Zum Inhalt springen
postguru

Fondsweb

Empfohlene Beiträge

postguru

Hallo Fondsanleger,

 

Fondsweb hat den Internetauftritt modernisiert. Sieht gut aus.

 

Auf den ersten Blick ist mir aber aufgefallen, dass ich zwar nach der Ertragsverwendung suchen kann, ich aber in den Fondsprofilen nichts mehr dazu finde.

Früher hatte ich eine Angabe über den aktuellen Zwischengewinn, die letzte Ausschüttung und die Ertragsverwendung.

 

Hier finde ich nichts mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Hallo Fondsanleger,

 

Fondsweb hat den Internetauftritt modernisiert. Sieht gut aus.

 

Auf den ersten Blick ist mir aber aufgefallen, dass ich zwar nach der Ertragsverwendung suchen kann, ich aber in den Fondsprofilen nichts mehr dazu finde.

Früher hatte ich eine Angabe über den aktuellen Zwischengewinn, die letzte Ausschüttung und die Ertragsverwendung.

 

Hier finde ich nichts mehr?

 

Stimmt, finde auch nichts.

Aber ansonsten gut gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Auf jeden Fall, werden die Internetseiten von fondsweb.de deutlich schneller als bisher angezeigt.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

Stellungnahme von Fondsweb zu den fehlenden Angaben:

 

Sehr geehrter postguru,

 

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Website.

 

fondsweb.de kann und wird fortlaufend erweitert.

Insbesondere die von Ihnen gesuchten Informationen werden kurzfristig in den Fondsprofilen zur Verfügung stehen.

 

Eine angenehme Woche.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Stefan Kainrath

Director

 

Da warten wir einfach ab, bis sich alles wieder an seinem Platz findet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcise

Btw stellt fondsweb im Gegensatz zu onvista auch für ETFs Performance Charts dar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuffour

bin bisher auch hellauf begeistert. die seiten laden wesentlich schneller und es sieht auch noch ansprechender aus ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sjaak

Hallo Zusammen,

 

Ich benutze Fondsweb seit ein paar Wochen, und mir fehlen noch die (portalspezifische) exakte Definition der Begrifflichkeiten.

 

Unterstützung seitens Fondsweb gibt es nicht wirklich, also erhoffe ich mich von Ihnen/Euch ein paar Ratschläge.

 

1) Was bedeutet es wenn unter "Assets" ein negativer Wert steht? Siehe zB. dieses Beispiel

   a) Werden die positive Assets zu hoch bewertet, so dass die Summe wieder 100% ist?

2) Was bedeutet es der Begriff "Kasse" unter "Branchen" steht? Siehe zB. dieses Beispiel

   a) Wäre der Begriff "Kasse" unter der GICS-Kategorie "Financials" einzustufen?

 

Gibt es irgendwo eine Glossar, wie bei Fondsweb die Begrifflichkeiten genau gehandelt werden?

 

Danke Ihnen/Euch für die Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 1 Stunde von Sjaak:

Was bedeutet es der Begriff "Kasse" unter "Branchen" steht?

 

Geld. Guthaben auf einem Konto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
Am 30.12.2021 um 09:49 von Sjaak:

1) Was bedeutet es wenn unter "Assets" ein negativer Wert steht? Siehe zB. dieses Beispiel

Ich nehme an, dass ein negativer Wert bedeutet, dass der Fonds eine Short-Position eingegangen ist. (Leider wird in dem Beispiel aufgrund der unpräzisen Angabe "gemischt" nicht deutlich, auf was.) 

 

Am 30.12.2021 um 09:49 von Sjaak:

a) Werden die positive Assets zu hoch bewertet, so dass die Summe wieder 100% ist?

Rechnet man alle positiven Assets zusammen, kommt man auf 100,08 %. Negative Assets 0,08 %. Macht in der Gesamtsumme wieder 100 %. 

 

Am 30.12.2021 um 09:49 von Sjaak:

Gibt es irgendwo eine Glossar, wie bei Fondsweb die Begrifflichkeiten genau gehandelt werden?

Ein Glossar ist mir bei Fondsweb nicht bekannt, aber einige Begriffe werden erklärt, wenn Du auf das "i" im Kreis neben dem Begriff klickst. Außerdem dürfte z.B. Wikipedia weiterhelfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Fondsweb funktioniert nicht :-(

https://www.fondsweb.com/

grafik.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 3 Minuten von xfklu:

Fondsweb funktioniert nicht :-(

https://www.fondsweb.com/

grafik.png

Zitat

Wenn Sie ein normaler Benutzer dieser Website sind und nicht wissen, worum es auf dieser Seite geht, bedeutet dies wahrscheinlich, dass die Website aufgrund von Wartungsarbeiten derzeit nicht verfügbar ist. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an den Administrator der Website.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...