - und die ist nen -1.000.

 

Von daher (unabhängig von der Zeitspanne) gibts also Auszüge auch wenn nur Entnahmen drauf sind.

 

Komisch, oben stellst du an alle eine Frage. Und hier gibst du die Antwort.

 

Willst du die Akbank ins Gespräch bringen?

 

könnte man so verstehen :-

 

 

Wäre schön, wenn du was Grundsätzliches zur Bank sagen würdest. Du bist ja Kunde oder mehr und kannst sicherlich eine Menge erzählen.

 

Zur Akbank kann man eben nicht viel sagen... alles läuft prima

Genauso prima wie mit der Kaupthing Edge! :(

 

Fraglich wäre wie es um den Einlagenfonds bestellt ist - und da haben wir (nerija und ich) scheinbar keine Ahnung von...

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Sun,

komisch , dass du dich meldest. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nerija78

@ 35sebastian

 

Aif deine Frage:

Ich bin nur Kunde bei der Akbank und habe dort ein Tagesgeldkonto, mehr nicht.

Ich wollte ja nur wissen ob man bei einer Rücküberweiung auch einen Kontobeleg bekommt. Da ich noch nie eine Rückbuchung vorgenommen habe und bis jetzt nur eingezahlt habe.

 

@ sun

 

Ja, der niederländische Eionlagensicherungsfond macht mir auch Kopfzerbrechen.

Habe einen großen Teil vom Geld schon abgezogen und nur einen kleinen Betrag auf dem Akbanktagesgeldkonto gelassen.

Habe aber noch keinen Eingang auf den Girokonto gesehen gestern Abend. Werde heute Abend mal nachschauen, ob das Geld schon da ist.

Denke die Rückbuchung müsste ja eigentlich ganz flott gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sun
Sun,

komisch , dass du dich meldest. <_<

 

Ja ich weiß, dass ich nicht gemeint war :)

aber meine Antwort hat doch gepasst...

 

 

 

@ sun

 

Ja, der niederländische Eionlagensicherungsfond macht mir auch Kopfzerbrechen.

Habe einen großen Teil vom Geld schon abgezogen und nur einen kleinen Betrag auf dem Akbanktagesgeldkonto gelassen.

Habe aber noch keinen Eingang auf den Girokonto gesehen gestern Abend. Werde heute Abend mal nachschauen, ob das Geld schon da ist.

Denke die Rückbuchung müsste ja eigentlich ganz flott gehen...

 

Rückbuchung war bei mir immer am nächsten Tag aufm Giro verfügbar (Commerzbank).

Die Einlagensicherung läuft erstmal nur 1 Jahr. Der Staat hat die Einlagensicherung nochmals bekräftigt.

http://www.emsdettenervolkszeitung.de/nach...art12551,380833

 

 

Nun bleibt nur noch die Frage "warum"

 

Ich werd meins auch alles zurückbuchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
culo

aber schnell sind sie. gestern das fax geschickt , und heute ist das geld auf dem konto.

auch mails werden immer zeitnah beantwortet.

wenn sie noch ein onlinebanking hätten, wäre es fast perfekt. allerdings sind mir die 5,75% bei crediteurope doch noch etwas lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nerija78

@ sun

 

Danke für den interessanten Artikel über die Einlagensicherung in Holland :thumbsup:

 

Ich würde ein paar Euro auf dem Tagesgeldkonto lassen, da vielleicht sonst das Konto geschlossen wird, wenn keine Spareinlage darauf ist. Nur als Tipp von mir.

 

@ culo

 

Ja du hast recht, die Credit Europe Bank hat auch sehr hohe Zinsen, aber leider greift auich dort die niederländische Einlagensicherung. Denn das gleiche ist ja auch bei der Akbank der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sun

sehe ich auch so

erstmal nur in gestandene Deutsche Banken investieren....

die 2 Monate, in denen man dann "nur" 4% bekommt, verkraftet man schon

 

Credit Europe Bank wäre mir auch zu unsicher

Es ist wohl kaum verwunderlich, dass die derzeit alle mit Zinsen locken - die wollen doch vermutlich alle nur Kapital haben weil irgendwas schief läuft

 

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nerija78
· bearbeitet von nerija78

Hallo,

zur Info ich habe unter anderem auch ein Tagesgeldkonto bei der Akbank (gerade 5,5% Zins).

Habe letzten Monat einen großen Betrag zurücktransferieren lassen, auf ein anderes Tagesgeldkonto mit weniger Zinsen.

Jetzt überlege ich wieder, einen größeren Betrag, wieder bei der Akbank anzulegen.

Haltet Ihr es in dieser Banken-Finanz-Lage für sinnvoll? Oder sollte man sein Geld lieber bei einer Bank mit deutscher Einlagensicherung lassen?

 

Vielen Dank im Vorraus!

