Zum Inhalt springen
Thomas

Nachmusterung und Einberufung

Empfohlene Beiträge

Thomas

Hallo.

 

Die liebe Bundeswehr. Sie wollen mich. <_< Ich hatte darauf spekuliert durch deren Bedarfslücke zu kommen, doch leider ging das schief.

Im Anschluss nach der Schule wollte ich gleich mit dem frischen Wissen studieren und nicht erst ein Jahr Zivildienst einschieben. Bundeswehr kommt wegen der unmenschlichen (meine Meinung!) Behandlung nicht in Frage.

Tja, jetzt habe ich die Einberufung am Hals. Zumindest hatte ich Erfolg beim Verlangen einer Nachmusterung, die mitte April ansteht. Bei der ersten Musterung wurde ich T2 gemustert. Ist zwar schön, keine Gebrechen zu haben, doch in diesem Fall ist es totaler Müll. :D

Nun meine Frage. Wenn ich T3 oder schlechter gemustert werde, aber schon die Einberufung habe, kann ich die Einberufung dann ablehnen?

Ich habe noch keine Ahnung, wie ich das schaffen kann, untauglich gemustert zu werden. :( Habt ihr Tipps, wie ich es anstellen kann?

 

Noch etwas, was ich mal gerne erlauben würde. :D

Die Fahrtkostenrückerstattung erfolgt nach Berechnung von der Strecke und des Hubraumes vom Fahrzeug. Kennt jemand ein Autohaus in Umgebung Erfurt, das amerikanische Autos verleiht?

So eine 8,9l-Maschine kommt doch bestimmt ganz gut. Ich halte mal den Fotoapperat knipsbereit, deren Gesicht will ich festhalten. :lol: "Und Ihr Hubraum?", "8,9 Liter :D", " :blink::blink::blink::blink:"," :lol:"

cadillac_fleetwood_1968_kupfer_l.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Noch etwas, was ich mal gerne erlauben würde. :D

Die Fahrtkostenrückerstattung erfolgt nach Berechnung von der Strecke und des Hubraumes vom Fahrzeug. Kennt jemand ein Autohaus in Umgebung Erfurt, das amerikanische Autos verleiht?

So eine 8,9l-Maschine kommt doch bestimmt ganz gut. Ich halte mal den Fotoapperat knipsbereit, deren Gesicht will ich festhalten. :lol: "Und Ihr Hubraum?", "8,9 Liter :D", " :blink::blink::blink::blink:"," :lol:"

cadillac_fleetwood_1968_kupfer_l.jpg

Kauf dir doch einen Hummer in der Langversion ;) !

post-5-1112374326_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
Die Fahrtkostenrückerstattung erfolgt nach Berechnung von der Strecke und des Hubraumes vom Fahrzeug.

Das der Hubraum mitgerechnet wird, ist mir neu. Bei mir sollte ich nur sagen, wann ich losgefahren bin. man kann ja auch einbischen schummeln ;)

 

Hatte übrigens das selbe Problem wie du. Ich wurde auch T2 gemustert und hatte auch schon meine Einberufung in der Hand.

Da ich aber nicht zum Bund und auch auf keinen Fall Zivildienst machen wollte, habe ich mich einer Nachmusterung unterzogen.

 

Dort sagte ich nur, dass ich vom Laufen Beinschmerzen bekomme.

Der Arzt guckte sich das an :huh:, meinte ja okay, und gab mir T3 --> Ausmusterung. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
Die Fahrtkostenrückerstattung erfolgt nach Berechnung von der Strecke und des Hubraumes vom Fahrzeug.

Das der Hubraum mitgerechnet wird, ist mir neu. Bei mir sollte ich nur sagen, wann ich losgefahren bin. man kann ja auch einbischen schummeln ;)

 

Hatte übrigens das selbe Problem wie du. Ich wurde auch T2 gemustert und hatte auch schon meine Einberufung in der Hand.

Da ich aber nicht zum Bund und auch auf keinen Fall Zivildienst machen wollte, habe ich mich einer Nachmusterung unterzogen.

 

Dort sagte ich nur, dass ich vom Laufen Beinschmerzen bekomme.

Der Arzt guckte sich das an :huh:, meinte ja okay, und gab mir T3 --> Ausmusterung. :)

Hey, sauber. :thumbsup::w00t: Du machst mir ja wieder richtig Hoffnung. B) Werde ich auch mal bringen, ist notiert.

Ich kann ja mal einen Fahrradunfall angeben, mit Blut im Ohr und habe seit dem sporadische Hör- und Gleichgewichtsstörungen. Ist zwar nicht wahr, aber mal ein guter Zusammenhang.

