Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bios

FIDELITY - DEUTSCHLAND SELECT

Empfohlene Beiträge

bios

Hallo,

 

was meint ihr? Ist das ne Möglichkeit mal die Performance eines Fonds von Anfang an mitzunehmen, oder ist das einfach zu riskant (ins Blaue investiert)? Da sich ja keinerlei Aussagen finden lassen in welche Werte investiert wird.

 

Hier ist der Link: http://www.fidelity...._select_02.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Da sich ja keinerlei Aussagen finden lassen in welche Werte investiert wird.

 

auf der HP steht:Anlagebereich deutsche aktien!

 

was mich aber davon abhalten wird,ist: Auflegungsdatum 01.03.2005!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bios

deutsche Aktien, klar. Was ich meinte: bei vielen Fonds steht beispielsweise Aktien Europa, Aktien Japan etc. und dann wird noch einzeln aufgeführt welche Aktien mit wieviel Prozent im Fonds vorhanden sind. Ok, die wollen mit diesem Fond sehr flexibel sein. Aber ist das eher ein Vorteil oder Nachteil?

 

Gerade wegen des Auflagedatums finde ich den Fond interessant. Klar, der Nachteil, ich sehe keine bisherige Entwicklung, kann deswegen nicht voraussagen wohin die Reise evtl. gehen wird. Deswegen Frage ich nach anderen Meinungen (wer kennt die Fondgesellschaft, hat evtl. jemand einen Fond der von dieser Managerin betreut wird usw.).

 

Bei den bestehenden Fonds, die in den letzten Jahren sehr gut performt haben, habe ich doch den Nachteil (in meine Augen, verbessert mich wenn ich falsch liege), dass das Rating/Ranking hoch ist, dadurch sehr viele Anleger in diesen investieren und durch die vielen neuen Investition die Liquidität im Fond wächst. Damit habe ich, bei schlechten Verhältnissen Kapital im Fond liegen das praktisch nix erwirtschaftet.

 

Bietet sich bei diesem neuen Fond denn nicht die Möglichkeit die Wersteigerung von Anfang an mitzunehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
deutsche Aktien, klar. Was ich meinte: bei vielen Fonds steht beispielsweise Aktien Europa, Aktien Japan etc. und dann wird noch einzeln aufgeführt welche Aktien mit wieviel Prozent im Fonds vorhanden sind.

Gerade wegen des Auflagedatums finde ich den Fond interessant. Klar, der Nachteil, , kann deswegen nicht voraussagen wohin die Reise evtl. gehen wird. Deswegen Frage ich nach anderen Meinungen (wer kennt die Fondgesellschaft, hat evtl. jemand einen Fond der von dieser Managerin betreut wird usw.).

 

Bei den bestehenden Fonds, die in den letzten Jahren sehr gut performt haben, habe ich doch den Nachteil (in meine Augen, verbessert mich wenn ich falsch liege), dass das Rating/Ranking hoch ist, dadurch sehr viele Anleger in diesen investieren und durch die vielen neuen Investition die Liquidität im Fond wächst. Damit habe ich, bei schlechten Verhältnissen Kapital im Fond liegen das praktisch nix erwirtschaftet.

 

Bietet sich bei diesem neuen Fond denn nicht die Möglichkeit die Wersteigerung von Anfang an mitzunehmen?

Ok, die wollen mit diesem Fond sehr flexibel sein. Aber ist das eher ein Vorteil oder Nachteil?

 

flexibel, heisst für mich mehr risiko eingehen,was zu den verlusten führen kann!vielleicht hat man doch noch glück und der fond entwickelt sich positiv,weiss man voher nicht!ist ja neuemission!!

 

ich sehe keine bisherige Entwicklung

post-18-1112355284_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Deswegen Frage ich nach anderen Meinungen (wer kennt die Fondgesellschaft, hat evtl. jemand einen Fond der von dieser Managerin betreut wird usw.).

 

 

Die Fondsmanagerin ist eine ausgewiesene Kennerin des deutschen Aktienmarktes. Seit 16 Jahren ist Alexandra Hartmann im Investmentgeschäft, davon 11 Jahre bei Fidelity. Unter anderen managt sie seit 1996 den Fidelity Funds Germany Fund, den sie mit einem Plus von 13,4 Prozent im Jahr 2004 auf Platz 4 von 96 Vergleichsfonds führte. Nun startet sie eine neue Erfolgsgeschichte.

 

Die besten Chancen für Sie aufzuspüren, darin wird die Managerin des Fidelity Deutschland Select künftig von zwei weiteren Analysten unterstützt, die sich allein dem Deutschland-Research widmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...