Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast In_My_Kingdom_Cold

Online Broker in der Schweiz

Empfohlene Beiträge

Gast In_My_Kingdom_Cold

Hallo zusammen !

 

Ernstgemeinte Frage von mir, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich kann mir nicht vorstellen das sich noch keiner von euch auch damit beschäftigt hat.

 

Es müsste doch für einen Deutschen möglich sein bei einem schweizerischen Online-Broker zu handeln, und die müssten doch eigentlich auch das Schweizer Bankgeheimnis wahren und demnach keine Informationen an die deutsche Behörde weitergeben, selbst auf Anfrage und bei dem Verdacht auf Steuerhinterziehung.

 

Damit wäre es doch, rein theorethisch versteht sich, möglich, die Spekulationssteuer zu umgehen, vorausgesetzt man erwähnt in seiner Steuererklärung nichts von seinem Broker und den Einnahmen, und wenn die Schweizer keine so eine Steuer haben (die, wenn sie eine haben, wahrscheinlich viel niedriger ist, und es sich demnach so oder so lohnen würde), wäre es doch unmöglich (was selbstverständlich aber hochgradig verachtungswürdig ist und keiner von uns jemals machen würde!) das derjenige der dort Kunde ist erwischt wird !?! Oder gibts da noch Kleinigkeiten die ich nicht kenne die dagegen sprechen würden?

 

Ich hoffe sowas darf man hier diskutieren, ist ja alles rein theoretsich versteht sich, und natürlich würde ich sowas nieeeeeeeeee machen ! B)

 

Gruß

Kingdom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Sicher können wir darüber diskutieren. Das Thema verschiebe ich mal nach Anlagen, passt vielleicht besser ... :)

 

Klar kann man sein Geld in die Schweiz schaffen. Solange der Wohnsitz in Deutschland ist, besteht die deutsche Steuerpflicht.

Elektronisch überweisen geht schon mal nicht, da die Transaktionen für das Finanzamt gespeichert werden.

Bargeld kann man auch nur in einer begrenzten Menge transportieren. Ansonsten kann es beim Überschreiten auch größeren Ärger geben.

Und dann kann es noch immer passieren, dass alles auffliegt und enorme Probleme entstehen.

 

Besser nicht das Leben mit so einer Feuerspielerei versauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold

Ich hab mich da mal ein bisschen erkundigt, über die Grenze darfst du ungefähr 12.000 Euro auf einmal bringen, da wird auch keine Nachricht an die Behörde gemacht. Ein Spiel mit dem Feuer ist es meiner Meinung nach nicht, denn wenn du das Geld erstmal drüben hast können sie nichts mehr machen, der einzige Beweis den sie vor Gericht vorbringen könnten wär ein Kontoauszug, und das kann man so einstellen das die dir nicht zugeschickt werden.

 

Naja langes Thema, ich hab da eine sehr gute Seite gefunden die wirklich alle Fragen zum Thema "Konto in der Schweiz" beantwortet, ich such sie mal eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold

Alles über Konten in der Schweiz

 

Einfach links unter "Swiss bank accounts" durchklicken.

 

Gruß

Kingdom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cash

ich glaube am einfachsten ist es wenn man die schweizer Staatsbürgerschaft beantragt :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...