Zum Inhalt springen
Stairway

Interesting & Undervalued Stocks

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse

J&J schwächelt auch etwas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Solvum

-Nordex

-United Internet

-Engie

-Innogy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmidtl

Teva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pullunder26

- Fresenius

- J&J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dudelinode
· bearbeitet von Dudelinode

Da das Ganze hier ein wenig eingeschlafen ist, hier mal ein paar meiner aktuellen Kandidaten: 

  • P66
  • Generals Mills
  • Accenture 
  • Vodafone
  • GE
  • Gazprom 
  • CVS
  • AB inbev

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Vielleicht magst Du auch begründen, warum Du diese Aktien derzeit kaufenswert findest, damit andere User nachvollziehen können, warum sie sich diese Aktien ebenfalls anschauen sollten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arteon
· bearbeitet von arteon

Automobil-Zulieferer: ElringKlinger AG (SDAX).

 

Aufgrund hoher Sonderbelastungen in den letzten Jahren (zu viele Aufträge) hohe Kurseinbrüche.

Erstausrüster vor allem im Bereich Zylinderkopfdichtungen/ Abgasreinigung, weitere Produkte auch im Kunststoffbereich/ Leichtbau. F&E im Bereich Brennstoffzelle, sehr interessant im zukünftigen Nutzfahrzeugbereich. Solide aufgestellt für die E-Zukunft, F&E kann durch die etablierten Produkte im klassischen Verbrennungsbereich finanziert werden. Potential nach oben auf lange Sicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 7 Stunden schrieb arteon:

Aufgrund hoher Sonderbelastungen in den letzten Jahren (zu viele Aufträge) hohe Kurseinbrüche.

Könntest du das näher erklären? Wieso führen zu viele Aufträge zu Kurseinbrüchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arteon
vor einer Stunde schrieb Maciej:

Könntest du das näher erklären? Wieso führen zu viele Aufträge zu Kurseinbrüchen?

Um die Aufträge bedienen zu können, mussten Überstunden gefahren und externe Lagerräume angemietet werden. Preise in der Zuliefer-Welt sind knapp kalkuliert, wodurch der Gewinn deutlich zurück ging.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 10 Stunden schrieb arteon:

Automobil-Zulieferer: ElringKlinger AG (SDAX).

 

Aufgrund hoher Sonderbelastungen in den letzten Jahren (zu viele Aufträge) hohe Kurseinbrüche.

Erstausrüster vor allem im Bereich Zylinderkopfdichtungen/ Abgasreinigung, weitere Produkte auch im Kunststoffbereich/ Leichtbau. F&E im Bereich Brennstoffzelle, sehr interessant im zukünftigen Nutzfahrzeugbereich. Solide aufgestellt für die E-Zukunft, F&E kann durch die etablierten Produkte im klassischen Verbrennungsbereich finanziert werden. Potential nach oben auf lange Sicht.

 

Zitat

Noch 2015 meinte der Chef von ElringKlinger, dass "niemand ein Elektroauto fahren möchte":

http://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/elringklinger-chef-niemand-moechte-ein-elektroauto-fahren-123.html

Woher der plötzliche Sinneswandel? Allerdings verdient man noch kein Geld mit Elektroautos:

http://ecomento.tv/2016/11/10/zulieferer-elringklinger-will-nicht-mehr-in-verbrennertechnik-investieren/

Wann soll die Gewinnschwelle erreicht werden?

Quelle 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arteon
· bearbeitet von arteon

Die Scheuklappen, hinsichtlich Elektro, sind nach dem VW-Skankal in der gesamten Automotive-Industrie nicht mehr existent.

 

Zitat

Woher der plötzliche Sinneswandel? Allerdings verdient man noch kein Geld mit Elektroautos:

http://ecomento.tv/2016/11/10/zulieferer-elringklinger-will-nicht-mehr-in-verbrennertechnik-investieren/

Wann soll die Gewinnschwelle erreicht werden?

Erste große Aufträge kommen: "Der Zulieferer ElringKlinger stattet eine neue Fahrzeug-Generation mit Leichtbauteilen aus".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

DaVita Inc.

 

US-Ticker-Symbol: DVA

KGV liegt bei ca. 10 !

Berkshire Hathaway hat grosse Anteile.

 

big.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest
vor 9 Minuten schrieb Toni:

DaVita Inc.

 

US-Ticker-Symbol: DVA

KGV liegt bei ca. 10 !

Berkshire Hathaway hat grosse Anteile.

