Zum Inhalt springen
SlapShot

Ich brauche Buchtipps

Empfohlene Beiträge

SlapShot

Hallo,

 

ich bin 19 Jahre alt, studiere im ersten Semester BWL und will in Zukunft ein wenig an der Börse investieren. Ich möchte mich natürlich vorher ncoh ein wenig weiter in die Materie reinarbeiten. Ich habe zwar ein Grundverständnis, jedoch brauche ich dringend ein interessantes Buch zum Einstieg. Die Frage die mich am meisten bewegt ist wie man an die ganze Sache herangeht, also Aktien auswählt und analysiert. Ich hoffe ihr könnt mir da (vor Weihnachten) ncoh schnell einen guten Buchtipp geben, der vor allem auf die Herangehensweise eingeht.

 

Vielen vielen Dank

 

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Visual_Session

Hi Jan,

 

eine der wichtigstene Informationsquellen ist u.a. die Chart-Analyse!

 

Hier gibt es eine sehr kruzes und knappes Buch "Alles, was Sie über TECHNISCHE ANALYSEN wissen müssen" Investor Verlag ISB 978-3-89879-165-6

 

Natürlich ist die Chart-Analyse nicht alles....Aber das Buch schildert auf knapp 150 Seiten, die wichtigsten Signle, die ein Chart liefern kann!

 

Gruß

 

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Ignoriere erstmal den Beitrag des Vorredners, nicht weil Chartanalyse an sich sch***** ist, aber weil dir dadurch durchaus keine Grundlagen und sicherlich auch falsche Vorstellungen vermittelt werden.

 

Fang mit Buffettology an, Fundamentalanalyse hin oder her, dort werden aufjedenfall wichtige Basics vermittelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Mein Tipp für Einsteiger lautet wie immer: Beike/Schlütz, Finanznachrichten lesen, verstehen, nutzen (Schäffer-Poeschel Verlag)

 

Ist zwar nicht direkt ein Buch zur Aktienanalyse, aber ein solides Grundlagenwerk zur bunten Welt der Finanzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89

Würde dir auch zu Buffettology raten. Ist perfekt für Anfänger da verständlich geschrieben.

Diesen Beitrag teilen