Zum Inhalt springen
Amy

5,55% bei Sparda Festgeld

Empfohlene Beiträge

Amy

Also erstmal sorry falls ich euch jetzt angegriffen habe. Das war so nicht gemeint. Ich rege mich aber trotzdem über die Angeltungsstuer auf.

 

Aber vielleicht wärt ihr trotzdem so nett mir bei der Planung zu helfen.

 

Ich möchte einfach ordnung in meine Finanzen brimgen. Vielleicht kriege ich es ja hin wenig Angeltungssteuer zu zahlen ohne Geldschieberei.

 

Ich hae z.B. ja noch den BSV. Zählt als Zinserträge eigentlich nur die Zinsen von dem BSV oder auch die Wohnungsbauprämie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

gerade für dich ist die Abgeltungssteuer doch von Vorteil. Bis 31.12.2008 hast du 30 % Kapitalertragssteuer + Soli + Kirchensteuer gezahlt. Mit der Abgeltungssteuer verringert sich das auf 25 % + Soli + Kirchensteuer

 

Das mit dem Aufregen versteh' ich daher nicht so richtig. Mich trifft sie auch, aber ich kann's nicht ändern, da ich das große Geld erst in einigen Jahren verdienen werde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amy

Hi,

 

ach so. Zahlt man Soli + Kirchensteuer dann Einkommensunabhängig? Momentan verdiene ich zuwenig um Lohnsteuer zu zahlem und zahle daher auch keinen Soli + Kist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
· bearbeitet von GlobalGrowth
Also erstmal sorry falls ich euch jetzt angegriffen habe. Das war so nicht gemeint. Ich rege mich aber trotzdem über die Angeltungsstuer auf.

 

Aber vielleicht wärt ihr trotzdem so nett mir bei der Planung zu helfen.

 

Ich möchte einfach ordnung in meine Finanzen brimgen. Vielleicht kriege ich es ja hin wenig Angeltungssteuer zu zahlen ohne Geldschieberei.

 

Ich hae z.B. ja noch den BSV. Zählt als Zinserträge eigentlich nur die Zinsen von dem BSV oder auch die Wohnungsbauprämie?

 

Abgeltungssteuer hin oder her...du bist Azubi, damit dürfte dein Steuersatz weit unter 25% liegen...

heisst also, dass du etwaig gezahlte Abgeltungssteuer bei deiner Steuererklärung im Verhältnis zum Steuersatz wieder bekommst.

 

Zum BSV: nur Zinserträge fallen unter die Abgeltungssteuer!

 

Bei sagen wir mal 4-5% durchschnittlichem Zinsertrag benötigste etwa ca. 20.000 Eigenkapital um erstmal deinen Freistellungsauftag zu sprengen, erst darüber hinaus würdeste die 25% Abgeltungssteuer zahlen.

 

Noch nen Tipp, womit du Abgeltungssteuer sparen kannst (garantiert legal)...Heiraten...dann verdoppelt sich auch der Freistellungsauftrag :thumbsup:

Aber erst machen, wenn du Geld für die Scheidung hast! :P

Das ist wie das perpetuum mobile, nach der Scheidung haste dann kein Geld mehr...damit auch nicht das Problem der Abgeltungssteuer...

wenn du das in regelmäßigen Abschnitten so machst...haste euch nie die Probleme, die dich gerade soooo aufregen!

 

 

*kopfschüttel

 

da ich das große Geld erst in einigen Jahren verdienen werde

 

das sag ich mir auch immer jedes Jahr :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herr_welker
Aber was mir einfällt. Wenn ich das Festgeld jetzt abschließe so wird es doch erst 2010 fällig, oder?

Dann werden ja auch die Zinsen erst 2010 ausgezahlt.

 

Das muss nicht sein. Ich hab Festgeld bei der QK-Bank. Dort werden die Zinsen jährlich auf mein Giro überwießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amy

Hallo,

 

ich werde morgen einfach mal zur Sparda gehen und mich beraten lassen. Vielleicht können die die Zinsen ja auf 2010 timen.

 

@Michael29: Ich bin ein sehr sparsamer Mensch. Ich habe kein Auto, rauche nicht, fliege nicht in Urlaub, gehe nur ca. 1 mal im Jahr ins Kino und gehe auch nicht in die Disco oder in die Kneipe. Sonst hätte ich beim besten Willen nicht so viel sparen können.

 

Ich treffe mich mit meinen Freunden bei einer Lan oder zu Hause zum gemütlichen zusammen sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Ich bin ein sehr sparsamer Mensch. Ich habe kein Auto, rauche nicht, fliege nicht in Urlaub, gehe nur ca. 1 mal im Jahr ins Kino und gehe auch nicht in die Disco oder in die Kneipe. Sonst hätte ich beim besten Willen nicht so viel sparen können.

 

Ich treffe mich mit meinen Freunden bei einer Lan oder zu Hause zum gemütlichen zusammen sitzen.

 

Sehr löblich, Amy. Dennoch ein kleiner Tipp meinerseits: "Es gibt tatsächlich noch ein Leben vor dem Tod". ;)

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amy

Ach so schlimm ist es auch nicht. Ich gebe mein Geld lieber für eine schöne Hifi Stereoanlage oder Werkzeug für meinen Bastelkeller aus. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amy

Hi Leute,

 

ich war heute bei der Sparda. Leider galt das Angebot nur bis zum 31.12. :angry:

 

Schade aber das Stand nicht auf dem Prospekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...