Wie vermögend sind die Forumsmitglieder?

Wieviel ist Euer Vermögen wert?   450 members have voted

  1. 1. - na wieviel ist`s denn?

    • weniger als 10.000 Euro
      43
    • bis 50.000 Euro
      114
    • bis 100.000 Euro
      52
    • bis 200.000 Euro
      35
    • bis 300.000 Euro
      18
    • bis 500.000 Euro
      9
    • bis 750.000 Euro
      5
    • bis 1.000.000 Euro
      7
    • bis 2.000.000 Euro
      6
    • bis 5.000.000 Euro
      4
    • über 5.000.000 Euro
      5

Please sign in or register to vote in this poll.
41 posts in this topic

Posted

Die Frage richtet sich auf das Anlagevermögen plus Immobilienbesitz minus Schulden. Autos, Wohnzimmercouch und der Armani-Anzug bleiben aussen vor ;-)

Share this post


Link to post

Posted

Lol. Einer hat 5 Millon :lol:

 

Naja. ob da jeder die Wahrheit sagt. Aber etwas interessant ist es allemal.

Share this post


Link to post

Posted

Naja warum sollte man bei ner anonymen Umfrage auch noch Lügen. Das wäre dann wirklich arm. Oder gibts da noch ne Statistik mit Namen die ich übersehen hab... :lol:

Share this post


Link to post

Posted · Edited by Tompom

Sehr interessant und eine gute Idee.

 

Immobilienbesitz: Hier täuschen sich viele Menschen deutlich. Gerade diejenigen, die schon vor Jahrzehnten in mittelmäßigen Lagen und in heute schrumpfenden Städten bzw. deren Vororten gekauft haben, dürften sich beim Verkauf noch wundern (bis zur Unverkäuflichkeit ist alles drin). Jedes Jahr seine Immo(s) schätzen zu lassen kostet ja auch einiges, also rechnet man sich reicher als man ist, gibt ja auch ein kuscheliges Gefühl.

Share this post


Link to post

Posted

Mit meinen 1234,56 Euro Vermögen habe ich 10 Antworten zur Auswahl.

 

[x] bis 5.000.000 Euro

Share this post


Link to post

Posted

Jedes Jahr seine Immo(s) schätzen zu lassen kostet ja auch einiges, also rechnet man sich reicher als man ist, gibt ja auch ein kuscheliges Gefühl.

Kannst du ganz leicht sleber machen. Anleitungen von Profis gibts im Netz genug, auch die passenden Tabellen. Wenn man dann noch etwas konservativ schätzt liegt man auf der sicheren Seite.

Aber gerade bei Immobilien, speziell bei Häusern kann man in der Regel oft nur 60% des Wertes real erziehlen. Ausser man hat in München, Berlin oder Hamburg eine Toplage, aber wer hat das schon.

Share this post


Link to post

Posted

Mit meinen 1234,56 Euro Vermögen habe ich 10 Antworten zur Auswahl.

 

[x] bis 5.000.000 Euro

 

Irrtum - nur eine: bis 10.000 Euro :-

Share this post


Link to post

Posted · Edited by harryguenter

Kannst du ganz leicht sleber machen. Anleitungen von Profis gibts im Netz genug, auch die passenden Tabellen. Wenn man dann noch etwas konservativ schätzt liegt man auf der sicheren Seite. Aber gerade bei Immobilien, speziell bei Häusern kann man in der Regel oft nur 60% des Wertes real erziehlen.

Warum sollte ich mir die Arbeit machen? Ich hab' mir doch keine Immobilie gekauft um mich jedes Jahr reich zu rechnen - im Gegenteil in meinen sämtlichen Vermögensbetrachtungen ist die aussen vor. Einzig notwendige Rückstellngen finden Beachtung.

Ansonsten veröffentlicht unsere Zeitung gelegentlich Berichte wie sich die Immobilienpreise in der Region entwickelt haben. Das reicht mir als grober Anhalt. Wenn man dann noch Angebote von vergleichbaren Häusern ein wenig beobachtet hat mein ein hinreichend genaues Gefühl. Lange Angebotsdauer = zu teuer, nur kurz Angebotsdauer scheint den Marktwert eher zu treffen

Share this post


Link to post

Posted

Naja warum sollte man bei ner anonymen Umfrage auch noch Lügen. Das wäre dann wirklich arm. Oder gibts da noch ne Statistik mit Namen die ich übersehen hab... :lol:

 

1. Aus jux

2. Weil es nicht 100% sicher anonym ist

3. weil er sich verklickt

Share this post


Link to post

Posted

Eine völlig schwachsinnige Umfrage !

Gehört eigentlich in die Tonne getreten !

Share this post


Link to post

Posted

Eine völlig schwachsinnige Umfrage !

