Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manu

Einstieg mit Fonds

Empfohlene Beiträge

Manu

Hallo zusammen...

 

wie man unschwer erkennen kann, bin ich neu in diesem Forum. Ich lese zwar bereits seit einigen Wochen mit, habe mich aber nun erst selbst zum Schreiben durchgerungen :rolleyes:

 

Ich bin ein absoluter Neuling im Bereich Aktien etc. Habe bislang viel gelesen und ein Musterdepot geführt.

 

Da nun mein Online-Broker (ING-Diba) gewählt ist, stehe ich in den Startlöchern. Zunächst möchte ich mit einem Sparplan bei Fonds beginnen. ...und wenn das läuft mich in Ruhe auf die Aktien konzentrieren :D

 

Ausgewählt habe ich vorläufig folgenden Fond:

 

EUROPA AKTIENFONDS ULM FP WKN 979583

 

Nun meine Frage an die Erfahrenen hier... was haltet ihr von dem Fond? Von der Performance her sieht er meines Erachtens nicht schlecht aus, auch wenn er die letzten Tage etwas schwächelt ;)

 

In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass solche gut laufenden Fonds auch nicht immer sein müssen. Evtl. sollte man besser in einen (noch) nicht so gut laufenden Fond investieren. Kann man das so allgemein sagen?

 

Für eure Tips und Anregungen danke ich im Voraus.

 

Viele Grüße

Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
· bearbeitet von Aktiencrash

Charttechnisch wurde eine wichtige horiz. Unterstützung bei 55,59 gestern nach unten durchbrochen (violette Halbkreis), nachdem sich im Feb/März schon eine kleine Doppeltop-Formation gebildet hat. Doppeltop-Formationen sind in der Regel eine Vorankündigung für Kursrückgänge.

 

Im weiteren wurde auch der langfristige Aufwärtstrend (grün) nach unten durchbrochen. Charttechnisch ist das kein Beinbruch für den drs unterhalb der horiz. Unterstützungen von 48,70 bzw. 50,- eingestigen ist.

Das wären hier die nächsten signifikanten Unterstützungen.