Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Polarstern
· bearbeitet von Polarstern

Ist hier jemand der ein Konto bei der Mercedes Benz Bank hat ?

 

Der könnte mir ja per Privatnachricht mal die Vorteile der Anlage schildern, höchstwarscheinlich ist es leicht mich zu werben :P

 

LG

 

Stern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chevprolet
Ist hier jemand der ein Konto bei der Mercedes Benz Bank hat ?

 

Der könnte mir ja per Privatnachricht mal die Vorteile der Anlage schildern, höchstwarscheinlich ist es leicht mich zu werben :P

 

LG

 

Stern

 

Werben könnte ich dich schon, aber die Konditionen sind doch klar? Was muss da noch geschildert werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Polarstern

ja ich habe gedacht es wäre schade 25 Euro Werbegeld zu verschenken, da gönne ich doch lieber jemand von hier das Geld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Nachdem wir immer nur Stückwerk hatten zur Mercedes-Bank hier mal ein Sammelthread :thumbsup:

 

Macht jemand auch gerade Erfahrungen mit der Mercedes-Bank? Ich habe vor über zwei Wochen per Mail eine Anfrage abgeschickt und noch nichts gehört, außer einer automatisierten Antwort. Die sind wohl völlig überlastet durch das Festgeldangebot. Aber was bringt das, wenn man die weder telefonisch (immer besetzt) erreicht noch Antworten auf Mails bekommt?!?

 

*Themenzusammenführung*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster

Ich habe von einem Bekannten gehört, dass er am 13.12.08 ein Festgeldkonto eröffnet hat. Erst am 05.01.09 hat die Mercedes Bank mit der Bearbeitung begonnen. Das ist natürlich vor allem insofern nervig als dass sie den Betrag vom Girokonto einziehen und man quasi immer das Geld dort (zinslos) liegen haben muss, da man nicht weiß, wann es eingezogen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zuperman
· bearbeitet von zuperman

Ich hab auf dem Antrag fürs Tagesgeld nichts zum Einzug ausgefüllt... das müsste auch gehen. Das Geld kann ich ja auch von meinem Girokonto aus überweisen. Festgeld ist klarerweise was anderes, aber da brauchen andere Banken auch 1-2 Wochen.... ohne Feiertage und normalerweise reduzierte Belegschaft.

 

Die Mercedes Bank hat momentan viel zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster
· bearbeitet von Lobster

Na ja, sagen wir man hat ein Tagesgeld-Konto mit 3,75%, das monatlich verzinst wird, das entspricht einem effektiven Jahreszins von 3,82%. Bei der Mercedes Bank bekommt man 5,4% für 12 Monate.

 

Jetzt will man z.B. 10.000 Euro fest bei der Mercedes Bank anlegen und transferiert den Betrag auf sein Girokonto. Statt einer Rendite von 382 Euro (Tagesgeldkonto) bekommt man dort 540 Euro (158 Euro mehr).

 

Lieder zieht die Mercedes Bank die 10.000 Euro erst nach einem Monat ein. Ich habe also für einen Monat keine Zinsen bekommen: 31,25 Euro (10.000 Euro * 0,0375 / 12). Das sind immerhin ungefähr 20% von den erwarteten 158 Euro.

 

Damit will ich nur aufzeigen, dass man sich wirklich überlegen muss, ob eien Festgeld-Anlage sinnvoll ist, da man an solchen Stellen immer Reibungsverluste erleidet.

 

Mir ist aber völlig klar, dass die 5,4% im Gegensatz zu den 3,75% garantiert sind und da ja vermutlich in Kürze der Leitzins erneut gesenkt werden soll, halte ich die 5,4% persönlich für ein sehr, sehr gutes Angebot. Ich gehe davon aus, dass sich die Tagesgeldkonten weiter in Richtung des Leitzinses (also abwärts) entwickeln werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
Damit will ich nur aufzeigen, dass man sich wirklich überlegen muss, ob eien Festgeld-Anlage sinnvoll ist, da man an solchen Stellen immer Reibungsverluste erleidet.

Mhh, man beachte also stets die Reihenfolge bei der Kontoeröffnung. Erst konto eröffnen ohne Einlage, dann Konto testen und erst wenn alles gut ist, dann kann man das Konto auch nutzen. Am Besten das Tagesgeldkonto als Gegenlonto fürs Festgeld. Dann gibts auch keine langen zinslosen Tage (Überweisungsdauer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster
Mhh, man beachte also stets die Reihenfolge bei der Kontoeröffnung. Erst konto eröffnen ohne Einlage, dann Konto testen und erst wenn alles gut ist, dann kann man das Konto auch nutzen. Am Besten das Tagesgeldkonto als Gegenlonto fürs Festgeld. Dann gibts auch keine langen zinslosen Tage (Überweisungsdauer).

