Zum Inhalt springen
grrrr

8.000 Euro für Fonds

Empfohlene Beiträge

grrrr

1. Erfahrungen mit Geldanlagen

Wenig..nur aus Börsenspielen und angelesenes Halbwissen =) Bislang ansonsten nur Festgeld

 

 

2. Darstellung von bereits vorhandener Fondspositionen (ISIN angeben)

Keine.

Ansonsten derzeit 6000 Euro Festgeld bei 4,9% angelegt für 5 Jahre.

 

3. Zeitliche Aufwandsbereitschaft für eure Fondsanlage

Wenig Zeitaufwand - ab und zu Mal reinschauen, ansonsten soll das so vor sich hindümpeln ohne, dass ich etwas machen muss.

Zeit möchte ich dann in weitere zukünftige Finanzinvestitionen stecken.

 

 

4. Risikotyp/Risikobereitschaft/Umgang mit Verlusten

Die Anlage ist langfristig. Kurz- und mittelfristige Kursschwankungen sind mir egal, solange dann irgendwann in 25-30 Jahren relativ sicher angemessene Wertsteigerungen zu erwarten sind.

 

Optionale Angaben:

1.Alter

21

 

2. Berufliche Situation

Beschäftigter des Bundes

 

3. Sparerfreibetrag ausgeschöpft?

Nein....es läuft jetzt lediglich das Festgeldkonto + ggf. Tagesgeldzinsen

 

Über meine Fondsanlage

1. Anlagehorizont

circa 25 Jahre, ggf. auch länger. Kein bestimmter Auflösungszeitpunkt. Es ist unwahrscheinlich, dass ich das Geld kurzfristig brauche.

 

2. Zweck der Anlage

Kapital mehren für eventuelle größere Investitionen in ferner Zukunft.

 

3. Einmalanlage und/oder Sparplan?

Einmalanlage;

allerdings beabsichtige ich im nächsten Jahr daneben auch noch in andere Anlagen (für Rentensicherung, aber auch einen kleineren Betrag für Spekulation) zu stecken.

 

4. Anlagekapital

8.000

 

Hallo!

 

Möchte 8.000 Euro, das gerade aus einer Anlage freigeworden ist noch schnell vor der Abgeltungssteuer investieren. Mir ist klar, dass man nichts überstürzen sollte, aber ich würde das trotzdem gerne noch über die Bühne bringen.

Habe ein Depot bei comdirect und würde das auch gerne dafür nutzen. Was sollte da für meine Zwecke am besten rein? Aufwand soll möglichst gering sein. Bringen es Fonds aus den "FondDiamanten" von comdirect, die mit veralteten Ratings beworben werden?

 

http://www.comdirect.de/pbl/cms/cms/produk...anten_det2.html

 

Herzlichen Dank für Tipps!

 

Gruß

 

grrrr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Hallo,

 

willkommen im WPF!

 

Du mußt jetzt sehr rasch handeln (am besten Order takeln, bevor morgen früh die Börse aufmacht)!

Ein Depot mit 8e aus den Fondsdiamanten (empfehlenswert bei diesem Depot) erfordert Kompromisse.

Nichts desto trotz ist es möglich...

 

Bei deinem Analgehorizont und den Aussagen, die Du machst, schlage ich Risikogruppe 4von 5 vor (Chance).

 

Ich strick mal schnell ein Bsp.:

 

4000,- in Aktienfonds Welt

-Pioneer Global Ecology

-M&G Global Leaders

 

2400,- in Europafonds

- 1400,-: nichst da! Substituieren mit Deutschland wäre ganz schlecht; also schau mal bei dem ETF-Angebot der Codi nach dem DJ Euro Stoxx 50 (keine Ahnung, ob außerbörsliche Handel da vorhanden; wenn ja: machen!)

- Nebenwertefonds_Europa von Allianz-dit und Franky Tempelton schenken sich nichts (anhand von Prospektlektüre/Kostenstruktur entscheiden!)

 

1600,- in Emerging Markets

- 1000,- in EM_global, also praktisch Robeco (gibt hier halt nichts anderes)

- 600,- in Threadneedle Asia Fund

 

P.S.: Die nächste Antwort in diesem Thread wird lauten: "Kauf doch nur ETF" - also schnell in Deckung! :watch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berd001
Hallo,

 

willkommen im WPF!

 

Du mußt jetzt sehr rasch handeln (am besten Order takeln, bevor morgen früh die Börse aufmacht)!

