Zum Inhalt springen
Michael-29

Depot online eröffnen

Empfohlene Beiträge

Michael-29

Hallo !

 

Ich wollte dieses Jahr noch vor Jahresende ein bißchen Geld in ETfs anlegen.

 

Da ich ein Tagesgeldkonto bei der Comdirect habe dachte ich daß ich online ein Depot eröffnen kann. Als Neukunde muß man ja erst das Postidentverfahren anwenden.

 

Nun wollte ich gerade das Depot eröffnen und stellte fest,daß ich die Unterlagen fürs Depot ausdrucken oder mir zuschicken lassen kann.

 

Wenn ich das jetzt mache...kann ich das mit der Abgeltungssteuer vergessen :w00t: :w00t: :w00t:

 

Ist es wirklich nicht möglich sofort ein Depot zu eröffnen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KMG
· bearbeitet von Kassian
Hallo !

 

Ich wollte dieses Jahr noch vor Jahresende ein bißchen Geld in ETfs anlegen.

 

Da ich ein Tagesgeldkonto bei der Comdirect habe dachte ich daß ich online ein Depot eröffnen kann. Als Neukunde muß man ja erst das Postidentverfahren anwenden.

 

Nun wollte ich gerade das Depot eröffnen und stellte fest,daß ich die Unterlagen fürs Depot ausdrucken oder mir zuschicken lassen kann.

 

Wenn ich das jetzt mache...kann ich das mit der Abgeltungssteuer vergessen :w00t: :w00t: :w00t:

 

Ist es wirklich nicht möglich sofort ein Depot zu eröffnen???

 

Ich verstehe nicht ganz was du meinst.

 

Hatte lange Zeit auch nur ein Tagesgeld Plus Konto bei der Comdirect, Mitte dieser Woche habe ich dann ein Depot online eröffnet. Dann stand da etwas das sie mir die Unterlagen zuschicken würden (wobei ich nicht wusste welche Unterlagen denn gemeint wären) und ich war etwas verunsichert ob das lange dauern würde weshalb ich angerufen habe und mir erklärt wurde das ein Tagesgeld Plus Konto nicht als Verrechnungskonto für den Fondskauf dienen kann, daher würde automatisch ein normales Tagesgeldkonto angelegt werden worauf ich dann mein Geld überweisen kann.

 

Das Geld zwischen dem Tagesgeld Plus Konto und dem Tagesgeld Konto zu überweisen geht schnell und ist sofort nutzbar (es dauert also nicht ewig bis die Beträge auch zum Kauf verwendet werden können), bei mir dauerte das ganze interne überweisen zwischen den beiden Konten nicht mal eine Minute.

 

Am Telefon hieß es das die Unterlagen im Schnitt ca. 3 Tage später kommen würden, aber bereits am nächsten Tag war das oben angesprochene Tagesgeldkonto von der Comdirect angelegt und somit auch als Verrechnungskonto für mein Depot voll nutzbar. Die Unterlagen an sich braucht man für den Kauf nicht, es handelt sich nur um die üblichen "Kundeninformationen zum Wertpapiergeschäft" (die man ja bereits bei der Tagesgeldkonto-Eröffnung bekam), einem etwas dickeren Handbuch namens "Basisinformationen für Wertpapier/Vermögensanlagen" und dem Hinweis das z.b. in meinem Fall die Kontonr. vom Tagesgeld Plus Konto künftig die Kontonr. vom normalen Tagesgeldkonto ist und beim Tagesgeld Plus Konto hinten eine 05 (soweit ich mich erinnere) angehängt wurde.

 

Habe am Freitag dann meine ETFs über Xetra billigst gekauft und alle 6 Positionen stehen bereits als aufgeführt da, wobei 4 der 6 Positionen (alle 4 übrigens von Comstage, auf die 2 von db x-trackers warte ich noch aber das wird wohl Montag erledigt sein) auch bereits ins Depot übertragen wurden was ja normalerweise 2 Tage dauern kann.

 

Hoffe das hilft dir weiter, ich hatte auch einige Fragen und habe die Comdirect einfach angerufen - schnelle Auskunft, nett und kompetent, man hilft einem gerne weiter.

 

Das würde ich dir auch raten, so kannst du absolut sicher sein das alles gut geht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Bitte auf das richtige Unterforum achten.

Du bist hier bei "Fondsprodukte", da gehören solche Fragen definitiv nicht hinein.

 

@mods: Bitte verschieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KMG
Bitte auf das richtige Unterforum achten.

Du bist hier bei "Fondsprodukte", da gehören solche Fragen definitiv nicht hinein.

 

@mods: Bitte verschieben!

Unsere Mods sind aber extrem fix muss ich sagen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Hallo Freak,

 

deine allerletzte Chance ist jetzt ein Sofort-Depot bei Ebase:

 

http://www.avl-investmentfonds.de/sofort_depot B)

 

 

AVL schreibt in dem Zusammenhang:

 

Nachricht vom 21.11.2008

ETFs ohne Transaktionskosten über AVL - ebase erweitert Produktportfolio um ETFs (Exchange Traded Funds) in Zusammenarbeit mit ComStage

 

Ab sofort bietet die führende deutsche Fondsplattform ebase (European Bank for Fundservices) Exchange Traded Funds (ETF) von ComStage an. ETFs sind als Anlageklasse für den Privatanleger stärker in den Mittelpunkt gerückt und werden auch zunehmend im vermittelten Geschäft nachgefragt. Geringe Kosten und hohe Transparenz sind entscheidende Vorteile.

