Zum Inhalt springen
papst

Skriptfähige Tradingseite

Empfohlene Beiträge

papst

Ich war vor Wochen auf einer amerikanischen Tradingseite, auf der man eigene Skripte hinterlegen konnte, nach denen getradet wurde (wurde mal auf http://ecorner.stanford.edu/podcasts.html erwähnt). Es gab dort auch einen regen Skript-Austausch.

 

Ich hatte dieser Seite nicht weiter Beachtung geschenkt (proprietäre Skriptsprache, kein Python-Skripting möglich). Inzwischen habe ich leider den Namen vergessen. Kennt hier in der Community vielleicht jemand den Namen und kann mir auf die Sprünge helfen?

 

Kennt evtl. sonst jemand Möglichkeiten, Skriptsprachen wie z.B. Python für die Analyse von Chart-Daten zu benutzen? Ich suche seit längerem die Möglichkeit, z.B. folgende Fragen skriptmässig zu beantworten:

- welche Firma hat über die letztzen x Jahre monoton wachsenden Aktionkurs (pseudo-monoton, also mit Toleranz)?

- welche Firma war immer mind. x Prozent besser als der jeweilige Landes-Leitindex?

- welche Firma hatte über die letzten x Jahre ein KGV von y?

 

Vielleicht gibt es ja auch Standardsoftware für Fragen dieser Art.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...