Ein Depot mit 8e aus den Fondsdiamanten (empfehlenswert bei diesem Depot) erfordert Kompromisse.

Nichts desto trotz ist es möglich...

 

Bei deinem Analgehorizont und den Aussagen, die Du machst, schlage ich Risikogruppe 4von 5 vor (Chance).

 

Ich strick mal schnell ein Bsp.:

 

4000,- in Aktienfonds Welt

-Pioneer Global Ecology

-M&G Global Leaders

 

2400,- in Europafonds

- 1400,-: nichst da! Substituieren mit Deutschland wäre ganz schlecht; also schau mal bei dem ETF-Angebot der Codi nach dem DJ Euro Stoxx 50 (keine Ahnung, ob außerbörsliche Handel da vorhanden; wenn ja: machen!)

- Nebenwertefonds_Europa von Allianz-dit und Franky Tempelton schenken sich nichts (anhand von Prospektlektüre/Kostenstruktur entscheiden!)

 

1600,- in Emerging Markets

- 1000,- in EM_global, also praktisch Robeco (gibt hier halt nichts anderes)

- 600,- in Threadneedle Asia Fund

 

P.S.: Die nächste Antwort in diesem Thread wird lauten: "Kauf doch nur ETF" - also schnell in Deckung! :watch:

 

 

Hallo erstmal...

 

die nächste Antwort in diesem Forum ist:

 

Er sollte seine Entscheidung selber treffen. Und falls er sich über ETFs informieren möchte, rate ich ihm zu den Musterdepots von supertobs, elgalleta und Cash72.

 

Aber im Zweifel würde ich natürlich auch sofort das von Dir vorgeschlagene Depot ohne weitere Überlegung übernehmen und kaufen, vor allem der Global Ecology als Basisinvestment macht sicherlich Sinn.

 

Gruß

Berd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Aber im Zweifel würde ich natürlich auch sofort das von Dir vorgeschlagene Depot ohne weitere Überlegung übernehmen und kaufen, vor allem der Global Ecology als Basisinvestment macht sicherlich Sinn.

 

:D:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

Hallo grrrr

 

Ist das Dein Ernst, so kurz vor Toresschluß ohne Ahnung in Wertpapiere zu investieren ?!?

 

Oder ist das doch ein Scherz !?!

 

Frage 100 Leute und Du bekommst 102 Antworten !

 

6000 Taler in Festgeld über 5 Jahre zu 4,9% sind doch schon gut.

 

Jetzt aber schnell, die Abgeltungssteuer macht nicht halt.

 

Depot bei Comdirect hast Du schon !

 

Die Fonds Diamanten, tja war gerade auf der Seite

und die Seite kam nicht, dürfen wohl auch nur die sein,

da Du Dir dann den Ausgabeaufschlag sparst, nicht ?

 

So jetzt ging es, aber die gefallen mir nicht für eine langfrsitige Anlage.

 

Fondsdiamanten_Dezember_2008.pdf

 

Gibt es dort keine anderen, bei denen Du keinen Ausgabeaufschlag zahlen mußt ?

 

Wenn Du es jetzt noch unbedingt anlegen möchtest

würde ich eher konserative Dinge ins Auge fassen,

wer weiß schon wie lange diese Rezession dauert.

 

Ghost_69 :-

 

 

PS:

 

Beim Astra-Fonds / Inhaber-Anteile 142,17 EUR -30,7% (A) 5% 0,5%

gibt es derzeit eine Aktion 90% Rabatt im Dezember, das wäre eine gute Wahl.

 

http://www.comdirect.de/pbl/cms/cms/produk...dm1_200812.html

 

oder schau mal da:

 

http://isht.comdirect.de/html/fnd/main.html

 

oder hier:

 

http://isht.comdirect.de/html/fnd/issuer/main.html

 

zweiter Tip:

 

Carmignac Patrimoine

 

http://isht.comdirect.de/html/detail/main....R0010135103.DFK

 

... gibt zwar nur 50% Rabatt, aber eher ein LangfristInvestment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

Willkommen im Forum!

 

D-Mark kannst Du getrost ignorieren, er hat ja nicht mal Deine Angaben richtig gelesen:

3. Zeitliche Aufwandsbereitschaft für eure Fondsanlage

Wenig Zeitaufwand - ab und zu Mal reinschauen, ansonsten soll das so vor sich hindümpeln ohne, dass ich etwas machen muss.