 

Eure Nerija

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elmaro

Hallo,

 

lese dir mal den Credit Europe Thread durch. Da wurde schon über Holländische Banken diskutiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

Oder schau in den aktuellen Thread zu Tagesgeld...

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
· bearbeitet von Schnitzel

bitte vor der threaderöffnung mal die suchfunktion bemühen. es gibt bereits einen thread zur akbank

 

Edit: auch die frage zur Einlagensicherung wurde hier schon diskutiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nerija78

Hallo Zusammen,

 

habe mir nun doch überlegt, mein Geld wieder bei der Akbank anzulegen.

Auch wenn die Finanz- und Wirtschaftslage sehr kritisch aussieht, ist es besser sein Geld ( unter 20.000 Euro) bei einer Bank mit hohen Zinsen mit niederländischem Einlagensicherungsfond anzulegen als, bei einer normalen deutschen Bank.

Denke, der niederländische Einlagensicherungsfond wird ja ausreichen...

Oder wie sieht ihr das?

 

Eure Nerija

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
culo
Hallo Zusammen,

 

habe mir nun doch überlegt, mein Geld wieder bei der Akbank anzulegen.

Auch wenn die Finanz- und Wirtschaftslage sehr kritisch aussieht, ist es besser sein Geld ( unter 20.000 Euro) bei einer Bank mit hohen Zinsen mit niederländischem Einlagensicherungsfond anzulegen als, bei einer normalen deutschen Bank.

Denke, der niederländische Einlagensicherungsfond wird ja ausreichen...

Oder wie sieht ihr das?

 

Eure Nerija

 

 

ich habe mehrere konten.u.a. auch bei der akbank. zur zeit fahre ich aktiv mit crediteurope (5,75). meine vwe-gewinne habe ich da heute auch erstmal zwischengeparkt.

bis zum jahresende werde ich eh alles in aktien investieren. wenn akbank 2009 top ist, hätte ich kein problem damit, dort wieder tagesgeld anzusammeln. kommt dann auf den zins 2009 an. möglicherweise gehe ich dann auch in festgeld.

ab 2009 werde ich in deutschland keine aktien mehr kaufen, ausser ich kann verlustvorträge nutzen.

abmelksteuer wird dieser staat von mir nicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli

Hallo!

 

Habt Ihr eigentlich schon die Steuerbescheinigung bekommen? Irgendwie bilde ich mir ein, die wäre schon eingetrudelt, aber ich finde sie nicht.

 

Würde mich über eine Info

 

() Weitersuchen

 

() Abwarten

 

sehr freuen ^_^

 

Danke schon mal, Müsli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nerija78

@ muesli

 

ich habe es von der Akbank auch noch nicht bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli

Danke!!!

Sollte wohl echt mal wegen meiner Wahnvorstellungen zum Arzt... :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zonex
· bearbeitet von zonex

In Punkt Sicherheit des Geldes bei der Akbank wollte ich was los werden.Akbank gehört zum Großkonzern Sabanci.Das ist zweit reichste Konzern Türkeis die geht nicht einfach Pleite.Meiner meinung nach weitere absoulut Krisensichere türkische Banken ist Halkbank,Vakifbank und Ziraat Bank.In dieser Krisen Zeit würde ich die restliche türkischen Banken vermeiden.

Absoulut riskant finde ich NIBC Bank N. V und Bank of Scotland.

 

Die Akbank N.V. ist eine 100%ige Tochter der Akbank T.A.S., der mit mehr als 842 Filialen grössten Geschäftsbank der Türkei. Die Akbank T.A.S. besteht schon seit 1948 und gehört zu einer der führenden Industrie-und Finanzkonzerne in der Türkei, der Sabancı Gruppe. Zu dieser Firmengruppe zählen 71 Unternehmen, die in unterschiedlichen Branchen in mehr als 12 Ländern tätig sind. Die Sabancı Gruppe kontrolliert allein 13 an der Istanbuler Aktienbörse notierten Unternehmen, darunter auch die Akbank T.A.S.. Diese Bank bietet ein breites Angebot von Produkten für Privatkunden sowie Geschäfts-und internationale Handelsfinanzierungen und unterhält hierfür ein umfangreiches Netzwerk internationaler Korrespondenzbanken. Die Akbank T.A.S. hat das höchste Rating aller türkischer Banken und genießt hohes Ansehen in der internationalen Finanzwelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981
Durch unsere Zugehörigkeit zur Akbank Gruppe können wir uns darüberhinaus der Dienste der vielen Akbank-Filialen in der Türkei bedienen und somit unserer türkischen Privatkundschaft ermöglichen, auf schnellstem Wege Zahlungen in alle Regionen der Türkei weiterzuleiten.

 

schöner Werbepost :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
schöner Werbepost :rolleyes:

Deswegen habe ich ihn auch kontaktiert, dass Werbung bei uns im Forum nicht gewünscht ist. Ich gehe davon aus, dass er sich zukünftig daran halten wird, da wir andernfalls einschreiten würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...