Ein paar Wochen vor dem Musterungstermin bin ich noch zur Impfung und werde mir ein paar zusätzliche Ratschläge vom Arzt einholen. Muss ja auch echt wirken. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
Kauf dir doch einen Hummer in der Langversion ;) !

Der ist aber bestimmt als Lkw zugelassen. Und erst einmal für Ausleihe haben. Oder hast du ihn? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Danke, Andy für die ganzen Infos.

Wenn das nicht Peter Zickenrott selbst geschrieben hätte, würde ich es sofort glauben. Er betont es zwar selbst, das nicht geschrieben zu haben, um sein Programm fördern zu wollen. Aber Irrführung kann so wunderbar kreativ sein. :D

Werde mir jedenfalls mal Zeit nehmen und auch das zweite Dokument komlett einfiltern. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Puppet Master
· bearbeitet von Puppet Master

@Thomas: Da ich T3 bin, kann ich dir folgendes zu der Thematik sagen:

Als T3 ist man nicht ausgemuster, wird aber solange Deutschland nicht aktiv einen Krieg führt oder so, nicht eingezogen. Der Grund dafür ist, dass die Bundeswehr mit T1 und T2 schon deutlich mehr ausbilden, als sie eigentlich dürfen. Du musst aber bis zum 23. Lebensjahr jede Veränderung deiner Anschrift mitteilen, sodass die dich im zweifelsfall immer erreichen können. Bis zum 23. Lebensjahr haben sie theoretisch das Recht dich einzuziehen, danach nicht mehr.

 

Ums nochmal zusammen zufassen: Wenn nicht der 3. Weltkrieg kommt, dann hat sich das Thema Wehdienst als T3 erledigt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
Ums nochmal zusammen zufassen: Wenn nicht der 3. Weltkrieg kommt, dann hat sich das Thema Wehdienst als T3 erledigt. :D

Jedoch auch für Zivildienstleistende. Die können im Kriegsfall ebenso einberufen werden. Bekommen dann nur keine Waffe ausgehändigt. Aber dürfen bestimmt Munition schleppen ect.

Also Zivildienst oder T5 schützt auch nicht vor dem Kriegsdienst.

Nur Fahnenflucht. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

als papa brauchst de auch nicht zum bund... mußt de aba das sorgerecht haben oder heiraten :)

 

viel zu viele menschen sind uninformiert und deshalb ganz schnell uniformiert *grins*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
viel zu viele menschen sind uninformiert und deshalb ganz schnell uniformiert *grins*

Was für ein Wortspiel! B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ums nochmal zusammen zufassen: Wenn nicht der 3. Weltkrieg kommt, dann hat sich das Thema Wehdienst als T3 erledigt. :D

Jedoch auch für Zivildienstleistende. Die können im Kriegsfall ebenso einberufen werden. Bekommen dann nur keine Waffe ausgehändigt. Aber dürfen bestimmt Munition schleppen ect.

Also Zivildienst oder T5 schützt auch nicht vor dem Kriegsdienst.

Nur Fahnenflucht. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Fahnenflucht ! Ich könnte dir beide Beine absägen, das reicht in der Regel aus um nicht zum Kriegseinsatz eingezogen zu werden ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Die Bundeswehr kann dich als T3 einziehen wann sie will. Muss kein Kriegsfall seien.

Reicht nur wenn sie auf einmal feststellen sie haben einen schwachen Jahrgang und brauchen noch paar Leute um die Norm zu erfüllen.

 

Achja der größte Fehler den man bei der Musterung machen kann, ist zu sagen du willst eh nicht zum Bund! Denn da wirst du immer tauglich eingestuft ... ich war damals bei der Musterung 6 Kilo über der Gewichtsgrenze, hab O-Beine und Hohlkreuz ... der Arzt meinte das ist alles nicht so gravierend, das brauchen wir nicht festhalten ... schön t2 geworden. Und alles nur weil ich gesagt hab ich will Zivildienst machen ;)

 

Jetzt habe ich am 31.03.05 genau 9 Monate Zivildienst rum. Hab mir eine Stelle gesucht wo die Arbeit Laune gemacht hat und hab mit nem Freund dort angefangen.

War bis jetzt mit die beste Zeit die ich hatte. Du musst dich um nichts groß kümmern ... bissle Arbeiten... einfach nur Spaß haben.