Zeit möchte ich dann in weitere zukünftige Finanzinvestitionen stecken.

Ganz klar: passives Investment! Lies Dich in das Thema ETFs ein und investiere danach bewusst.

 

Wenn es unbedingt noch 2008 sein soll, dann such Dir einen Depotvorschlag, der Dir plausibel erscheint und setze ihn morgen mit Comstagefonds um. Die erhälst Du bei der CoDi zum Nulltarif und hältst damit wenigstens die Kosten gering.

 

Achtung: Wenn Du mit Deinem erlangten Wissen später keinen Gefallen mehr an dem Depot hast und verkaufen willst, dann kann es mittlerweile im Wert gefallen sein. Aber soviel sollte Dir ja eigentlich von selbst klar sein.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Ich glaube ja, D-Mark ist gar kein Mensch, sondern ein Pentium II - PC mit Windows 3.11

Bestückt mit sich ständig wiederholenden Textbausteinen, sonderlichem Geisteswirrwar und einem extra "Viel Zeug drumrum-"Schreibprogramm, dass ständig in Endlosschleife läuft.

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
Oder ist das doch ein Scherz !?!

 

glaube ich auch.

 

Ich kann nur den Kopf schütteln. Bei Kauf von Notebooks, Digicams, Ipods etc wird tagelang wenn nicht monatelang recherchiert und überlegt und gecheckt etc etc, bei einer Geldanlage reichen dann 5 min....

 

Abgeltungssteuer hin oder her, die ist nebensächlich. Das Argument, welches am Meisten zieht, dass bei einer langen Haltedauer keine Steuern anfallen wird bei 99% nicht zutreffen, da sie ihre Positionen keine drei Jahre halten werden.

 

Gerade auch bei BO gelesen. Mann sollte jetzt noch schnell in konservative, defensive ETF's, Aktien etc einsteigen die man jahrelang liegen lassen kann. Im nächsten Satz steht dann, dass man wenn die Wende kommt in zyklische Werte umschichten soll. Und genauso wird es kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark
...vor allem der Global Ecology als Basisinvestment macht sicherlich Sinn...

 

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/934/451645/text

Lesen bildet! Ihr müsst dann nicht mehr nur von den Ideen leben, die bereits vor dem WK2 exisitierten...

Wohlgemerkt: Es gibt genug Investmentschrott und Modeglimbim.

Aber um die grüne Wende wird der okzidentale Kapitalismus zwangsläufig nicht herum kommen (ohne zu sterben)!

Der Pioneer GE investiert derzeit außerdem nur auf entwickelten Märkten und Firmen, die sich gerne "green washen", sind i.Ü. oft Markt-, Technik- oder Qualitätsführer/ das ist eine Konstante quer durch die Sektoren!

 

Hier nochwas zur Entspannung (und Reeder sind vom Typ her ganz bestimmt keine(!) Sentimentalisten):

 

http://www.sueddeutsche.de/automobil/991/430743/text/

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...,597718,00.html

 

npkc7.th.jpg

Hier links im Bild neben dem EU-Komi-Vizebürokraten Günther H. sieht man meinen obersten Boss, Codename "God". God nimmt gerade den dt. Nachhaltigkeitspreis_08 entgegen. Wir haben das tatsächlich geschafft - wie weiß ich auch nicht. Wir haben einige Big Player und etliche DAX-Schwergewichte aus dem Wettbewerb geschmissen... Wie kauft ihr BSH? Gar nicht! Die Bosch-Siemens-Hausgeräte-GmbH ist nicht börsenakreditiert. Ihr müßt also ein (ziemlich) großes Kaufangebot machen (und Markennamen von B bis V sind nicht ganz billig, vor allem B, G, S und T haben´s in sich...).

http://www.deutscher-nachhaltigkeitspreis.de/

 

Für alle, die den Countdown nicht mehr schaffen (meine Orders können auch noch platzen):

http://www.sueddeutsche.de/finanzen/844/450565/text/

 

 

Abgesehen davon: Der Pessimismus hier im Forum nimmt langsam überhand! Es gibt ja wissenschaftliche Untersuchungen zu Wintersonne und Befindlichkeit...

Nur mal soviel: Wegen einer max.(!) 2-3 jährigen Krise muß man jetzt nicht den Konservativismus rausholen -verdammte deutsche Unart!- sondern wer mehrere Jahrzehnte investieren will und auf das Geld nicht angewiesen ist, takelt jetzt vor der Abgeltung Chance ...