 

 

Danke, Toni. Was schließt du für dich daraus? Augenscheinlich liegt bei DVA eine Unterbewertung vor, falls es sowas gibt...

 

Was macht DVA besser / schlechter als Fresenius (Medical Care), die ja auch eines Großteil ihres Geldes mit Dialyse in den USA verdienen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luk83

Hab mir mal den Annual Report angesehen. Earning per share

 

2016: 4,29

2015: 1,25

2104: 3,33

2013: 2,95

2012: 2,74

2011: 2,48

2010: 1,97

 

Schöner Anstieg von 2010-14 dann Einbruch und jetzt wieder Ausbruch. Ich sehe hier keinen Burggraben sprich die Bezahlung erfolgt über Medicare und hier soll es Einsparungen geben. Ob dies nun zutrifft oder nicht ist eben die Frage. Aber wenn ich mal davon ausgehe das hier Federn gelassen werden müssen und wir evtl. wieder auf ~ 3$-3,5$ zurückfallen so sind wir immer noch bei einem  KGV von 17-20. Klar mit 2016 gerechnet reden wir von KGV 14. Das KGV 10 sehe ich gerade nicht. Evtl. hab ich auch die falschen Zahlen genommen aber die Aktie ist auf jeden Fall eine Wette darauf das im amerikanischen Gesundheitssystem keinen größeren Einschnitte stattfinden (was natürlich durchaus sein kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luk83

Toni kannst du mal bitte erläutern wie Du nun zu Deiner Einschätzung mit KGV 10 kommst bzw. woher die Daten stammen?. Ne Diskussion zu dem Wert würde ich schon interessant finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 2 Stunden schrieb luk83:

Toni kannst du mal bitte erläutern wie Du nun zu Deiner Einschätzung mit KGV 10 kommst bzw. woher die Daten stammen?

Yahoo Finance DVA

 

Seeking Alpha DVA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips

Ein umkämpfter Bereich. Obwohl Davita und Fresenius 70% des Marktes kontrollieren, sind die Margen niedrig. 

Ich persönlich würde die Finger davon lassen, wenn unklar ist, ob das KGV nun bei 10 oder 20 liegt. Wenns unbedingt sein muss, würde ich lieber FMC nehmen, da stabilieres und höheres Wachstum vorausgesagt (+ kleine Dividende) + niedrigere Verschuldung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
vor 15 Stunden schrieb luk83:

Toni kannst du mal bitte erläutern wie Du nun zu Deiner Einschätzung mit KGV 10 kommst bzw. woher die Daten stammen?. Ne Diskussion zu dem Wert würde ich schon interessant finden.

KGV liegt bei 8.9, die Bude ist halt relativ hoch verschuldet (aber immerhin profitabel - was sie von den üblichen Growth-Schwegewichten positiv unterscheidet)

 

 

2017-08-06 10_23 DVA.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Exeam

HI,

 

ich hätte da mal LEIFHEIT im Angebot. Vielleicht ist der Wert kein typisches Beispiel für eine Unterbewertung aufgrund der Fundamentaldaten, der vor kurzem stattgefundene Kurssturz jedoch sorgte dafür, dass die aktuelle Dividendenrendite aktuell bei über 4,5 % liegt (gemessen an der Dividende 2016).

 

Auslöser war die angepasste/verringerte Umsatzprognose von Leifheit, welche aus meiner Sicht allerdings nicht einen solchen Kurssturz rechtfertigt. Ich habe bereits nachgekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dreiunddreissig

Was ist zurzeit auf eurer WL ? Welche sind eure heissesten Kandidaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Grundsätzlich ist der Markt fundamental nach wie vor sehr teuer. Charttechnisch verläuft der Dow Jones nach einer kleinen Korrektur seit dem Jahresbeginn seitwärts. Zuvor legte der Dow Jones eine jahrelange Hausse hin. Der Euro Stoxx verläuft unter Berücksichtigung der zwischenzeitlichen Schwankungen schon länger seitwärts. Zuletzt kamen angesichts steigender Zinsen (bzw. aus Angst davor) Aktien mit hohen Dividenden kurstechnisch gut zurück. Des Weiteren haben Konsumgüterhersteller im Kurs nachgegeben, nachdem diese längere Zeit als "Anleiheersatz" galten. Soweit ein paar Eindrücke zur allgemeinen Marktlage von mir. Nachfolgend ein paar Anmerkungen meinerseits zu einzelnen Aktien:

 

Kellogg durchläuft schon länger ein Restrukturierungsprogramm, das sog. Project K. Deshalb bei der Analyse bitte die entspr. bereinigten Daten anschauen. Das Project K scheint allmählich Früchte zu tragen. Jedenfalls sehen die Analysten Kellogg wieder auf der Gewinnwachstumsschiene und das bei güngstig bis fairen Foreward-KGVs. Beachten sollte man die recht niedrige Eigenkapitalquote, welche in der Vergangenheit aber schon immer in dem Bereich lag.