 

Nach 12 Jahren Schule hatte ich zumindestens keine Lust mit einer 3 Monatigen Pause gleich wieder die Schulbank für 5 Jahre zu drücken. Die Zwischenzeit war also echt ne Erholung. Hätt ich gewollt, hätt ich sogar noch im Wintersemester anfangen können.

Das bedeutet ich hätte gerade einmal 1 Semester gegenüber denen verpasst, die kein Zivi gemacht haben ....

 

 

Und meine persönliche Meinung als zukünftiger Arbeitgeber :D ist auch .... wer sich vom Dienst drückt, hat bei mir nichts zu suchen ;)

Wer nicht die Pflichten eines jeden jungen Mannes ernst nimmt, wird auch später seine Pflichten nicht ernst nehmen.

Zudem würde ich mich auch wundern ... als junger man schon zu krank bissle Arbeit zu leisten und ausgemustert zu werden .... wer nicht körperlich in der Lage ist, die Straße zu kehren(was ja eine Ausmusterung bescheinigt), ist auch nicht fähig bei mir zu Arbeiten .. ich stell doch keine Kranken ein :-"

 

 

Nur meine Meinung, auch wenn sie etwas extrem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Der Grund, warum ich mich ausgemustert habe, war nicht der, dass ich kein Bock gehabt hätte. Wieso auch, Panzer fahren, bischen Munition verballern, wär doch zur Abwechslung mal ganz nett.

 

Nein, es war eher der Rat meiner Freunde, die mir erzählt haben, dass sich nach den drei Monaten Grundausbildung einfach nichts mehr tut.

6 Monate lang in der Kaserne rumhängen, und Zeitung lesen - das bringts meiner Meinung nach nicht ---> Verschwendung der Lebenszeit.

Entweder ich werde die 9-Monate so hart gedrillt, dass ich als Mann dort wieder rauskomme (so wie z.B. in Amerika, Russland) oder aber gar nicht hin.

So seh ich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

:D:D nett, wirklich nett

Entweder ich werde die 9-Monate so hart gedrillt, dass ich als Mann dort wieder rauskomme (so wie z.B. in Amerika, Russland) oder aber gar nicht hin. So seh ich das.

als was wärst Du denn dorthin gegangen ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Kommt auch immer drauf an was man draus macht ... auch auf Zivildienst bezogen ... gehst du ins Altersheim, darfste im Schichtbetrieb arbeiten und jeden Tag den gleichen Spaß machen...is klar das man dann kein Bock mehr hat ...aber es gibt auch durchaus interessante Möglichkeiten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
als was wärst Du denn dorthin gegangen ?

 

Meine Aussage hatte mehr symbolischen Charakter :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

hab n bekannten, der hat sich verpflichtet und war in kroatien zum minenräumen...

 

hat n haufen geld bekommen, aber er hat jetzt noch panik auf rasen zu gehen... :)

 

ob´s das wert war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Garantiert nicht, wenn man als seelisches Frack zurück kommt. Das ist durch kein Geld zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pressure

Hallo Leute,

 

ich habe ein Problem. Ich wurde vor nem Jahr T2 gemustert und wollte mich unbedingt noch nachträglich ausmustern lassen. wie stelle ich das an ?

 

ich hatte vor paar jahren probleme mit asthma, komischerweise in letzter zeit auch wieder ein problem damit aber nicht so extrem wie damals, durch gute beziehungen könnten mir jedoch ein arzt was gutes verschreiben. wäre dies ein grund ausgemustert zu werden oder müsste ich dann evtl zivildienst machen ?? wie sieht das aus ??

 

wie gehe ich das jetzt genau an ?? bitte helft mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

willst jetzt gleich noch mehrere Themen aufmachen bzw darauf antworten ?

 

Geh zum Bund und drück dich nicht davor, sowas stärkt den Charakter.

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moep

warum hast dich nich gleich ausmustern lassen?wär einfacher gewesen^^

 

lass dir depressionen von deinem arzt bestätigen...das hat beim bund von jahr zu jahr mehr gewichtung ;)

 

kannst mit nem krummen rücken, asthma, ner brille und schiefen füßen zusammen nicht soviel erreichen wie mit depressionen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buzz
warum hast dich nich gleich ausmustern lassen?wär einfacher gewesen^^

 

lass dir depressionen von deinem arzt bestätigen...das hat beim bund von jahr zu jahr mehr gewichtung ;)

Bevor Du das machst, solltest Du Dir im Klaren sein, ob Du mal ne BUV haben möchtest, oder nicht. Mit Asthma wirds eh schwierig. Aber wenn Du Dir ne Depri diagnostizieren lässt, kannst Du es eigentlich vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moep

das stimmt wohl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...