Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sekousam

Fragen eines Neulings....

Empfohlene Beiträge

Sekousam
· bearbeitet von Sekousam

hi

 

bin neu in der welt des wertpapiers. nachdem ich ich nun 3 einsteigerbücher gelesen habe, kann ich sagen das ich das prinzip verstanden habe (wow). doch nur lesen wird auf dauer langweilig, deshalb dachte ich , vertraue ich euch mal einige meiner fragen an.

 

 

 

 

 

1: Was haltet ihr von Musterdepots und virtuellen depots (+ welche könnt ihr mir empfehlen und! Wenn, wieviele sollte man führen?

 

2: Ist es notwendig täglich den wirtschaftsteil der zeitung zu lesen? was haltet ihr von der FinacialTimes?

 

3: Was haltet ihr von Uwe Lang und desssen Börsenbrief Börsensignale?

 

4: Íst es vom Vorteil wenn man sich in den bereichen der Volkswirtschaftslehre näher kundigt macht, um an der börse erfolgreich zu sein?

 

5: Kostolany sagte das das wichtigste die kenntnisse über die Psychologie des börsenpublikums sei. seht ihr das auch so? wenn ja , wie kann ich mich hier weiterbilden?

 

6: Warum bezeichnet man einen hohen ölpreis als Bremsklotz für die Aktienmärkte?

 

Sind buntgeschmicht die fragen, ich weis. würde mich auch nur über antworten einiger fragen freuen. Danke schon im voraus.

Grüße, Sam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trademasterOne
· bearbeitet von trademasterOne
1: Was haltet ihr von Musterdepots und virtuellen depots (+ welche könnt ihr mir empfehlen und! Wenn, wieviele sollte man führen?

 

2: Ist es notwendig täglich den wirtschaftsteil der zeitung zu lesen? was haltet ihr von der FinacialTimes?

 

3: Was haltet ihr von Uwe Lang und desssen Börsenbrief Börsensignale?

 

4: Íst es vom Vorteil wenn man sich in den bereichen der Volkswirtschaftslehre näher kundigt macht, um an der börse erfolgreich zu sein?

 

5: Kostolany sagte das das wichtigste die kenntnisse über die Psychologie des börsenpublikums sei. seht ihr das auch so? wenn ja , wie kann ich mich hier weiterbilden?

 

 

 

 

Sind buntgeschmicht die fragen, ich weis. würde mich auch nur über antworten einiger fragen freuen. Danke schon im voraus.

Grüße, Sam.

1: Was haltet ihr von Musterdepots und virtuellen depots (+ welche könnt ihr mir empfehlen und! Wenn, wieviele sollte man führen?

 

was ich dir empfehlen kann - www.dab-bank.de -

ganz normal anmelden, und dann ein musterdepot anlegen, optimal wenn anlagekapital an dein reales vermögen angepasst...

 

ein bis zwei depots reichen, eins für kurzfristige trades, eins für langfristige + eine watchlist in der du aktienwerte beobachtest.

 

2: Ist es notwendig täglich den wirtschaftsteil der zeitung zu lesen? was haltet ihr von der FinacialTimes?

 

ich lese sie nicht... ich informiere mich im internet....

 

- www.deutsche-boerse.de

- www.onvista.de

- www.boerse.de (aber nur manchmal, wegen den bankenempfehlungen)

- www.euwax.de

- www.wertpapier-forum.de

- www.tradesignal.com

 

3: Was haltet ihr von Uwe Lang und desssen Börsenbrief Börsensignale?

 

kenn ich nicht.... ist glaub das ist auch besser so.... du musst dir merken das nur wenige börsenbriefschreiber auch an die börsenbriefempfänger denken... (der börsenbriefschreiber selbst will eher von der ganzen sache profitieren)

 

4: Íst es vom Vorteil wenn man sich in den bereichen der Volkswirtschaftslehre näher kundigt macht, um an der börse erfolgreich zu sein?

 

wenn du ein paar bücher über die börse liest reicht das vollkommen... danach kannst du dich entscheiden was du machen möchtest, aktienhandel, optionen, optionsscheine, zertifikate etc... und dann auf dieses gebiet konzentrieren, oder auch auf alle gebiete...

 

mein gebiet ist die zertifikate/optionsscheine welt...

 

5: Kostolany sagte das das wichtigste die kenntnisse über die Psychologie des börsenpublikums sei. seht ihr das auch so? wenn ja , wie kann ich mich hier weiterbilden?

 

was das angeht gebe ich kostolany recht.... die börsenpsychologie macht sehr viel der eigentlichen börse aus... deswegen kauf ich mir z.b. "der aktionär" weil viele den empfehlungen hinterher rennen...

 

wie du dich weiterbilden kannst, das macht die zeit... schau dir die indizes an, da kannst du genau beobachten was passierte als z.b. das mit dem irak krieg losging... oder mit dem worldtradecenter...

 

 

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...

 

 

grüße tmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

hi und willkommen,

 

1.Um die ausgewählte aktien im blick zu haben,um zu beobachten wie sich die aktie entwickelt,um grosse fehler im realen handeln zu vermeiden,fängt ein grossteil der anleger mit einem musterdepot an!für mich persönlich ist das eine wichtige unterstützung,da kann ich jeder zeit,ganz schnell auf die aktie zugreiffen,die für mich wichtig ist!in sekunden schnelle,so vermeidest du das lange suchen!(bei onvista.de kannst du dir 5 musterdepot´s und die nach branchen,nach länder,nach dem preis der aktie uvm anlegen und so auch deine eigene strategie entwickeln!)

 

2.es ist schon wichtig auf dem neuesten stand der dinge zu sein,ob es unbedingt die FT sein muss,entscheidet jeder für sich!du kannst nicht nur FT lesen,die seiten werden dir auch weiter helfen

 

http://www.ariva.de/news/s_overview.m

 

http://www.finanzen.net/news/news_uebersicht.asp

 

http://www.finanztreff.de/ftreff/index.htm

 

http://www.ftdlatestnews.de/

 

http://www.n-tv.de/wirtschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TradingMan

zum Thema Musterdepot:

 

Ich kann das auf www.dab-bank.de empfehlen.

Kannst dir selber dein Startkapital festlegen, was es für mich realistischer macht!!!

 

Viel Spass beim Traden!!!! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...