Zum Inhalt springen
webber

Geld anlegen, aber monatlich auszahlen

Empfohlene Beiträge

webber

Hallo,

die Tagesgeldzinsen sind ja momentan am sinken hoch drei ...

Ich möchte 4000 anlegen, von diesen 4000 Euro soll aber monatlich 12 mal automatisch 200 auf das Girokonto zurück überwiesen werden.

Zwecks Diserfikation beim Tagesgeld schneiden ICICI Bank und GE Money Bank aus.

Ich suche was mit >4,75%

Gibt es dort für meinen Fall etwas gutes? Wäre ein wertstabiler Fonds mit einem Auszahlungsplan das richtige?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin

Monatlich 200€? Dann reicht das Geld etwa 1 Jahr und 9 Monate, wobei die letzte Rate aus den Zinsen bezahlt wird. 4,75% Zinsen sind natürlich ne feine Sache. Bei einem Tagesgeld können sich aber (wie der Name schon sagt) die Konditionen täglich ändern, die letzte Monatsrate würde ich mal besser nicht fest einplanen.

 

Kommt jetzt drauf an, was du genau damit vorhast. Evtl. ist was mit festem Zins besser.

 

Was verstehst du unter einem wertstabilen Fonds?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
Monatlich 200? Dann reicht das Geld etwa 1 Jahr und 9 Monate, wobei die letzte Rate aus den Zinsen bezahlt wird. 4,75% Zinsen sind natürlich ne feine Sache. Bei einem Tagesgeld können sich aber (wie der Name schon sagt) die Konditionen täglich ändern, die letzte Monatsrate würde ich mal besser nicht fest einplanen.

 

Kommt jetzt drauf an, was du genau damit vorhast. Evtl. ist was mit festem Zins besser.

 

Was verstehst du unter einem wertstabilen Fonds?

also 12x 200 , der rest bleibt wo er ist oder wird dann am Ende umgeschichtet in etwas anderes.

Unter Wertstabil verstehe ich, das es kaum, vielleicht 0,1% Kursschwankungen gibt. Gibt es etwas mit Auszahlung und festem Zins? Wie hoch wären die da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

0,1% Kursschwankung :lol:

 

Mach Tagesgeld und gut. Für mehr reicht die Summe aktuell unter Berücksichtigung von Mindestanlagegrenzen, Ordergebühren etc. nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Oyak Anker Bank --> Tagesgeld (Besser gehts im Moment nicht.)

 

GRuß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
Oyak Anker Bank --> Tagesgeld (Besser gehts im Moment nicht.)

 

GRuß Emilian.

gehen da auch terminierte überweisungen?? und bleiben die zinsen dauerhaft im vgl. zu anderen anbietern so hoch??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

terminierte Überweisungen kannste doch auch von Hand machen, oder?

 

Wie sich die Zinsen dort entwickeln weiß ich nicht, im Moment sind sie ganz gut.

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
terminierte Überweisungen kannste doch auch von Hand machen, oder?

 

Wie sich die Zinsen dort entwickeln weiß ich nicht, im Moment sind sie ganz gut.

 

Gruß Emilian.

wäre für mich wichtig, da ich mich dann nicht immer darum kümmern muss.

ich werde wohl die Oyak, Denizbank oder die DHB Bank nehmen, welche weiß ich noch nicht ...

ausschlaggebend wäre u.a. die terminierte Überweisung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
ausschlaggebend wäre u.a. die terminierte Überweisung.

GE Money Bank kann das. Derzeit 5,5% fürs Tagesgeld.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
GE Money Bank kann das. Derzeit 5,5% fürs Tagesgeld.

 

saludos,

el galleta

GE und ICICI wurden bereits im ersten Post ausgeschlossen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
GE und ICICI wurden bereits im ersten Post ausgeschlossen ;)

Ups. ;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
· bearbeitet von asche

Zwar nur 4,25% (b.a.w.), aber Girokonto und damit (vermutlich auch terminierte) Überweisungen und/oder Lastschriften möglich: Ziraat Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Zwecks Diserfikation beim Tagesgeld schneiden ICICI Bank und GE Money Bank aus.

Ich suche was mit >4,75%

Welchen Sinn macht es, bei diesen Beträgen mehr als zwei Geldinstitute zu involvieren? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herr_welker
Zwar nur 4,25% (b.a.w.), aber Girokonto und damit (vermutlich auch terminierte) Überweisungen und/oder Lastschriften möglich: Ziraat Bank.

 

Die is gut :lol:

 

Neben diesen acht Filialen in Deutschland ist unsere Bank mit 32% an Turkish Ziraat Bank Bosnia dd. mit Sitz in Sarajevo und mit 4% an Azer-Türk Bank mit Sitz in Baku beteiligt.

 

Aber dennoch keine Panik.

