Zum Inhalt springen
cebu

''Werbung'' für Finanzprodukte

Empfohlene Beiträge

cebu

Wie stellt Ihr Euch eigentlich die TV-Werbung für Finanzprodukte in Zukunft so vor? Irgendwann werden die ja wieder anfangen zu werben. Ausser Quadriga fällt mir momentan keiner ein.

Die haben doch sonst immer Tore geschossen symbolisch für mein Geld als Volltreffer, Charts gezeigt, wo sie meinetwegen den Dax um 0,2% getoppt haben... Zerfleischen die sich dann nächstes Jahr gegenseitig, wer weniger verloren hat als der andere?

Z.B ein Chart wird eingeblendet, der DAX mit 40% im Minus, der empfohlene Fond aber nur mit 35% im Minus, der hätte den DAX ja dann richtig getoppt. Da sitzen die dann wieder bei Bloomberg im Studio und fachsimpeln, dass der Fond ja besser gelaufen ist als der Index und blenden auch die Charts ein und gucken die ganze Zeit da hin, ....

 

Nur mal so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

"Steigern Sie Ihren Ertragswinkel"

oder

"Die Beraterbank"

fallen mir da spotan als Werbung für ein

 

oder ebend auch Superfund - wobei ich deren Werbung für besonders verwerflich halte

"Sie haben ein Sparbuch? ... das ist normal... Anleihen? ...sind gut... Aktienfonds? Gut - wenn die Kurse steigen... aber im Vertrauen - einen Superfund - das ist super"

Da werden konservative Sparbuchsparer in hochriskante gebührenschwangere Derivatefonds gelockt

Verwaltungsvergütungen von 6%! Wahnsinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cebu

Ha ha, ja der Ertragswinkel, der macht es :rolleyes: ! In Geometrie hatte ich allerdings nur 'ne Drei, darf ich trotzdem mitmachen? Lacheeee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
Ha ha, ja der Ertragswinkel, der macht es :rolleyes: ! In Geometrie hatte ich allerdings nur 'ne Drei, darf ich trotzdem mitmachen? Lacheeee

ich hatte/habe ne 4: :lol: :lol: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cebu

Setzen fünf gröl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost

Man wählt die Zeiträume und Vergleichindizes bzw. Argumente eben so wie es gerade passt.

Wo ist das Problem ?

Ist immer so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cebu

Aber dann ist der Ertragswinkel doch ein anderer. :rolleyes: Na gut dass die bei N-TV oben rechts in der Ecke ganz blass einblenden, dass es sich um eine Werbesendung handelt, wenn der Chefstratege von der CoBa Wertpapiere erläutert und seine Prognosen abgibt! Gröl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Die Illusion von Seriösität und Sicherheit aufzubauen war schon immer ein zentrales Thema.

Das ist jetzt natürlich noch verstärkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cebu

Nur womit werben die denn dann? Mit Erfolgen ja wohl kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Mit Produkten die bei fallenden Kursen Gewinn abwerfen z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cebu

Du meinst diese Total-Return- Teile. Ist doch total lachhaft, da brauche ich keinen ''Profi'' für zu bezahlen, um die Rendite von dem Activest Total Return beispielsweise zu erreichen. Irgendwas mit DWS heisst der jetzt. Habe den bis vor paar Jahren mal gehabt. Ist doch lächerlich. Weniger als 'ne Anleihe. Gar nichts. Ja gut, wer es kauft bitte schön. Läuft mein Depot aber besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Warum beschäftigt dich das so, was auf n-tv für Werbung läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82
Mit Produkten die bei fallenden Kursen Gewinn abwerfen z.B.

wie? ... im Bullenmarkt wird dann mit Shortern geworben??? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cebu

Weil mich das ankotzt, wenn die mir einen vom Pferd erzählen wollen. Deswegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cebu
ok

 

Stephan, es gibt genug Leute , die die Werbung irgendwie ernst nehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
Warum beschäftigt dich das so, was auf n-tv für Werbung läuft?

Genau, wer Fernsehen guckt, hat eh verloren! ;):w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Wie stellt Ihr Euch eigentlich die TV-Werbung für Finanzprodukte in Zukunft so vor? Irgendwann werden die ja wieder anfangen zu werben. Ausser Quadriga fällt mir momentan keiner ein.

Die haben doch sonst immer Tore geschossen symbolisch für mein Geld als Volltreffer, Charts gezeigt, wo sie meinetwegen den Dax um 0,2% getoppt haben... Zerfleischen die sich dann nächstes Jahr gegenseitig, wer weniger verloren hat als der andere?

Z.B ein Chart wird eingeblendet, der DAX mit 40% im Minus, der empfohlene Fond aber nur mit 35% im Minus, der hätte den DAX ja dann richtig getoppt. Da sitzen die dann wieder bei Bloomberg im Studio und fachsimpeln, dass der Fond ja besser gelaufen ist als der Index und blenden auch die Charts ein und gucken die ganze Zeit da hin, ....

 

Nur mal so

Es wird einfach wieder mit Politik zusammen ne Steuer erfunden und schon gibt es wieder genügend "Beratungsbedarf" um die "Portfolios entsprechend zu optimieren"....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

Hab' gerade einen Werbespot gesehen in dem Garantiefonds beworben werden. (Deka)

 

Ohne Worte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Eine Selbstläuterung der Finanzwirtschaft durch die Finanzwirtschaft bedingt durch die Wirtschaftskrise ist sicherlich nicht zu erwarten.

Es sind ja immer die Anderen schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Ich habe soeben eine Fernsehwerbung für "sichere" Zertifikate der ABN-Amro "unter dem Dach der Royal Bank of Scotland" gesehen.

 

HolladieWaldFee!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

die is toll die Werbung...die ist so schon ironisch wenn man weiß, dass die RBOS ja mittlerweile zu einem nicht unerheblichen Teil dem Staat gehört :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Das wollte ich damit sagen.

 

Vertrauen in einer Werbung mit der RBS und Zertifikaten, angesichts der Ereignisse der letzten Wochen, in Verbindung zu bringen ist schon sehr zynisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
die is toll die Werbung...die ist so schon ironisch wenn man weiß, dass die RBOS ja mittlerweile zu einem nicht unerheblichen Teil dem Staat gehört :lol:

 

Warum ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...