Gehört eigentlich in die Tonne getreten !

 

trotzdem haben bis jetzt schon 190 abgestimmt, scheint die Leute also wohl zu interessieren ;)

Share this post


Link to post

Posted

Scheinbar haben wir hier mindestens 10 Millionäre *ROFL*

Share this post


Link to post

Posted

trotzdem haben bis jetzt schon 190 abgestimmt, scheint die Leute also wohl zu interessieren ;)

Mich würde mal interessieren, wer alles bei Null angefangen hat, also selfmade ist.

Share this post


Link to post

Posted

Mich würde mal interessieren, wer alles bei Null angefangen hat, also selfmade ist.

 

Ich.

Share this post


Link to post

Posted

Ich.

:prost:

Habe aber nicht abgestimmt, da ichs nicht genau weiß. Wie oben schon geschrieben, Verkaufspreis ist nicht gleich Buchwert einer Immobilie. Solange ich meinen Lebensstandart und den meiner Familie halten kann ist alles in Butter.

Wie bewertet man eigentlich Freizeit? :-

 

P.S.: Wieso sind eiegntlich hier soviele Millionäre und warum kenne ich nur so wenige im realen Leben?

Share this post


Link to post

Posted

P.S.: Wieso sind eiegntlich hier soviele Millionäre und warum kenne ich nur so wenige im realen Leben?

Ich denke weil sich Millonäre häufiger für Wertpapiere interessieren als "Normalbürger".

5% finde ich nicht wirklich viel.

 

Umfrage finde ich allerdings aus anderen gründen ungenau. Ist das Haushaltsvermögen gemeint oder pro Kopf.

Share this post


Link to post

Posted · Edited by Tompom

Ich.

 

Selfmade-"weniger als 10.000 " oder Selfmade-Millionär? B)

Share this post


Link to post

Posted · Edited by Der Heini

Ich denke weil sich Millonäre häufiger für Wertpapiere interessieren als "Normalbürger".

5% finde ich nicht wirklich viel.

 

Umfrage finde ich allerdings aus anderen gründen ungenau. Ist das Haushaltsvermögen gemeint oder pro Kopf.

 

Eigentlich war das ironisch gemeint. Wer über 5 Millionen hat kümmert sich i.d.R. nicht wirklich selbst um die Anlage. Da lohnt sich IMHO schon ein guter! Anlage- und Steuerberater.

Denke da das eine anonyme Umfrage ist macht sich mancher einen Spass draus.

 

Selfmade-"weniger als 10.000 " oder Selfmade-Millionär? B)

Egal selfmade ist selfmade. :-

Share this post


Link to post

Posted

Mich würde mal interessieren, wer alles bei Null angefangen hat, also selfmade ist.

 

Alles selfmade bei mir.

Share this post


Link to post

Posted

Selfmade-"weniger als 10.000 " oder Selfmade-Millionär? B)

 

Selfmade - weniger als 200K :- Ich dachte schon es merkt keiner, einfach mal als "selfmade" protzen ... ;)

Share this post


Link to post

Posted · Edited by Reigning Lorelai

Mich würde mal interessieren, wer alles bei Null angefangen hat, also selfmade ist.

schätzungsweise 50:50

Share this post


Link to post

Posted

Also liegt der Median der Forumsteilnehmer unter 50k Euro, vermutlich näher bei 50k als bei 10k.

 

d.h. die Forumsteilnehmer sind im Mittel 2-3x so wohlhabend als der Durchschnitt.

Share this post


Link to post

Posted

Etliche Forumsmitglieder sind im Zuge der Finanzkrise deutlich ärmer geworden. Hier waren von 236 noch 21 Millionäre ... (Stand 7.1.09)

Share this post


Link to post

Posted

Also liegt der Median der Forumsteilnehmer unter 50k Euro, vermutlich näher bei 50k als bei 10k.

d.h. die Forumsteilnehmer sind im Mittel 2-3x so wohlhabend als der Durchschnitt.

Finds ich schon beachtlich, auch wenn ich persönlich eher noch mehr geschätzt hätte.

 

Etliche Forumsmitglieder sind im Zuge der Finanzkrise deutlich ärmer geworden.

Naja, bei ner 100% Aktienquote hätte sich das knapp halbiert. Ich hoffe aber dass es hier nur wenige mit 100% Aktienquote gibt. Mein Gesamtvermögen hat sich nicht in dieser Größenordnung verändert.

Share this post


Link to post

Posted

Etliche Forumsmitglieder sind im Zuge der Finanzkrise deutlich ärmer geworden. Hier waren von 236 noch 21 Millionäre ... (Stand 7.1.09)

wieso deutlich, unter Umständen reicht doch dafür 1 Cent.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now