Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Lobster
Nee, bei der Lektüre der allgemeinen AGB und der speziell für den Sparplan (sog. Produktinformation) habe ich das so explizit nicht gefunden. Allerdings kommt der Vertrag zivilrechtlich natürlich erst mit der Annahme durch die Bank zustande, also mit Kontoeröffnung. Scheint mir daher naheliegend. Im Zweifel ist es aber egal, weil der Antrag dann eben erst am 31.07.2009 eingegangen ist. ;)

Nö, du machst ja Postident und solltest dann auch einen Nachweis haben, ich bin mir eigentlich sicher, dass du das jetzt noch zu den besseren Konditionen bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anubis
Nö, du machst ja Postident und solltest dann auch einen Nachweis haben, ich bin mir eigentlich sicher, dass du das jetzt noch zu den besseren Konditionen bekommst.

 

Habe soeben mal das eigentlich naheliegendste getan und beim Servicetelefon der Merzedes Benz Bank angerufen. Der freundliche Herr sagte mir, die Verzinsung würde sich regelmäßig nach dem sog. "Starteinzug" richten, d.h. es gelten die Zinssätze bei der Abbuchung der ersten Sparrate. Eine juristische Diskussion, ob dies nun so richtig ist, werde ich mit denen sicherlich nicht führen und ich habe auch keinerlei Lust, um die Zinssätze zu feilschen, wenn das überhaupt Aussicht auf Erfolg haben sollte. D.h. für mich, enweder mache ich das trotzdem oder ich gucke noch anderswo nach Angeboten. Hat ja nun wieder etwas Zeit, es sei denn, ab Ende August gelten bei denen schon wieder schlechtere Konditionen. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scripia

Hallo Anubis!

 

Ich habe vor kurzem auch einen Sparplan bei der Mercedes Bank abgeschlossen. Als ich die Bestätigung bekam war ich leicht verärgert, weil sie mir die niedrigeren Zinssätze bestätigten, die noch gar nicht galten.

 

Ich hatte kurz überlegt, ob ich reklamieren soll, doch es dann gelassen. Und dann kam überraschenderweise Post von der Mercedes Bank: Es täte ihnen leid, sie hätten einen Fehler gemacht und selbstverständlich bekäme ich die besseren Zinssätze, also die die bei Antragstellung galten.

 

Ich würde es auf einen Versuch drauf ankommen lassen.

 

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anubis
Hallo Anubis!

 

Ich habe vor kurzem auch einen Sparplan bei der Mercedes Bank abgeschlossen. Als ich die Bestätigung bekam war ich leicht verärgert, weil sie mir die niedrigeren Zinssätze bestätigten, die noch gar nicht galten.

 

Ich hatte kurz überlegt, ob ich reklamieren soll, doch es dann gelassen. Und dann kam überraschenderweise Post von der Mercedes Bank: Es täte ihnen leid, sie hätten einen Fehler gemacht und selbstverständlich bekäme ich die besseren Zinssätze, also die die bei Antragstellung galten.

 

Ich würde es auf einen Versuch drauf ankommen lassen.

 

Viel Erfolg!

 

 

Ist ja eine interessante Info von Dir. Herzlichen Dank! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

Wenn man bereits KD. bei der Mercedes Bank ist gilt der Zinssatz für den Sparplan bis Abschluß

 

 

29.07.2009 13 Uhr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

Mercedes-Benz Bank erstellt die Kontoauszüge ab sofort nicht mehr vierteljährlich, sondern monatlich bei Kontobewegung. Werden die Kontoauszüge per Post übermittelt, fallen Portokosten an. Zuvor war bei Standard-Kontoführung der Postversand eine kostenfreie Serviceleistung

 

Quelle: Modern-Banking.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Steuerbescheinigung und Erträgnisaufstellung sind online abrufbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber

Die Mercedes-Benz Bank (zwischenzeitlich hieß sie DaimlerChrysler Bank) verschickt Kündigungen für ihre Tagesgeldkonten. 

Vor rund einem Jahr hatte sie angekündigt, das Geschäft mit Tages- und Festgeldern einzustellen. 

 

Ich habe die Kündigung für September 2023 erhalten und ein Familienmitglied ebenfalls. Damit wird meine Geschäftsbeziehung zur Mercedes-Benz Bank dann beendet sein. 

 

Vor langer, langer Zeit hatte ich auch mal ein Wertpapierdepot bei dieser Bank, wenn ich mich richtig erinnere. Aber von diesem Geschäftsfeld hatte sich die Mercedes-Benz Bank - wie auch die BMW Bank - schon längst getrennt. 

 

Hier noch der Hinweis auf der Bank-Seite:

Zitat

Wichtiger Hinweis: Das Leistungsangebot der Mercedes-Benz Bank AG ändert sich

 

Nach Prüfung unseres Produktportfolios haben wir uns entschieden, Tagesgeld- und Festzinskonten für Privatkunden komplett aus unserem Leistungsangebot zu nehmen. Dies betrifft die Produkte Tagesgeld Online, Tagesgeld Classic, sowie sämtliche Festzinskonten mit Laufzeiten von 3 Monaten bis 6 Jahren. Diese Produkte sind nicht mehr verfügbar. Kunden mit bestehenden Konten werden von uns diesbezüglich direkt kontaktiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...