 

Die Bank ist der Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. angeschlossen sowie Mitglied der Entschädigunseinrichtung deutscher Banken GmbH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

Genau wie die oben genannte Oyak Anker Bank eine deutsche Bank und Tochter einer türkischen Bank - siehst Du da einen entscheidenden Unterschied? Mir im Zweifel immer noch etwas sympathischer als die in NL niedergelassenen Auslandsbanken (DHB, Akbank, CEB etc. pp.) ... schon weil es Filialen in Deutschland gibt, vor denen ich notfalls in der Mittagspause protestieren kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
Genau wie die oben genannte Oyak Anker Bank eine deutsche Bank und Tochter einer türkischen Bank - siehst Du da einen entscheidenden Unterschied? Mir im Zweifel immer noch etwas sympathischer als die in NL niedergelassenen Auslandsbanken (DHB, Akbank, CEB etc. pp.) ... schon weil es Filialen in Deutschland gibt, vor denen ich notfalls in der Mittagspause protestieren kann ;)

Ziraat hab ich auch schon, das Konto wird aber für was anderes verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter

Soweit ich das recht in Erinnerung habe kann man Rücküberweisungen bei der Oyak Anker terminieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

webber,

Du willst mit lächerlichen 4000 die große Nummer schieben. Vergiss es!

 

Du weißt ja noch nicht mal, wie man Diversifikation schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Du weißt ja noch nicht mal, wie man Diversifikation schreibt.

Ist das hier ein Rechtschreibeforum? Muss ich wohl was verpasst haben ...

 

 

PS: Wer Rechtschreibefehler in meinen Beitraegen findet kann sie behalten und sich sonstwo hinstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
· bearbeitet von Sapine
Letzten Satz gelöscht
webber,

Du willst mit lächerlichen 4000€ die große Nummer schieben. Vergiss es!

 

Du weißt ja noch nicht mal, wie man Diversifikation schreibt.

 

du hast doch keine ahnung,

du weißt nicht einmal wo das geld her kommt, wo für es verwendet wird und was ich sonst noch habe. also halt dich mal zurück und mach dich selbst nicht lächerlich ...

vielleicht will ich das geld auch nur aus bestimmten gründen von anderem getrennt halten.

[gelöscht]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von Sapine
Zitat gelöscht
[gelöscht] ...

Geht´s noch? Reiß Dich zusammen!

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RaidSupport
Du weißt ja noch nicht mal, wie man Diversifikation schreibt.

 

Hi,

 

sorry für die blöde Frage, aber was ist mit "Diversifikation" hier gemeint? Diversifikation hat ja irgendas mit Portofolioerweiterung zu tun.

Warum werden hier u.a. die GE Money Bank ausgeschlossen??

 

hat keine Ahnung: RaidSupport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
Hi,

 

sorry für die blöde Frage, aber was ist mit "Diversifikation" hier gemeint? Diversifikation hat ja irgendas mit Portofolioerweiterung zu tun.

Warum werden hier u.a. die GE Money Bank ausgeschlossen??

 

hat keine Ahnung: RaidSupport

GE Money Bank wird ausgeschlossen, genauso wie ICICI, da dort schon Konten vorhanden sind. Habe nun ein Konto bei der Oyak Anker Bank eröffnet und werde dann das Geld von der ICICI auf die Oyak anlegen und auf ICICI das neue. Dort gibt es auch terminierte Überweisungen.

Unter Diversifikation versteh ich in diesem Fall die Streuung des Geldes vor Ausfall. Ich weiß, dass die Einlagen alle gesichert sind, aber wer weiß, wie lange es dauert, bis man an die Einlagen wieder drann kommt. Können schon ein paar Monate verstreichen.

Das mit dem dritten Konto wurde nötig, da das Geld von anderem aus bestimmten Gründen getrennt gehalten werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferris B.

Eine weitere Möglichkeit ist das Tagesgeldkonto (TG-Konto) von Cortal Consors. In Verbindung mit dem Verrechnungskonto (V-Konto) sind Terminüberweisungen in zwei Schritten möglich: 1. Interne Terminüberweisung vom TG-Konto aufs V-Konto, 2. Terminüberweisung vom V-Konto auf ein beliebiges externes Konto.

 

Bis zum 31.03. gibt es 5% Zinsen: https://aktionen.cortalconsors.de/5_prozent_tagesgeld/

 

Durch eine Kundenwerbung bekommt man auch darüber hinaus 5%: bei einer Neukundenwerbung für 6 Monate, bei zwei Neukundenwerbungen für 12 Monate. -> https://aktionen.cortalconsors.de/kwk_werber/?mkz=684507639

 

Laut Webseite gilt (ohne Angabe einer Bedingung): "ab sofort für Neukunden: Konto- und Depotführung 0 Euro".

-> https://aktionen.cortalconsors.de/5_prozent_tagesgeld/

 

Bisher galt (und ist auch weiterhin auf der Webseite zu finden: Link):

Sie zahlen keine Kontoführungsgebühren, wenn eines der folgenden drei Kriterien vorliegt:

 

* Sie haben eine durchschnittliche Geldeinlage von mindestens 2.500 Euro auf einem Konto bei Cortal Consors oder

* Sie machen mindestens einen Trade pro Quartal (wobei der letzte Tag eines Quartals aus technischen Gründen jeweils zum Folgequartal hinzugerechnet wird) oder

* Sie verfügen über einen laufenden Sparplan bei Cortal Consors.

 

Nur falls all dies nicht zutreffen sollte, erheben wir eine Leistungspauschale von nur 1,95 Euro monatlich. Diese Pauschale beinhaltet sämtliche Cortal Consors Vorteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...