Übrigens Zeitaufwand: Schenkt sich nichts zw. aktiv und passiv! Die einen folgen dem Markt, die anderen haben einen Manager.

Fonds können scheitern? ETF auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Übrigens Zeitaufwand: Schenkt sich nichts zw. aktiv und passiv! Die einen folgen dem markt, die anderen haben einen Manager. Fonds können scheitern? ETF auch!

Und die Welt ist eine Scheibe.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klonk
P.S.: Die nächste Antwort in diesem Thread wird lauten: "Kauf doch nur ETF" - also schnell in Deckung! schaem.gif

 

Kauf doch einfach ETF :thumbsup:

 

Ich finde n Rießendrama muss man da mit der Verteilung auch nich drauß machen halt streuen und fertig, nur mal als Vorschlag:

 

1000,- Euro in Japan zb

Wkn: ETF020

 

1000,- Euro in Emerging Markets zb

Wkn: DBX1EM

 

2000,- Euro in Europa zb :

Wkn: ETF050

 

2000,- Euro in die Usa zb:

Wkn: 264388

 

Und 2000 in irgendwas lustiges damits nicht zu langweilig wird Zb ne Einzelaktie Bank :) oder nen ETF auf Rußland oder halt noch auf Euro und Usa ETF verteilen oder so...

 

Denke ob nun 5% mehr hier oder dort is jetzt nich so wild, dieses Jahr gingen ja so ziemlich alle Märkte im Gleichschritt nach unten..

 

Auf jeden Fall sollte man das halt dann laaaaangee liegen lassen, also am besten Loginkarte von Codi wegwerfen und warten bis die im Jahr 2050 anfragen ob man denn mal mitm Transporter sein Geld aholen lassen möchte.

 

Gruß und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung :thumbsup:

Am Ende muss halt jeder selber wissen was er so will und sollte nicht vergessen dass Aktien und Fonds eben nicht nur mehr Chancen sondern auch mehr Risiken haben als Festgeld ect..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluechip3000
P.S.: Die nächste Antwort in diesem Thread wird lauten: "Kauf doch nur ETF" - also schnell in Deckung! :watch:

 

Kauf doch nur ETF - also schnell in Deckung!

 

bluechip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Jungs und Mädels der Threadersteller hat sich noch nicht wieder blicken lassen,

wartet ab, war wohl doch nur ein Joke !

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berd001
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/934/451645/text

Lesen bildet! Ihr müsst dann nicht mehr nur von den Ideen leben, die bereits vor dem WK2 exisitierten...

Wohlgemerkt: Es gibt genug Investmentschrott und Modeglimbim.

Aber um die grüne Wende wird der okzidentale Kapitalismus zwangsläufig nicht herum kommen (ohne zu sterben)!

Der Pioneer GE investiert derzeit außerdem nur auf entwickelten Märkten und Firmen, die sich gerne "green washen", sind i.Ü. oft Markt-, Technik- oder Qualitätsführer/ das uist eine Konstante quer durch die Sektoren!

 

Abgesehen davon: DEr Pessimismus hier im Forum nimmt langsam überhand! Es gibt ja wissenschaftliche Untersuchungen zu Wintersonne und Befindlichkeit...

Nur mal soviel: Wegen einer max.(!) 2-3 jährigen Krise muß man jetzt nicht den Konservativismus rausholen -scheiß Deutsche!- sondern wer mehrere Jahrzehnte investieren will und auf das GEld nicht angewiesen ist, takelt jetzt vor der Abgeltung Chance ...

 

Hallo erstmal...

 

Du zitierst ernsthaft einen Artikel aus der SZ, in dem Elmar Altvater nicht nur einmal sagt "Ich bin Pessimist", um Dein "Basisinvestment" Pioneer Global Ecology zu verteidigen und beschwerst Dich kurz darauf über den Pessimismus in diesem Forum.

Übrigens, wenn Du Dich schon auf Altvater beziehst, solltest Du lieber ganz die Finger vom Kapitalmarkt lassen, denn der Inhalt seines Buches "Das Ende des Kapitalismus wie wir ihn kennen" spricht für sich.

 

Du siehst also: Lesen bildet wirklich.

 

Gruß

Berd

 

P. S. Warum beschimpfst Du Dich eigentlich selber? Oder bist Du selber kein Deutscher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Oder bist Du selber kein Deutscher?

