Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Mercedes-Benz Group AG (ehemals Daimler)

Empfohlene Beiträge

Noch_Neu_Hier
Am 10.1.2020 um 07:43 von boersenschwein:

Mercedes-Benz steigert Absatz das neunte Jahr in Folge und bleibt die Nummer 1 unter den Premium-Automobilmarken.

Mercedes-Benz hat 2019 das neunte Rekordjahr in Folge abgeschlossen: Insgesamt 2.339.562 Einheiten wurden weltweit ausgeliefert und ein Wachstum von 1,3% erzielt. Zugleich behauptete Mercedes-Benz beim Absatz das vierte Jahr in Folge die Spitzenposition unter den Premium-Automobilmarken.

Hilft der Aktie aber nicht, die kennt nur eine Richtung.

 

https://www.onvista.de/news/aktie-im-fokus-3-dieselrechnung-laesst-daimler-absacken-katastrophale-zahlen-321487329

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
· bearbeitet von McScrooge
Am 10.1.2020 um 07:43 von boersenschwein:

Mercedes-Benz steigert Absatz das neunte Jahr in Folge und bleibt die Nummer 1 unter den Premium-Automobilmarken.


Bringt nur nichts für den Aktienkurs. Obwohl der Gewinn einbricht ist der Gewinn da. Im Gegensatz zu anderen völlig gehypten E-Auto-Firmen... Es bleibt ein Rätsel, warum der Kurs so geprügelt wird.

 

https://www.lynxbroker.de/analysen/aktuelle-analysen/daimler/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersenschwein

AW zur Anfrage der Aufteilung in Sektoren und gesonderte Aktie, vergleichbar wie bei VW und TTRATON

Sehr geehrter Herr ,
haben Sie vielen Dank für Ihren Vorschlag. Dieses Thema wurde schon öfter diskutiert. Daimler hat es als Möglichkeit im Hinterkopf, aber aktuell nicht geplant, Teile der Sparten-AGs, auch nicht der Daimler Truck AG, an die Börse zu bringen.
Mit freundlichen Grüßen
Daimler AG
Investor Relations
Leiter Private Investoren &
Investor Relations Internet
70372 Stuttgart
Deutschland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier

und weiter geht der freie Fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
· bearbeitet von rolasys
Zitat

Es bleibt ein Rätsel, warum der Kurs so geprügelt wird.

 

wieso ein Rätsel?

Gewinnaussichten mau

Dividentensteigerungen? Mau, man kann froh sein,wenn es nicht zu einer Kürzung kommt

Dieselskandal, was da noch kommt weiß keiner

E-Auto Strategie, man hört nichts, man sieht nichts

Zölle in US, kann kommen...

Gibt es in 10 Jahren noch Daimler?, wäre ich mir nicht so sicher...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier
vor 35 Minuten von rolasys:

Gibt es in 10 Jahren noch Daimler?, wäre ich mir nicht so sicher...

wenn es so weiter geht....dann wohl eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

Daimler kürzt Absatzziel für Elektro-SUV EQC drastisch

 

Weil Daimler nicht genug Batterien produzieren könne und der Hersteller LG Chem nicht genug Zellen liefere, habe Daimler-Chef Ola Källenius das Ziel von ursprünglich 50.000 bis 60.000 auf gut 30.000 Fahrzeuge gekürzt, berichtete das „Manager Magazin“ am Donnerstag unter Berufung auf Insider. Im vergangenen Jahr habe Daimler 25.000 Autos vom Typ EQC verkaufen wollen, aber nur 7000 gebaut.

 

Scheint so als gaebe es selbst bei einem so etablierten Konzern wie Daimler ein paar kleine probleme beim "ramp". Naja das ein EV wohl Batterien benoetigt, das konnte dort wohl niemand wissen :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier

Die Daimler ist einfach ein endloses Trauerspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

 

Am 23.1.2020 um 15:04 von Noch_Neu_Hier:

und weiter geht der freie Fall

 

Am 23.1.2020 um 18:02 von Noch_Neu_Hier:

wenn es so weiter geht....dann wohl eher nicht.

 

vor 6 Stunden von Noch_Neu_Hier:

Die Daimler ist einfach ein endloses Trauerspiel

Noch_Neu_Hier, könntest Du es bitte unterlassen den ganzen Thread hier, ohne irgendwelche Informationen die irgendeinen interessieren könnten,

vollzuspamen? 

Danke. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 6 Stunden von Noch_Neu_Hier:

Die Daimler ist einfach ein endloses Trauerspiel


Wenn ich mir die Dividendenzahlungen der letzten Jahre ansehe, gibt es weitaus größere Trauerspiele in Deutschland.

Im Kurs muss mittlerweile einiges eingespeist sein. Nur das Vertrauen der Anleger ist nicht da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SuggarRay
· bearbeitet von SuggarRay

Wärt ihr Warren Buffet, wie würdet ihr konkret bei der Bewertung von Daimler vorgehen?

 

1. Lesen des Jahresberichts von Daimler und seiner Konkurrenten

2. Zeigt Daimler eine starke Wettbewerbssituation und gute langfristige Aussichten? Dann

3. Mehrere Modelle der abgezinsten Dividende mit versch. Wachstumsraten der Cash-Flows des Unternehmens über versch. Zeiträume rechnen

4. Untersuchung der langfristigen Kapitalverwendungsstrategie der Unternehmensleitung

5. Bekannte, Kollegen und Finanzberaters der Konkurrenz anrufen und Meinungen zu Daimler einholen

 

Gibt es dafür kein Strategiepapier? So hätte man bei Condor und LOT schnell 130% Rendite eingefahren, oder übersehe ich etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersenschwein
vor 2 Stunden von SuggarRay:

Wärt ihr Warren Buffet, wie würdet ihr konkret bei der Bewertung von Daimler vorgehen?

