Zum Inhalt springen
befiwe

Wofür braucht man ein automatisiertes System?

Empfohlene Beiträge

befiwe

Hallo!

 

Wofür braucht man ein automatisiertes System?

 

Ja, ich gehe davon aus, dass das automatisierte System die Software, z.B. Tradestation oder Omega usw., automatisch den Verkauf bzw. Kauf von Wertpapieren ausführt, wenn vorher in dem Programm die Code-Quelle wie gewünscht programmiert bzw. einspeist wurde. Man kann also z.B. an einem Tag 10 mal (oder 100 mal) kaufen bzw. verkaufen. Dabei muß man nicht vor dem Monitor sitzen.

 

Ich weiss aber nicht genau, wie das funktioniert und welche Bank dazwischen ist.

Also, wie mache ich das? Geht das über meine Onlinebank (z. B. bei einer beliebigen Bank) oder geht das über ein anderes System (?), z. B. Interactive Broker (denn diese bieten die API-Schnittstelle), der Broker verbindet meine Software mit der Schnittstelle, z.B. Tradestation oder EXCEL ??? (damit die Datenmengen von der Bank an die Software geliefert werden). Muss keine TAN eingesetzt werden ?

Wie wird die API-Schnittstelle verbunden bzw. konfiguriert? Bietet Citibank auch eine API-Schnittstelle oder wie geht das ?

Sind die Kauf- und Verkaufgebühren im automatisiertes System genauso so teuer wie der Interactive Broker ???

Zum Beispiel: 100 Stck x 50 Aktienpreis = 5000 x 0,15% (Gebühren Frankfurter Handelsplatz) = 5

 

Was passiert, wenn das System von Interactive Broker ausfällt, - wie trifft das dann meine Software in der Tradestation, - wie wirkt sich ein solcher Ausfall aus?

 

Wenn ich an einem Tag nur einen Kauf-/Verkaufauftrag habe, ist dann das automatisierte System überhaupt sinnvoll ? Wo genau liegt der Vorteil eines automatisierten Systems?

 

Gruß befiwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...