Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

hugolee

Hallo Leute,

 

ich wollte mal wissen, ob man die Programme bzw. Anwendungen, die man geöffnet hat und in der Taskleiste abgelegt sind auch sortieren kann!

 

Bei meinem Browser fürs Internet, kann ich die Register einfach nehmen und verschieben. In der Taskleiste geht das leider nicht, zumindest nicht so einfach, aber vielleicht kennt hier jemand ne Lösung oder nen Kniff!

Würd mich freuen.

 

DANKE

Hugolee

 

post-2339-1228317339_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Hallo Leute,

 

ich wollte mal wissen, ob man die Programme bzw. Anwendungen, die man geöffnet hat und in der Taskleiste abgelegt sind auch sortieren kann!

 

Bei meinem Browser fürs Internet, kann ich die Register einfach nehmen und verschieben. In der Taskleiste geht das leider nicht, zumindest nicht so einfach, aber vielleicht kennt hier jemand ne Lösung oder nen Kniff!

Würd mich freuen.

 

DANKE

Hugolee

 

post-2339-1228317339_thumb.jpg

 

 

Man, man, was müßt ihr für eine Langeweile haben. Die geöffneten Dateien stehen in der Reihenfolge, wie sie geöffnet wurden. Willst du sie jedesmal neu sortieren, wenn du eine schließt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

Hallo!

 

Ich kenne keine Möglichkeit die Taskleiste zu sortieren. Warum auch? Sie zeigt Dir die Tasks in der Reihenfolge des startens, fertig.

Was Du noch machen könntest, wäre "ähnliche Elemente gruoppieren" - das gruppieren beispielsweise mehrerer Excel-Tasks innerhalb eines Tasks über Rechtsklick auf die Taskleiste und dann "Eigenschaften > Ähnliche elemente gruppieren.

 

Gallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

DANKE erstmal!

Hab mir schon fast gedacht, dass es keine Möglichkeit gibt

 

 

@Marktfrau

Das hat nichts mit Langeweile zu tun! Ich arbeite oft mit einer Software wo ich mehrere andere Dateien daraus öffne um die dann zu bearbeiten. Leider kann man diese aber nicht gruppieren und deshalb wäre es einfach nur schön, wenn man die Programmspeziefischen Anwendungen beisammen hat und nicht der Firefox und was weiß ich noch dazwischen rumliegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Belser

Dazu habe ich ein laut Herstellerseite kostenloses Programm gefunden, mit welchem man die Taskleiste "sortieren" kann:

 

http://www.freewebs.com/nerdcave/taskbarshuffle.htm

 

Vielleicht ist das ja was du suchst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Mal das hier ausprobieren:

http://rocketdock.com/

 

Und wenn es jemand tut, mal bitte schreiben, ob das Ding nützlich ist. Sieht jedenfalls ganz schick aus, aber da ich selber nicht so auf Schnickschnack stehe, ist es bei mir nicht drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo
Mal das hier ausprobieren:

http://rocketdock.com/

 

Was es alles für Spielzeug gibt?! Unten Windows, oben Mac. :blink:

Naja, für irgendwas muss die Rechenleistung ja verbraten werden. Aber wem´s gefällt... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...