 

Siehe Beitrag 7. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark
Hallo erstmal...

 

Du zitierst ernsthaft einen Artikel aus der SZ, in dem Elmar Altvater nicht nur einmal sagt "Ich bin Pessimist", um Dein "Basisinvestment" Pioneer Global Ecology zu verteidigen und beschwerst Dich kurz darauf über den Pessimismus in diesem Forum.

Übrigens, wenn Du Dich schon auf Altvater beziehst, solltest Du lieber ganz die Finger vom Kapitalmarkt lassen, denn der Inhalt seines Buches "Das Ende des Kapitalismus wie wir ihn kennen" spricht für sich.

 

Du siehst also: Lesen bildet wirklich.

 

Gruß

Berd

 

P. S. Warum beschimpfst Du Dich eigentlich selber? Oder bist Du selber kein Deutscher?

 

Der Artikel nimmt Altvater auf, praktisch als Aufhänger. Es geht aber offensichtlich noch um etwas anderes darin, um die Frage der Systemintegrität - und da sind Komunisten ganz gut; sie sind (fast) die Einzigen die den Abstraktionsgrad erreichen.

Anders als deine bornierten ( :blushing: ) Ansichten kann ich eklektisieren und an versch. Pkten. Dinge mitnehmen.

Ich beziehe mich auch nicht auf A. sodnern auf den Artikel. es geht dort offensichtlich um die Resoursenfrage.

Pessimismus: Auch ich bin oft niedergeschlagen, aber ich zeige das nicht nach außen, vor allem nicht in einem Sachforum/ wenn zudem eine konkrete Frage gestellt wurde...Übrigens: Ich habe Verständnis für jede Gemütsverfassung!

Abstammung: Ich kann meinen Stammbaum bis zum 30jährigen rekonstruieren (auf einer Seite; die andere hat offensichtlich altslavische Einflüsse).

Mein Eklektizismus ermöglicht es mir, gegen die eigene Sippe zu ätzen. Das ist die arroganz, die ich mir selber zubillige.

 

Für Chemo habe ich dennoch einen Buchtipp über Weihnachten: Strafgesetzbuch, besondern den "leichten" Teil mit Beleidigung, Rufschädigung, übler Nachrede etc.

Auch ich war übrigens damals überrascht, was da alles steht...(besonders nachdem ich im Sicherheitstrakt de r Polizeidirektion vorsprechen mußte; da stand nach der Außentür ein Bulli mit MP5 im Vorhalt; ich mußte noch mehrere Schleusen passieren; nachher haben sich dier Beamte übrigens entschuldigt - man habe aus der Formulierung der Anzeige leider fälschliche Schlüsse gezogen, von einer Strafverfolgung sei abzusehen, es bestehe aber weiterhin die Mögl. einer Privatklage gegen mich...; deshalb auch mein spezieller Tip: Haltet euch von psychisch auffälligen Leuten stets entfernt und lasst euch da bloß in nichts verwicklen - schon die Aussage "Sie sind glaube ich verrückt" ist juristisch eine Beleidigung...) Das soll keine Drohung sein, sondern ein Tip für die Zukunft! Auch ich kenne die Liberalität der Akademie (und vermisse sie sehr *schnief*) - und den gesellschaftlichen Gegensatz. Daher: Auseinandersetzungen immer inhaltlich führen. Übigens: Wenn man abstrakt beleidigt (die Deutschen...), ist es juristisch schwerer zu fassen. Es sind allerdings § wie Volksverhetzung oder Aufwiegelung, Ruhestörung etc. vorgesehen...Übrigens: Wer Politiker "angreift", erhält die 3fache (Höchst)Strafe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berd001
Der Artikel nimmt Altvater auf, praktisch als Aufhänger. Es geht aber offensichtlich noch um etwas anderes darin, um die Frage der Systemintegrität - und da sind Komunisten ganz gut; sie sind (fast) die Einzigen die den Abstraktionsgrad erreichen.

Anders als deine bornierten ( :blushing: ) Ansichten kann ich eklektisieren und an versch. Pkten. Dinge mitnehmen.

Ich beziehe mich auch nicht auf A. sodnern auf den Artikel. es geht dort offensichtlich um die Resoursenfrage.

