Zum Inhalt springen
powerschwabe

LUXEMBOURG PLACEMENT FUND - OLYMPIA

Empfohlene Beiträge

powerschwabe

Ich bin eher zufällig über diesen Fonds gestolpert. Was haltet ihr von diesem?

 

Fondsziel

Das Anlageziel des Teilfonds besteht darin, eine optimale Anlagerendite zu erwirtschaften unter Berücksichtigung der Sicherheit des Kapitals und der Liquidität des Nettovermögens

 

Fondsstrategie

Die Vermögen des Teilfonds werden nach dem Grundsatz der Risikostreuung investiert. Der Teilfonds investiert sein Nettovermögen weltweit in Aktien, aktienähnlichen Kapitalanteilen wie etwa Genossenschaftsanteilen und Partizipationsscheinen, kurzfristigen Wertpapieren, Genussscheinen, Obligationen, Notes, ähnlichen fest- und variabelverzinslichen Wertpapieren, Wandelobligationen, Wandelnotes, Optionsanleihen und Optionsscheinen auf Wertpapieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Ter?

 

Portfolioumschlag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert
Ich bin eher zufällig über diesen Fonds gestolpert. Was haltet ihr von diesem?

 

Fondsziel

Das Anlageziel des Teilfonds besteht darin, eine optimale Anlagerendite zu erwirtschaften unter Berücksichtigung der Sicherheit des Kapitals und der Liquidität des Nettovermögens

 

Fondsstrategie

Die Vermögen des Teilfonds werden nach dem Grundsatz der Risikostreuung investiert. Der Teilfonds investiert sein Nettovermögen weltweit in Aktien, aktienähnlichen Kapitalanteilen wie etwa Genossenschaftsanteilen und Partizipationsscheinen, kurzfristigen Wertpapieren, Genussscheinen, Obligationen, Notes, ähnlichen fest- und variabelverzinslichen Wertpapieren, Wandelobligationen, Wandelnotes, Optionsanleihen und Optionsscheinen auf Wertpapieren.

 

bei Morningstar gibt es ein etwas ausführlicheres Profil, mehr habe ich bisher nicht gefunden. Scheint ohne AA angeboten zu werden, die Managementgebühr beträgt 1,05%

 

Die Performance ist beeindruckend, aber das scheint für manche nicht wichtig zu sein.... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Was mich interessieren würde: Hat den jemand schon mal gekauft?

 

Es ist echt seltsam dass absolut keine Unterlagen (ausser den Steuerdaten im ebundesanzeiger) zu dem Fonds zu finden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AbsoluteReturner

Sowohl von der Fondsgesellschaft UBS als auch von der AAB habe ich leider die Info erhalten, dass ein Erwerb von Anteilen nicht möglich ist. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
Fondsziel

Das Anlageziel des Teilfonds besteht darin, eine optimale Anlagerendite zu erwirtschaften unter Berücksichtigung der Sicherheit des Kapitals und der Liquidität des Nettovermögens

 

 

BlaBlaBla :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hitch

Hallo,

 

kennt jemand diesen Fonds bzw. kann mir Infos darüber geben? Die Entwicklung ist schon beeindruckend...

post-11329-1245428018_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GrübelFranz

Hallo imo,

 

tja, also den hatten wir hier im Forum schon mal.

Olympia

 

Auf nem anderen board gabs die Info, dass er anscheinend kein Publikumsfonds ist, sondern nur für eine geschlossene (Familien-)gesellschaft aufgelegt wurde. Demnach sind keine Anteile für Privatanleger erwerbbar.

Schluchz! :'(

http://www.wallstreet-online.de/diskussion...entfond-olympia

 

Allerdings sind hier ein paar rudimentäre Breakdowns/Infos (leider veralteter Stand) aufgeführt.

Da steht auch: "UCITS: nein"

 

Ausserdem gibt AVL bei einer entsprechenden Fondssuche die AAB und die DAB an, wenn auch mit dem Zusatz "derzeit nicht kaufbar", aber nicht generell unter dem Motto "Gibts nicht" (vgl. eabse), ebenso die Codi, die ihn immerhin irgendwie im Sortiment zu haben scheint.

Also, falls Interesse besteht, einfach trotzdem mal die Banken abtelefonieren. ;)

 

Bis dann.

 

@Mods: Threads ggf. mal zusammenführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...