 

General Mills hat zwar kein Restrukturierungsprogramm durchlaufen, allerdings eine Durststrecke. Auch hier sehen die Analysten nun wieder Wachstum, und das sogar zu attraktiveren Foreward-KGVs als bei Kellogg. Die Eigenkapitalquote ist etwas höher als bei Kelliogg, allerdings immer noch ein wenig niedrig.

 

Bei Danone verhält es sich ähnlich. Die Aktie ist vom KGV her zwar etwas teurer, jedoch immer noch günstig bis fair bewertet. Dafür ist die Eigenkapitalquote höher und man ist im Vergleich zu den beiden vorgenannten Unternehmen auf gesündere Produkte fokussiert, was derzeit so schlecht nicht ist.

 

Eine Branche, mit der ich persönlich nicht warm werde (allerdings andere), sind Caterer. Wer Sodexo weiter Wachstum zutraut, kann bei den aktuellen Foreward-KGVs ruhig zuschlagen.

 

SSE besticht durch ein moderates KGV und eine hohe Dividendenrendite. Bei den EPS sind entspr. bereinigte Werte zu beachten. Auch sollte man sich der branchenspezifischen Risiken sowie des Währungsrisikos (agiert hauptsächlich im Vereinigten Königreich, ist also eine Pfund-Wette) bewusst sein.

 

Imperial Brands lässt sich ähnlich wie SSE umschreiben, ist jedoch global aufgestellt.

 

Fresenius ist nicht günstig, für einen Wachstumswert aber noch im Rahmen bewertet.

 

Disney ist ziemlich günstig bewertet. Vor einem Investment sollte man sich nochmal mit dem Umbruch in der Medienbranche beschäftigen und sich vor Augen führen, welchen Stellenwert die Themenparks für das Unternehmen haben.

 

Ähnlich verhält es sich mit AT&T (natürlich ohne Themenparks).

 

Johnson & Johnson ist von den Foreward-KGVs her fair bewertet.

 

CVS Health ist von den Foreward-KGVs her sehr günstig. Hier sollte man vor einem Einstieg unbedingt abschätzen, wie groß die Gefahr durch den Markteintritt von Amazon ist. Auch sollte man sich zunächst mit der Rolle der PBMs in den USA auseinandersetzen.

 

Auf Erstversicherer wie Allianz oder AXA kann man ebenfalls mal ein Auge werfen.

 

Disclaimer:

Das sind nur persönliche Einschätzungen auf Wunsch des Vorschreibers. An der Börse ist letztlich jeder für sich selbst verantwortlich.

Konstruktive Kritik und eigene Tipps sind gerne gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dreiunddreissig

General Mills finde ich auch am interessantesten. Dort werde ich sehr bald gut aufstocken. Ich warte noch etwas. Es ging in letzter Zeit doch sehr steil bergab. 

 

At&t finde ich auch gut, die kann man zu dem Preis problemlos kaufen. 

 

Bei Disney bin ich etwas kritischer. Ich weis nicht ob man in Zukunft so gut ankommen wird wie zuletzt. Da sind Zweifel doch schon ganz normal. 

 

Axa ist schon sehr lange unter Buchwert zu haben und unterbewertet. Aber keiner interessiert sich für die Aktie, alleine schon deswegen ist höchste Vorsicht geboten. Ich würde von der abraten. Französische QS kommt sehr negativ hinzu. In Deutschland gibts auch einige gute Versicherungen. Ich würde jede der grossen Versicherungen ( Allianz, Münchner, Hannover, ) einer Axa vorziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Bei der AXA sieht der Markt die Übernahme der XL Group kritisch. Bezüglich der Münchner Rück und der Hannover Rück solltest Du Dich mit den jeweils unterschiedlichen Geschäftsmodellen von Erst- und Rückversicherern beschäftigen sowie abwägen, wie sehr letztere unter den nach wie vor niedrigen Zinsen leiden. Hinzu kommt bei der Münchner Rück das Sorgenkind Ergo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DNA

Französische Quellensteuer beträgt ab 2018 12,8% und ist voll anrechenbar. Das sollte also kein Hindernis mehr darstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...