Jump to content
adamflens

Argentinien: Republik EO-Bonds 2005(24-33) Disc.

Recommended Posts

adamflens
Posted

Hallo

 

ich möchte wissen wie diese Anleihe beim Kauf abgerechnet wird.

Bei meinen Anfragen bei Comdirect schrieb mir man Zitat:

 

"Die WKN A0D UDG kann nur im Telefonhandel verkauft werden. Sollten Sie für dieses Wertpapier einen konkreten Verkaufswunsch haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Customer Care Center unter der Rufnummer DE +49 41067082550 Call in Verbindung (Mo- Fr von 8:00 bis 20:00 Uhr).

 

Die WKN A0D UDG wird X-FLAT notiert. Das bedeutet, dass ein Verkauf zum

"dirty price" (Unterdrückung von Stückzinsberechnung, Indexierungskoeffizienten &

Poolfaktoren) möglich ist.

 

Laut "Wertpapiermitteilungen" wird die Zinszahlung mit "Zinszahlung FLAT" deklariert. Es sollen 3,75 % p. a. in bar gezahlt und die restlichen 4,07 % p. a. kapitalisiert werden.

 

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben und stehen für Ihre Fragen gern zur Verfügung. " Zitatende

 

Bei einen anderen Finanzinstitut hat man mit die Kapitalisierten Zinserträge auf den Kaufpreis + aufgelaufene Zinsen beim Kauf berechnet. Falls die kapitalisierten Erträge berechnet werden, dann wird bei der Abrechnung der Nominalbetrag als Bemessungsgrundlage berücksichtigt, nicht der Kaufpreis.

 

Ich freue mich über jeden brauchbaren Beitrag.

 

Gruß

Adamflens

Share this post


Link to post
adamflens
Posted

Hallo allerseits.

 

Weiß jemand, ob die Anleihe XS0205545840 Argentinien, Republik EO-Bonds 2005(24-33) Disc. schon bedient wurde?

 

Danke im Voraus für bruchbare Antworten.

 

Schöne Grüsse

Share this post


Link to post
Nixda
Posted · Edited by Nixda

Hallo allerseits.

 

Weiß jemand, ob die Anleihe XS0205545840 Argentinien, Republik EO-Bonds 2005(24-33) Disc. schon bedient wurde?

 

Danke im Voraus für bruchbare Antworten.

 

Schöne Grüsse

Lt. vorangehenden Posting hat Karl Napf wohl bei der DAB Zinsen bekommen. Targobank hat lt. einem Posting in Nachbarboard wohl auch schon gutgeschrieben. Flatex hat bei mir heute erst gutgeschrieben, und dann wieder storniert. Liegt aber möglicherweise daran, dass ich einen Teil des Bestandes vor dem Kupontrennungstermin 16.12(?) gekauft habe, und einen weiteren Teil danach.

Share this post


Link to post
Karl Napf
Posted · Edited by Karl Napf
Lt. vorangehenden Posting hat Karl Napf wohl bei der DAB Zinsen bekommen.

Ja, hat er.

 

Eine Buchung erst 9 Tage nach Valua ist ungewöhnlich; diesmal lagen allerdings die Bankfeiertage auch ungünstig für eine schnelle Durchführung.

Share this post


Link to post
adamflens
Posted

Mein Depot habe ich bei der Comdirektbank, bis jetzt noch keine Gutschrift.

Der Kauf fand lange vor dem Valuta Tag statt.

Share this post


Link to post
Maikel
Posted

Weiß jemand, ob die Anleihe XS0205545840 Argentinien, Republik EO-Bonds 2005(24-33) Disc. schon bedient wurde?

Die DeuBa hat die Zinsen bei mir gestern eingebucht, mit Valuta 31.12.

 

Gruß, Michael

Share this post


Link to post
Nixda
Posted · Edited by Nixda

Flatex hat jetzt auch korrekt abgerechnet.

 

Edit: Valuta ist nach Ansicht der Flatex 2.1.13 Aber das lass ich jetzt mal auf sich beruhen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...