 

1. Lesen des Jahresberichts von Daimler und seiner Konkurrenten

2. Zeigt Daimler eine starke Wettbewerbssituation und gute langfristige Aussichten? Dann

3. Mehrere Modelle der abgezinsten Dividende mit versch. Wachstumsraten der Cash-Flows des Unternehmens über versch. Zeiträume rechnen

4. Untersuchung der langfristigen Kapitalverwendungsstrategie der Unternehmensleitung

5. Bekannte, Kollegen und Finanzberaters der Konkurrenz anrufen und Meinungen zu Daimler einholen

 

 

Klar, deshalb läuft KHC ja auch so gut und der Kurs geht durch die Decke ... Ständig dieser Buffett, der hatte auch nur Glück und zu viel Fremdkapital. Aber damit lässt es sich ja am leichtesten "investieren" ... ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SuggarRay
· bearbeitet von SuggarRay

Offtopic: aber Buffett hat fast immer den s&p 500 geschlagen und das über Dekaden. Das ist kein Glück sondern Können.

 

Und außerdem hat er eine eigene Strategie entwickelt, nach der er zu Anfangs auch Verluste geschrieben hat und die sich bekanntlich erst nach ein paar Jahren entwickelt hat.

saupload_cnbc_berkshire_chart.jpg

 

Daher sollte man bei der Bewertung doch am besten seinen Regeln folgen. Also ist Daimler zur Zeit fair bewertet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
· bearbeitet von McScrooge
vor 57 Minuten von boersenschwein:

... Ständig dieser Buffett, der hatte auch nur Glück und zu viel Fremdkapital

Es ist schön, wenn die Welt so einfach ist. Google hilft weiter!

Buffet darf auch Fehler machen, aber auf lange Sicht, hat er enormes geleistet.

vor 24 Minuten von SuggarRay:

aber Buffett hat fast immer den s&p 500 geschlagen und das über Dekaden

Und nicht nur das :thumbsup:

Berkshire Aktionäre wissen es zu schätzen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slekcin
vor 2 Stunden von SuggarRay:

Daher sollte man bei der Bewertung doch am besten seinen Regeln folgen. Also ist Daimler zur Zeit fair bewertet?

Wie genau sieht die Warren Buffet Bewertung von Daimler aus ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 4 Minuten von Dvnty:

Wie genau sieht die Warren Buffet Bewertung von Daimler aus ? 

Da musst Du ihn wohl am besten mal anschreiben :thumbsup:

 

Ich freue mich auf die Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk
· bearbeitet von timk
vor 8 Stunden von Dvnty:

Wie genau sieht die Warren Buffet Bewertung von Daimler aus ? 

Mit seinen Cash Reserven könnte er Daimler, Deutsche Bank und noch ein paar Highlight aus dem DAX kaufen.

 

Auch wenn  Buffet nicht kauft, ich steige ab 35 wieder ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SuggarRay
· bearbeitet von SuggarRay

Der hohe KGV und der niedrige KBV weisen ja darauf hin, dass das Geschäft ausgereift ist und keine hohen Gewinnzuwächse mehr erwartet werden.

Die hohen Dividendenausschüttungen sprechen für das Management, also auch keine Kaufempfehlung aktuell meiner Meinung nach..  Bin gespannt auf den 11.02.

35 klingt vernünftigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Ich weiss noch als vor paar Monaten die 50 Euro Marke ohne Grund überschritten würde.

 

Da gab es auch ratlose Gesichter, würde der Ausrutscher ignoriert werden, wäre Daimler auf Kurs.

 

Ich bleibe investiert, bester deutscher Autowert meiner Meinung nach.

 

Fraglich warum begründete Korrekturen jetzt das Unternehmen so schlecht darstehen lassen.

 

PS. Ich bin auf meinen ersten selbst miterlebten Crash gespannt. Aus aktueller Sicht,sehe ich eine Korrektur um ca 40% als notwendig um auf annähernd faire Kurse zu kommen. ;-)

 

Das ist kein Crash sondern Korrektur, die man ja gezielt eingeht, wenn man Aktien kauft die über den fairen Wert liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brandungsfels

Daimler ist genauso wie BMW zur Zeit ein klarer Kauf für mich bei den Fundamentalkennzahlen, da ich plane die Unternehmen mind 10 Jahre zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor einer Stunde von brandungsfels:

Daimler ist genauso wie BMW zur Zeit ein klarer Kauf für mich bei den Fundamentalkennzahlen, da ich plane die Unternehmen mind 10 Jahre zu halten.

Ich habe jedenfalls für meinen Enkel (10 Monate - Horizont also noch sehr lang) auch einen Aktiensparplan auf Daimler eingerichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 15 Minuten von hoppsball:

Ich weiß nicht, was dein Link aussagen soll. Die Dividende wurde bereits gekürzt. Von 3,65 auf 3,25. Im Mai gibt es wohl zwischen 2,20 und 2,50.

https://www.google.com/amp/s/www.4investors.de/nachrichten/amp/boerse.php%3fsektion=stock&ID=137337

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoppsball

Genau das wollte ich damit sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...