Zum Inhalt springen
thizroxx

paar fragen zum ersten aktienkauf

Empfohlene Beiträge

thizroxx

beschäftige mich jetz schon eine gewisse zeit mit aktien und wollt jetzt meinen erstkauf machen :)

kaufen werd ich wohl die betandwin aktien! da ich erst 18 bin und schüler kann ich zurzeit erst so mit 800 einsteigen..lohnt sich das eigentlich oder gibt es nen mindesbetrag was es schon sein sollte?

 

wie viel gebühren sind bei so einem kauf ca. dabei? könnt ihr mir banken empfehlen (komme aus salzburg/österreich)?

 

wie geht das online kaufen eigentlich, ist ja soweit ich weiß billiger als normal!

 

gibt es irgendwelche gebühren oder sonstiges auf das ich aufpassen muss beim erstkauf, irgendwas verstecktes? (zb so wie beim handykauf mindestvertragsdauer oder sowas...is mir schon klar das des bei aktien ned is, aber is nur beispiel ;))

 

so das wärs erst mal! hoffe ihr könnt mir bisschen helfen :)

 

DANKEE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori345

800 sind für den ersten Aktienkauf auf jeden Fall genug!

Warum willst du die Bet-and-Winaktien kaufen? Ich bin über den momentanen Stand der Dinge bei Bet-and-Win nicht so informiert, aber ich glaube vor 2 oder 3 Monaten hat die Aktie einiges zugelegt... (mit einiges meine ich sehr sehr viel), deshalb könnte ich mir sehr gut denken, dass der Trend dreht!

Ist aber nur eine Vermutung, bin nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge!

Das Onlinekaufen geht einfach so, dass du auf die Site des Brokers, bei dem du bist gehst und da dann deine Order eingibst! Das ist nicht schwer, meistens erklärt sich alles von selbst!

Da du aus Österreich kommst, kann ich dir keinen Broker empfehlen, (da ich Deutscher bin) aber im Durchschnitt zahlt man (in Deutschland) so ca. 10 pro Order (nur Kauf bzw. Verkauf)

Ich hoffe, ich konnt dir helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thizroxx

jo hilft mir schon mal sehr vielen dank!

 

geht das online kaufen auch wenn ich dort noch kein konto habe?