Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sander

Bid & Ask ?

Empfohlene Beiträge

sander

Hi, frohe Ostern Allen nachträglich :P

ich schau immer nach meinen Aktien und wenn ich unter den REALTIME - Kursen

nachschau, steht da immer ein Kurs mit Bid und einer mit Ask ... was bedeuten diese beiden Abkürzungen vor den Kursen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Im BID steht der Kurs den die Käufer ausgeben wollen und im ASK steht der Kurs für welche Verkäufer, verkaufen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

aha.... dann sagt mir das ja uberhaupt nichts über den Aktuellenstand der Aktie...oder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MoneyMagnet

@ Sander

 

Natürlich sagt es dir was über den aktuellen Stand der Aktie!

Im Bid stehen wie oben schon erwähnt, die aktuellen Kurse, für die Käufer Aktien kaufen wollen.

Wird z.B. bei einem Bid/Ask von 7,30/7,40 der Bis Kurs bedient, weil jemand unlimitiert verkauft, so ist der nächste zu verzeichnende Kurs 7,30.

 

Umgekehrt genauso!

 

Das Bid Ask eines Kurses ist das Fundament für einen Handel. Ohne Angebot und Nachfrage würde nichts gehen an der Börse?!

 

Mfg Magnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

:huh:

 

@ MoneyMagnet

Danke für deinen post...

 

Sry.. aber das Bsp. hab ich immer noch nich so verstanden :-"

 

"Wird z.B. bei einem Bid/Ask von 7,30/7,40 der Bis Kurs bedient, weil jemand unlimitiert verkauft, so ist der nächste zu verzeichnende Kurs 7,30."

:huh: ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
:huh:

 

@ MoneyMagnet

Danke für deinen post...

 

Sry.. aber das Bsp. hab ich immer noch nich so verstanden :-"

 

"Wird z.B. bei einem Bid/Ask von 7,30/7,40 der Bis Kurs bedient, weil jemand unlimitiert verkauft, so ist der nächste zu verzeichnende Kurs 7,30."

:huh: ???

http://www.mdr.de/geldanlage/aktien/120762.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

Danke :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MoneyMagnet

Hi Sander.

 

Bei einem Bid/Ask von 7,30/7,40 gibt es ein paar Möglichkeiten.

 

Beispielsweise jemand Kauf unlimitiert. So beträgt der nächste gehandelte Kurs 7,40 sollte die Stückzahl nicht überschritten werden.

 

Bei einem unlimitierten Verkauf, wird das Bid bedient und der nächste Kurs wird 7,30 sein.

 

Das Bid und Ask stellt sich wie folgt zusammen:

Im Bid stehen die Aktionäre, die Geld haben und limitiert "KAUFEN" möchten und ihre Kaufaufträge werden in der Ordertiefe des Bid´s nach und nach aufgelistet.

 

Im Ask stehen dagegen die Aktionäre, die ihre Aktien zu einem limitierten Kurs verkaufen möchten.

 

Sollten nun unlimitierte Kaufaufträge an die Börse kommen wird entweder die eine oder die andere Seite bedient, je nach dem was gehandelt werden soll. Diese Geldbeträge oder Aktienanzahlen sind aber im vornerein nicht zu sehen, da sie meist unlimitiert an die Börse gegeben werden und auf Ausführung warten.

 

Soviel zum Bid Ask?!

 

Mfg Magnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Sollten nun unlimitierte Kaufaufträge an die Börse kommen wird entweder die eine oder die andere Seite bedient, je nach dem was gehandelt werden soll. Diese Geldbeträge oder Aktienanzahlen sind aber im vornerein nicht zu sehen, da sie meist unlimitiert an die Börse gegeben werden und auf Ausführung warten.

 

Soviel zum Bid Ask?!

 

Mfg Magnet

Außer man hat Zugriff auf die Orderbücher der einzelnen Börsenplätze ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MoneyMagnet

@ Aktiencrash

 

Aber VORHER sieht man das doch nicht oder? Nur nach Ausführung der unlimitierten Aufträge oder?

 

Hab ja auch eine Ordertiefe von 5 nachfolgenden Kursen und die aktuelle Tickliste zeigt dann immer was zu Stande kam.

 

Mfg Magnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
@ Aktiencrash

 

Aber VORHER sieht man das doch nicht oder? Nur nach Ausführung der unlimitierten Aufträge oder?

 

Hab ja auch eine Ordertiefe von 5 nachfolgenden Kursen und die aktuelle Tickliste zeigt dann immer was zu Stande kam.

 

Mfg Magnet

Na die unlimitierten Aufträge sieht man natürlich nicht bis sie ausgelöst werden, da hast du Recht :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...