Pessimismus: Auch ich bin oft niedergeschlagen, aber ich zeige das nicht nach außen, vor allem nicht in einem Sachforum/ wenn zudem eine konkrete Frage gestellt wurde...Übrigens: Ich habe Verständnis für jede Gemütsverfassung!

Abstammung: Ich kann meinen Stammbaum bis zum 30jährigen rekonstruieren (auf einer Seite; die andere hat offensichtlich altslavische Einflüsse).

Mein Eklektizismus ermöglicht es mir, gegen die eigene Sippe zu ätzen. Das ist die arroganz, die ich mir selber zubillige.

 

Für Chemo habe ich dennoch einen Buchtipp über Weihnachten: Strafgesetzbuch, besondern den "leichten" Teil mit Beleidigung, Rufschädigung, übler Nachrede etc.

Auch ich war übrigens damals überrascht, was da alles steht...(besonders nachdem ich im Sicherheitstrakt de r Polizeidirektion vorsprechen mußte; da stand nach der Außentür ein Bulli mit MP5 im Vorhalt; ich mußte noch mehrere Schleusen passieren; nachher haben sich dier Beamte übrigens entschuldigt - man habe aus der Formulierung der Anzeige leider fälschliche Schlüsse gezogen, von einer Strafverfolgung sei abzusehen, es bestehe aber weiterhin die Mögl. einer Privatklage gegen mich...; deshalb auch mein spezieller Tip: Haltet euch von psychisch auffälligen Leuten stets entfernt und lasst euch da bloß in nichts verwicklen - schon die Aussage "Sie sind glaube ich verrückt" ist juristisch eine Beleidigung...) Das soll keine Drohung sein, sondern ein Tip für die Zukunft! Auch ich kenne die Liberalität der Akademie (und vermisse sie sehr *schnief*) - und den gesellschaftlichen Gegensatz. Daher: Auseinandersetzungen immer inhaltlich führen. Übigens: Wenn man abstrakt beleidigt (die Deutschen...), ist es juristisch schwerer zu fassen. Es sind allerdings § wie Volksverhetzung oder Aufwiegelung, Ruhestörung etc. vorgesehen...Übrigens: Wer Politiker "angreift", erhält die 3fache (Höchst)Strafe...

 

Hallo erstmal...

 

vielleicht hat Chemstudent ja doch Recht.

 

Und zum Thema Strafrecht: Jemand, der so austeilt wie Du, sollte nicht so dünnhäutig sein - das wirkt unglaubhaft und weinerlich.

Und ansonsten: Deine Erlebnisse interessieren den Threadsteller wahrscheinlich genauso wenig wie den Rest hier.

Also kehren wir doch einfach zum Thema zurück.

 

Gruß

Berd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Ach D-Mark, ich hab dich doch nicht beleidigt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Ach D-Mark, ich hab dich doch nicht beleidigt. ;)

Es gab ein Update. ;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
· bearbeitet von GlobalGrowth
Die einen folgen dem Markt, die anderen haben einen Manager.

Fonds können scheitern? ETF auch!

 

Watt? Kennst du dich ersthaft mit der Materie aus? Eigentlich hätte ich von einem Vermittler alla AVL mehr Fachkenntnis erwartet! <_<

 

Einfach nur traurig...kennst du EMT gekoppelt mit ein wenig Mathematik, dann würdest du erkennen, dass du im Großen und Ganzen nicht wirklich verstehst, was du schreibst!

 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Watt? Kennst du dich ersthaft mit der Materie aus? Eigentlich hätte ich von einem Vermittler alla AVL mehr Fachkenntnis erwartet! <_<

 

Einfach nur traurig...kennst du EMT gekoppelt mit ein wenig Mathematik, dann würdest du erkennen, dass du im Großen und Ganzen nicht wirklich verstehst, was du schreibst!

Nur weil einer von AVL angetan ist, muss er ja nicht gleich Vermittler sein bei denen. ^_^

 

Und BTW so unumstritten ist die Effizienz der Märkte ja auch nicht. :-

 

Nun kommt mal zurück zum Thema und spamt dem grrrr hier nicht seinen Thread zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
Es gab ein Update. ;)

 

saludos,

el galleta

 

:lol::thumbsup:

 

@Sapine: Sorry für offtopic. Ich schäme mich ja schon. :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
Nur weil einer von AVL angetan ist, muss er ja nicht gleich Vermittler sein bei denen. ^_^

 

hehe...ich glaub wir beide wissen trotzdem was Phase ist, gell ;)

 

Back to Topic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...