 

ETFs sind passiv gemanagte Fonds, die kein aktives Portfoliomanagement haben. Die ComStage hat mit ihrem Start im September diesen Jahres 28 ETFs aufgelegt. Alle wichtigen Indizes dieser Welt werden abgebildet. Vom Dax über den Nikkei und den Dow Jones bis hin zur Nasdaq. Mit Aufnahme der ersten ETF Produkte setzt ebase seinen Weg fort, in nur einem Depot alle relevanten Funktionen zu attraktiven Preisen anbieten zu können.

 

Die fixe Transaktionsgebühr bei Kauf/Verkauf beträgt 3,90 EUR bei Sparplänen lediglich 1,90 EUR Hinzu kommt eine bestandsabhängige Fee von 0,1% zzgl. MwSt./pro Quartal. Die ComStage ETFs werden direkt bei der KAG zum Nettoinventarwert bezogen und in den etablierten Prozessen weiterverarbeitet. Bis Ende des Jahres startet AVL über die ebase mit einer No Fee Aktion, d. b. es fallen keine Endgelte an. Die European Bank for Fund Services (ebase) ist eine Full-Service-Plattform für Depot-Services mit dem Fokus Investmentfonds. Derzeit werden bei der ebase rund 6.500 Fonds von 220 Investmentgesellschaften angeboten.

 

* ebase Depoteröffnung

 

Autor: AVL © AVL

 

Also: No Fee Aktion der neuen, sehr preiswerten, Comstage-ETF. Ich würde sagen, Du hast mehr Rotz, als du verdienst hast! :santa2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

Ich hatte gedacht, daß ich wenn ich schon ein Tagesgeldkonto habe das Depot per TAN sofort freischalten kann !!!

 

Naja, da habe ich jetzt wohl falsch gedacht :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
calandor
· bearbeitet von calandor

Das ging bei mir bei der Ing-DiBa z.b. so ohne Probleme.

Dafür klappts da bei mir irgenwie noch nicht so recht mit dem Kauf. Geld ist da, aber darf noch nicht für Kauf hergenommen werden (mangels buying power).

 

So hat jeder seine Probleme...

 

"Wer zu spät kommt..." - den Rest kennt man ja... <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KMG
· bearbeitet von Kassian
Ich hatte gedacht, daß ich wenn ich schon ein Tagesgeldkonto habe das Depot per TAN sofort freischalten kann !!!

 

Naja, da habe ich jetzt wohl falsch gedacht :'(

 

Im Prospekt steht "Depoteröffnung: ein Depot können sie online mit ihrer PIN und einer TAN eröffnen. Oder drucken Sie sich das Eröffnungsformular aus und senden sie es uns ausgefüllt per Post zu."

 

Ich würde einfach am Montag morgen gleich anrufen wenn es wirklich Probleme hierbei gibt.

 

Wie gesagt, bei mir hat das ganze ca. 1 Tag gedauert bis es nutzbar war, primär weil erst noch ein normales Tagesgeldkonto angelegt werden musste das als Verrechnungskonto dient. Da dies aber bei dir nicht der Fall ist sollte es eigentlich sofort nutzbar sein, aber da würde ich dir dringend raten die Comdirect zu fragen.

 

Der Mitarbeiter sagte am Telefon auch noch das die Überprüfung meines Antrages erst noch durch das System muss, das im Regelfall aber reine Formalität sei und schnell geht. So war es dann auch, ging sogar noch schneller als ich dachte.

 

Wird halt so langsam etwas knapp mit der Order, aber wenn du das morgen gleich machst mit dem anrufen sollte es gerade noch klappen.

 

Viel Erfolg! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Herrschaften, warum wartet ihr eigentlich bis zur letzten Sekunde, mit solchen Geschichten? Wenn ich einen Zug unbedingt bekommen muss, dann fahre ich auch nicht erst 2 Minuten vor Abfahrt von zuhause los, sondern bin am besten schon 15 Minuten vorher am Bahnhof.

 

Am Ende wird dann über die Bank geschimpft, die die Orders nicht rechtzeitig ausgeführt hat und man jetzt nicht mehr Abgeltungssteuerbefreit anlegen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

Scheint sich alles zum positiven zu wenden :thumbsup:

 

Habe gerade über das Login bei der Comdirect das Depot mit einer Pin freischalten können. Unterlagen zum Wertpapiergesetz werden mir in den nächsten Tagen zugeschickt. Das Depot ist nach 1 Tag zu benutzen

 

Vielen Dank an alle :)

 

Genauso einfach wie es war hatte ich es mir auch vorgestellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
calandor
Herrschaften, warum wartet ihr eigentlich bis zur letzten Sekunde, mit solchen Geschichten?

 

Ach mei, selber schuld halt - ganz klar. Gab halt auch noch andre Baustellen, die zu erledigen waren.

Mei, des Geld was ich mir mitm ETF spar, schnappt sich evtl. die Abgeltungssteuer. Vlt. gibts in 5 Jahren den Mist für LAngfristanleger auch nimmer... Ach gibt schlimmeres im Leben... B)

 

Andrerseits fallen doch die Kurse laufend... :-

 

 

Scheint sich alles zum positiven zu wenden

 

Na also, prima :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...