 

Genau, also im Falle Mercedes Benz Bank wäre das dann folgende Vorgehensweise: Tagesgeldkonto bei Mercedes eröffnen, den entsprechenden Betrag dorthin transferieren und dann das Tagesgeldkoto als Referenzkonto für das Festgeld.

 

Im übrigen wird sowieso ein Tagesgeldkonto angelegt, wenn man bei MErcedes Benz Festgeld anlegt und bisher dort kein Tagesgeldkonto führt: https://www.mercedes-benz-bank.de/intradewe..._unbefuellt.pdf

 

Hier ist das Formular, wenn man bereits über ein Tagesgeld-Konto verfügt: https://www.mercedes-benz-bank.de/intradewe..._unbefuellt.pdf

 

Ich überlege auch, ob ich es so machen sollte... hat jemand Erfahrungen, wie lange es dauert, bis die Mercedes Bank das Tagesgeldkonto eingerichtet hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
Genau, also im Falle Mercedes Benz Bank wäre das dann folgende Vorgehensweise: Tagesgeldkonto bei Mercedes eröffnen, den entsprechenden Betrag dorthin transferieren und dann das Tagesgeldkoto als Referenzkonto für das Festgeld.

Jepp, habe ich immer so gemacht un kann das nur empfehlen. Habe das Konto auch immer erst nochmal getestet (5 EUR hin und her überwiesen) um auch mal ein Bild der Überweisungsgeschwindigkeit zu bekommen.

 

Da die Mercedesbank derzeit wohl ordentlich zulauf hat wird es wohl ähnlich dauern wie die Festgeldanlage. Ich glaube die geben bis zu 4 Wochen auch auf ihrer Homepage an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster
Da die Mercedesbank derzeit wohl ordentlich zulauf hat wird es wohl ähnlich dauern wie die Festgeldanlage. Ich glaube die geben bis zu 4 Wochen auch auf ihrer Homepage an.

 

Wobei dann eben die Gefahr besteht, dass das 5,4% Angebot nicht mehr aktuell ist... dann verliert man ggf. noch mehr <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knarf

Kann man ein Festzinsprodukt oder einen Sparplan eigentlich auch online mit PIN/TAN abschließen wenn man z.B. ein Online-(Tagesgeld)konto hat?

Oder muss man solche Sachen immer schriftlich mit PostIdent eröffnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster
Kann man ein Festzinsprodukt oder einen Sparplan eigentlich auch online mit PIN/TAN abschließen wenn man z.B. ein Online-(Tagesgeld)konto hat?

Oder muss man solche Sachen immer schriftlich mit PostIdent eröffnen?

Also wenn du schon ein Tagesgeldkonto hast, brauchst du zumindest kein PostIdent mehr. Schriftlich auf dem Postweg musst du das aber wohl dennoch eröffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
· bearbeitet von Sapine
Themenzusammenführung (falsches Forum, Doppelthread)

Service Mercedes-Bank

 

Macht jemand auch gerade Erfahrungen mit der Mercedes-Bank? Telefonisch ist die Bank seit über zwei Wochen nicht erreichbar, ständig besetzt. Auf eine E-Mail warte ich seit zwei Wochen auf eine Antwort. Dieser "Service" verdient den Namen Mercedes-Benz nicht. Vielleicht sollten sich die Autohersteller wieder auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren und ihren Ruf nicht durch diesen "Service" beschädigen. Die Bank ist durch das aktuelle Festgeldangebot (5,4% für ein Jahr) wohl völlig überlastet. Das ist aber keine Entschuldigung, vielleicht sogar ein Fall für die BaFin? Was ist, wenn man einen dringenden Fall hat und die Bank nicht zu erreichen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niskala

Ich habe auch Ende 2008 ein neues Tagesgeldkonto eröffnet, bis heute keine Unterlagen erhalten - jetzt weiß ich, warum ich auch noch ein paar Tage warten werde ;)

Wie lange dauert es den ca. bis Geld von dem Giro auf das TK überwiesen ist ? Bei der Norisbank dauert es mind. 1,5 bis 2 Tage, ein Grund warum ich dieses nicht großartig weiter "bespare".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
Macht jemand auch gerade Erfahrungen mit der Mercedes-Bank?

