Zum Inhalt springen
DrFaustus

Euro (EUR) Britisches Pfund (GBP)

Empfohlene Beiträge

NewBroker

also momentan sind Electronics und Videogames in UK zu Schnäppchenpreisen zu erhalten.

 

idealo.co.uk hilft beim Suchen. Vergleicht einfach mal mit den Euro-Preisen in Deutschland. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skype
also momentan sind Electronics und Videogames in UK zu Schnäppchenpreisen zu erhalten.

 

idealo.co.uk hilft beim Suchen. Vergleicht einfach mal mit den Euro-Preisen in Deutschland.

 

das hat aber nichts damit zutun dass der pfund jetzt niedrig ist, sondern damit dass er fallend ist. die video games wurden vielleicht vor nen halben jahr billig oder so gekauft (importiert) als der pfund noch stark war. der euro war zu der zeit viel schwächer, wir haben die spiele also teurer eingekauft als die engländer. jetzt ist der euro stärker zum pfund und wir können die artikel jetzt günstiger in der UK kaufe.

 

würden die händler jetzt ihre ware gleichzeitig importieren und der wechselkurs bleibt konstant, dann würden wir die videos in der UK auch nicht billiger bekommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1

Ich kaufe schon seit gut 2 Jahren "hochpreisige" Sachen in UK bzw. im Ausland in US$ oder Pfund.

Das lohnt sich zum Teil richtig, auch wenn man bezahldienste wie PayPal verwendet.

 

z.B. DELL Laptops bekomme ich so im Vergleich gut 35% "billiger".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Sowas sagt man doch nicht als britischer Minister! :no:

Gerade in einem Land wo gute Umgangsformen gepflegt werden...

 

Obwohl, wo er Recht hat, hat er Recht :lol:

Privately, something close to desperation is starting to develop inside government. After watching the slide in bank shares on Friday, one cabinet minister did not altogether joke when he said: "The banks are fu**ed, we're fu**ed, the country's fu**ed."

 

Quelle: http://www.guardian.co.uk/politics/2009/ja...economy-banking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom83

Hallo,

 

das billige Einkaufen in UK ist die eine Seite... Ich habe Ende letzten Jahres zwei Monate in UK gearbeitet und dort nun zwei Monatsgehälter in GBP auf einem Konto von Llyods TSB liegen... Ich würde das Geld gern "heim holen" nach D.

 

Frage: Soll ich noch warten bis sich das Pfund wieder etwas erholt hat oder wird es dazu mittelfristig eher nicht kommen?

 

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Tom,

du stellst aber schwierige Fragen. Keiner kann dir definitiv darauf Anwort geben.

Wenn dein Konto bei Lloyds aber jeden Monat kostet, würde ich das Konto schließen oder/und mit dem Geld einen schönen Urlaub in UK verleben.

In dem Fall sparst du noch die Wechselgebühren. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
Frage: Soll ich noch warten bis sich das Pfund wieder etwas erholt hat oder wird es dazu mittelfristig eher nicht kommen?

 

Das weis keiner. Versuche nicht zu raten wie sich der Wechselkurs entwickelt. Wenn du das Geld in England nichtmehr brauchst, wechsel es in Euro völlig unabhängig von irgendwelchen Glaskugelprognosen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker
Ich kaufe schon seit gut 2 Jahren "hochpreisige" Sachen in UK bzw. im Ausland in US$ oder Pfund.

Das lohnt sich zum Teil richtig, auch wenn man bezahldienste wie PayPal verwendet.

 

z.B. DELL Laptops bekomme ich so im Vergleich gut 35% "billiger".

 

 

....nach dem Zoll?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,609019,00.html

 

Kaum ein Land erlebt durch die Wirtschaftskrise einen so brutalen Absturz wie das Vereinigte Königreich. Im einstigen wirtschaftlichen Musterland macht sich tiefe Verunsicherung breit.

 

[...]

 

Die Arbeitslosigkeit steigt doppelt so schnell wie im Durchschnitt auf dem Kontinent, zwei Millionen Menschen haben ihre Jobs verloren, Ende des Jahres könnten es drei Millionen sein.

 

sehr interessanter Artikel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Die Briten sind völlig am Ar****. Wir sind dagegen nur normal am Ar****. Die Briten haben aber einen Vorteil, sie kontrollieren ihre Währung noch selber und fangen bald an, Geld zu drucken (quantitative easing), wogegen wir uns mit Zentralbankern rumschlagen, denen ein halbes Prozent mehr oder weniger Inflation wichtiger ist als der Geldfluß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dulli
Die Briten sind völlig am Ar****. Wir sind dagegen nur normal am Ar****. Die Briten haben aber einen Vorteil, sie kontrollieren ihre Währung noch selber und fangen bald an, Geld zu drucken (quantitative easing), wogegen wir uns mit Zentralbankern rumschlagen, denen ein halbes Prozent mehr oder weniger Inflation wichtiger ist als der Geldfluß.

 

ist doch gut. noch nie war shopping in london so günstig. :rolleyes:

vielleicht können die sich dann doch irgendwann mal zum euro-beitritt durchringen. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

zu dem Artikel fällt mir eigentlich nur der Song ein:

 

Halt das ehemalige Nachrichtenmagazin aus Hamburg, dessen Chefredakteur seine Pferdezucht und -ställe wichtiger waren als Zukunftsinvestitionen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax

Das Pfund gibt weiter deutlich nach

 

www.faz.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

sollte man da mal überlegen, größere anschaffung wie z.b. n neuen laptop in gb zu tätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1
· bearbeitet von P2k1
Ich kaufe schon seit gut 2 Jahren "hochpreisige" Sachen in UK bzw. im Ausland in US$ oder Pfund.

Das lohnt sich zum Teil richtig, auch wenn man bezahldienste wie PayPal verwendet.

 

z.B. DELL Laptops bekomme ich so im Vergleich gut 35% "billiger".

 

 

....nach dem Zoll?????

 

Sorry, jetzt erst gesehen .... ;-)

 

ZOLL gibt es da nicht?

Ist doch EU!

 

@ maddin711

Ja kann ich nur empfehlen, lohnt sich wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

wie läuft denn das mit dem bezahlen? man braucht ja pfund...normale banküberweisung oder per visa card? umtauschgebühren?

paypal hab ich ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1
· bearbeitet von P2k1

wie läuft denn das mit dem bezahlen? man braucht ja pfund...normale banküberweisung oder per visa card? umtauschgebühren?

paypal hab ich ned.

 

Ich hab bis jetzt immer über eBay gekauft.

z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350263361357 -> ~700€

Zu den 700€ kommen noch ca. 40€ für die Deutsche Tastatur die du dir bei DELL kaufen musst, oder du verwendest die eingebaute Englische / eine externe.

Bei DELL direkt ca. 1000€

 

Sparst jedenfalls gut 25% / 250€.

Bezahlung läuft über PayPal (VISA ist doch dafür ideal, bei Problemen einfach zurückbuchen und gut ist?), und ist für dich als Käufer auch ohne "risiken".

Du sammelst ja kein Guthaben auf dem PayPal Konto an. (Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit PayPal)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gromit

Hallo,

 

hat jemand Informationen darüber inwiefern UK an dem Euro-Rettungspaket beteiligt ist? Oder sind da nur Euro-Länder betroffen?

 

Welche Währung seht ihr in der kommenden Zeit schwächer - den Euro oder das Pfund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Uk. hat sich entzogen, im Gegensatz zu Schweden und Polen.

Pfund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...