Zum Inhalt springen
Sapine

Die WPF Lieblingsaktie RBS

Das Spiel ist aus?   

232 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Sapine
· bearbeitet von Sapine

Es ist passiert die WPF Lieblingsaktie RBS scheint am Ende zu sein.

 

Haben wir etwas daraus gelernt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Am Ende? Jetzt wird erst richtig gekauft! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Am Ende? Jetzt wird erst richtig gekauft! :D

Dafür hättest Du glatt eine Armbinde mit der Aufschrift RBS verdient. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Ich würde noch eine zweite Abstimmung hinzufügen: Wieviel habt ihr insgesamt mit Banken verloren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Sapine: die Umfrage ist :thumbsup:

 

Am Ende? Jetzt wird erst richtig gekauft! :D

Klar, jetzt kann es doch nur noch nach oben gehen! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Ich würde noch eine zweite Abstimmung hinzufügen: Wieviel habt ihr insgesamt mit Banken verloren?

Done

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

Ich hoffe es hat wenigstens keiner groß nachgekauft. Die Summen sind zum Teil nicht ohne. Wer viel hat kann aber auch viel zocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Ich hoffe es hat wenigstens keiner groß nachgekauft. Die Summen sind zum Teil nicht ohne. Wer viel hat kann aber auch viel zocken.

RBS und Lloyds waren in meinem Depot nie als Zock gemeint. Ich wollte die 8% Dividendenrendite haben und habe geglaubt, daß die bis dahin ausgewiesenen Gewinne real sind. Heute wissen wir, daß das nur Buchhaltungstricks waren, weil man nötige Abschreibungen und Rückstellungen verschleppt hat. Die kommen jetzt in einer Lawine alle auf einmal, statt sie über 10 oder mehr Jahre abzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

So ist eben die Rechnungslegung nach IFRS. Das hat ja weniger mit Rückstellungen als mit der Bewertung zu aktuellen Marktpreise (fair vlaue) zu tun. Im HGB haben wir ja das Anschaffungshöchstwertprinzip. Da kann es nur runter aber niemals raus gehen. Anders bei der IFRS. Somit waren die goldenen Zeiten von Buchgewinnen geprägt, mit der Folge, dass man dank dem größeren Bilanausweis mehr Risiko eingehen konnte. In schlechten Zeiten dreht der Effekt mit katastrophalen Folgen.

Die Europäer haben ja die Bilanzierungsregelungen für Banken und Versicherungen vorerst gelockert (schon zum vierten Quartal), sonst wären die Verluste noch dramatischer!

 

Momentan sieht es sehr düster aus, wobei es jetzt erst so richtig ernst wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid

Also so rein theoretisch hätten manche mit Bankaktien auch Gewinn machen können und - noch theoretischer - sogar mit RBS-Aktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Dann ist es allerdings seeehr unwahrscheinlich, dass derjenige die Aktien jetzt noch im Depot hat.

 

Aber kein Problem ich füge die Alternative hinzu. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
Dann ist es allerdings seeehr unwahrscheinlich, dass derjenige die Aktien jetzt noch im Depot hat.

 

Zumindest nicht alle. Wobei es ja Banken gibt, deren Kursverlauf anders aussieht als der der meisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Ich sehe auch noch ein Problem bei Unternehmenskrediten. Wenn da solche Brocken wie die Lyondell-Pleite mit 1.5 Mrd Pfund reinhauen, dann muß es zum Geschäftsmodell gehören, solche Risiken durch höhere Zinsen in der Breite der Kredite auszugleichen. Ich glaube aber nicht, daß das realistisch und machbar ist. Was passiert aber mit der Wirtschaft, wenn es keine Kredite mehr gibt? Oder nur noch zum doppelten Zinssatz? Das muß dann der Staat machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Keine RBS, keine Bankaktien - das Leben ist schön :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
Also so rein theoretisch hätten manche mit Bankaktien auch Gewinn machen können und - noch theoretischer - sogar mit RBS-Aktien.

 

Mit Leerverkäufen ganz sicher :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
Mit Leerverkäufen ganz sicher :)

 

Sind die nicht noch immer verboten? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Sind die nicht noch immer verboten? :)

nein, seit Freitag nicht mehr. Das dürfte einen Teil der Verluste heute erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
Sind die nicht noch immer verboten? :)

 

Da muss ich passen. Aber zur Not gibt es ja auch noch Zertifikate. Falls man ein paar Werte shorten möchte, so sollte man doch auf die Produkte von HSBC zurückgreifen. Denen geht es noch vergleichweise gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative

ich hoffe, von den 12 cent aktienkurs ist genug übrig, um mein zertifikat bei euch auszuzahlen :P

 

naja als frisch gebackene staatsbank...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative
Da muss ich passen. Aber zur Not gibt es ja auch noch Zertifikate. Falls man ein paar Werte shorten möchte, so sollte man doch auf die Produkte von HSBC zurückgreifen. Denen geht es noch vergleichweise gut.

 

garantiert der HSBC konzern für HSBC trinkaus?

ist ja rechtlich eigenständig und ein teil davon gehört auch einer landesbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
insanetrader

Holla Leute, hier haben aber einige ordentlich Geld versenkt in RBS und Banken allgemein! Das sind ja teilweise Beträge, das wünscht man keinem. Herzliches Beileid sagt ein Nichtbankenaktionär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
garantiert der HSBC konzern für HSBC trinkaus?

ist ja rechtlich eigenständig und ein teil davon gehört auch einer landesbank

 

Ich meinte HSBC Trinkaus. Wer für wen garantiert, weiß ich nicht. Normalerweiße garantiert der Staat für alle und alles :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Wiviel prozent des Verlustes erklärt sich durch Ordergebühren bei den unter 500 :D `?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

3 Leute haben über 50000 mit RBS verloren,aua.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
3 Leute haben über 50000 mit RBS verloren,aua.

50000 von 5 Mio tun nicht weh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...