Zum Inhalt springen
anleihen

US Banken immer noch nono ?

Empfohlene Beiträge

anleihen

Ich möchte 50 K anlegen.

 

776342 Morgan Stanley momentan 13,6% Rendite.

 

Die wollte ich schon mal bei 70% Kurs kaufen, hatte aber nichts flüssig. Hat Morgan einen Sicherheitsgurt vom Staat bekommen oder kann Morgan noch locker wie die anderen Banken Pleite gehen ?

 

Ich verstehe die Geschichte mit A0GLAM Hertz 17% nicht. Seit Jahren miete ich bei Hertz an. Keine Problem alles brummt. Aus meiner Sicht lauft der Laden warum eine so hohe Rendite ? Musste da ein Hedge Fond alles verkaufen zu jedem Preis oder geht es Hertz tatsächlich schlecht ?

 

Bitte um eure Meinung und eventuell Alternativen. Suche eigentlich etwas Solides fur die 50 K mit 8%-10% Rendite

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Hohe Rendite = nicht Solide. Ganz einfach.

 

50k ist nicht genug um ein Unternehmensanleihenportfolio kosteneffizient ordentlich zu diversifizieren.

Also entweder Fonds ( gibt da auch günstige etfs) oder 80% Staatsanleihen und 20% Aktien. Verhält sich dann letzendlich fast genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tedesco
50k ist nicht genug um ein Unternehmensanleihenportfolio kosteneffizient ordentlich zu diversifizieren.

Also entweder Fonds ( gibt da auch günstige etfs) oder 80% Staatsanleihen und 20% Aktien. Verhält sich dann letzendlich fast genauso.

Ich kaufe statt Staatsanleihen (gemeint sind: Bundesanleihen und ähnlich sichere Staatsanleihen; keine Seychellen!) deutsche Pfandbriefe.

Wer mag, kann dafür auch einen ETF (iShares eb.rexx Jumbo Pfandbriefe, WKN 263526) nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Eine Relativierung noch: Das 80/20 war einfach eine Schätzung aus der Hüfte geschossen. Jetzt bitte nicht glauben es wären genau 80/20. Ein 100% Anleihenportfolio kann auch noch wesentlich riskanter sein. Vielleicht auch weniger riskant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
Eine Relativierung noch: Das 80/20 war einfach eine Schätzung aus der Hüfte geschossen. Jetzt bitte nicht glauben es wären genau 80/20. Ein 100% Anleihenportfolio kann auch noch wesentlich riskanter sein. Vielleicht auch weniger riskant.

 

Bei Inflation und Deflation verhalten sich beide Portfolien denke ich auch recht unterschiedlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...