 

Ja, beispielsweise die, die im Unterforum zum Thema Banken und Broker im Thread zur Mercedes-Bank schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
Wobei dann eben die Gefahr besteht, dass das 5,4% Angebot nicht mehr aktuell ist... dann verliert man ggf. noch mehr <_<

 

das steht auf der Startseite der Mercedes Benz Bank und wird dann auch zählen

 

"Bitte beachten Sie, dass aufgrund sehr hoher Nachfrage, die Antragsbearbeitung derzeit bis zu vier Wochen dauern kann. Es gelten selbstverständlich die Konditionen zum Zeitpunkt des Antrageingangs."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster
das steht auf der Startseite der Mercedes Benz Bank und wird dann auch zählen

 

"Bitte beachten Sie, dass aufgrund sehr hoher Nachfrage, die Antragsbearbeitung derzeit bis zu vier Wochen dauern kann. Es gelten selbstverständlich die Konditionen zum Zeitpunkt des Antrageingangs."

 

Eenn ich aber erst noch ein Tagesgeldkonto eröffne und dann nach 4 Wochen das Festgeldkonto, können sich die Konditionen aber schon geändert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
Eenn ich aber erst noch ein Tagesgeldkonto eröffne und dann nach 4 Wochen das Festgeldkonto, können sich die Konditionen aber schon geändert haben.

Ja wie sooft im Leben: "Den letzten beissen die Hunde" oder "einen Tod mußt Du halt sterben" - sprich dann hast Du halt Dein festgeld zinslos auf dem Giro rumliegen. Wer sich jetzt erst um Festgeldkonto kümmert obwohl die Zinssenkungen schon seit 4 Wochen als sehr wahrscheinliches Szenario feststehen muß halt mit der Masse gehen und entsprechende Zeitverluste in Kauf nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
Eenn ich aber erst noch ein Tagesgeldkonto eröffne und dann nach 4 Wochen das Festgeldkonto, können sich die Konditionen aber schon geändert haben.

 

Wenn Du ein Festgeldkonto aufmachst,erhältst Du automatisch ein Tagesgeldkonto mit,als Verrechnungskonto.

Also erst Tagesgeld und dann später erst Festgeld macht keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster
Wenn Du ein Festgeldkonto aufmachst,erhältst Du automatisch ein Tagesgeldkonto mit,als Verrechnungskonto.

Also erst Tagesgeld und dann später erst Festgeld macht keinen Sinn.

Das habe ich ja selbst schon in diesem Thread geschrieben, aber ich überweise ja nicht aktiv von meinem Girokonto auf das automatisch eröffnete Tagesgeldkonto sondern die Mercedes Benz Bank zieht den Betrag von meinem Girokonto ein.

 

Hätte ich das Tagesgeldkonto vorher, könnte ich selbst die Überweisung vornehmen und das Geld würde quasi nur sehr kurz (für den Transfer vom alten Tagesgeld zum Mercedes-Tagesgeldkonto) auf meinem Girokonto verweilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
Wenn Du ein Festgeldkonto aufmachst,erhältst Du automatisch ein Tagesgeldkonto mit,als Verrechnungskonto.

Also erst Tagesgeld und dann später erst Festgeld macht keinen Sinn.

 

Aber wenn man schon ein Tagesgeldkonto hat, müsste das Festgeldkonto online mit PIN einzurichten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

das weiß Ich nicht,ob das geht,aber meisten wollen Sie eine Unterschrift unter Ihren Dok.im Original und nicht mal als Fax zulässig.

Ich nutze sie deswegen zum parken meines Geldes und schiebe es dann nicht tägl. oder wöchentl. hin und her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsinvestor

Habe heute mein PostIdent gemacht. Im Formular für die Festgeldanlage unter Punkt 3 gibt es die Möglichkeit, das Geld vom Girokonto einziehen zu lassen. Hab ich auch so gemacht. Übrigens drohen die ja im Preis- und Leistungsverzeichnis mit Gebühren für Rücklastschriften. Das ist meines Wissens illegal, also lasst euch nichts gefallen, wenn das Geld noch nicht auf dem Girokonto ist. Die Deutsche Bank hats bei mir mal mit einer Rücklastschriftgebühr versucht, aber ohne Mucken die Gebühr zurücküberwiesen, als ich protestiert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
Aber wenn man schon ein Tagesgeldkonto hat, müsste das Festgeldkonto online mit PIN einzurichten sein.

 

das geht,habe es gerade gelesen

 

"Sie sind bereits Kunde?

Dann können Sie Ihr Festgeld ganz schnell und bequem über unser Online Banking in 3 Schritten eröffnen:

 

* Schritt 1: Anmelden mit Kundennummer (7-stellig) und PIN (5-stellig).

* Schritt 2: Laufzeitauswahl (3, 6, 9 oder 12 Monate) und Eingabe des Anlagebetrags.

* Schritt 3: Bestätigen Sie die Kontoeröffnung mit Ihrem Auftragskennwort."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...