Zum Inhalt springen
DasMoritz

Riester Einzahlung 2008 noch rechtzeitig

Empfohlene Beiträge

DasMoritz

Hallo zusammen,

 

ich habe vor kurzem die DWS Top Rente Dynamik bei der DWS abgeschlossen.

Ich habe für das Jahr 2008 eine Einmalzahlung von 60 Euro veranlasst um die komplette Förderung zu erhalten.

 

Folgendes ist nun geschehen:

Am 02.01.2008 (heute) habe ich auf meinem Kontoauszug eine Abbuchung von der DWS vorgefunden, Abbuchgstext war folgender:

"DWS Rente, per 29.12.2008".

 

Das Geld wurde letztenendes ja erst am 02.01.2009 von meinem Konto abgebucht, somit war mein Riester Vertrag zum Stichpunt (Jahreswechsel) ja ohne Inhalt, oder? Dadurch geht mir die Förderung verloren?

 

Ist meine Annahme richtig, dass ich durch den späten Bankeinzug für 2008 keine Förderung erhalte, oder ist der Stichpunkt etwas anders, oder hat die DWS das Geld schon am 29.12.2008 bekommen?

 

Vielen Dank und Gruß

 

Moritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
Ist meine Annahme richtig, dass ich durch den späten Bankeinzug für 2008 keine Förderung erhalte, oder ist der Stichpunkt etwas anders, oder hat die DWS das Geld schon am 29.12.2008 bekommen?

 

Vielen Dank und Gruß

 

Moritz

 

der Kauf der Anteile wurde ja per 29.12. durchgeführt....wann der Beitrag abgebucht wurde, dürfte daher zweitrangig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DasMoritz

Hi Global,

 

arbeitest du zufällig bei der DWS? :D

Ich habe kurz nachdem ich hier gepostet habe, eine Mail von der DWS erhalten, in der mir bestätigt wurde, das alles rechtzeitig in 2008 über die Bühne gegangen ist.....

Also genau wie du sagtest.

 

Danke dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
Hi Global,

 

arbeitest du zufällig bei der DWS? :D

Ich habe kurz nachdem ich hier gepostet habe, eine Mail von der DWS erhalten, in der mir bestätigt wurde, das alles rechtzeitig in 2008 über die Bühne gegangen ist.....

Also genau wie du sagtest.

 

Danke dir!

 

nee, bei denen arbeite ich nicht :thumbsup:

 

schau mal hier: klick

 

cya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...