Zum Inhalt springen
Fleisch

Rundfunkbeitrag (vorher GEZ - Gebühreneinzugszentrale)

Empfohlene Beiträge

cjdenver
Am 19.7.2023 um 23:23 von chirlu:

Leider geben sie nur das triviale Beispiel 1. Januar. Aber demnach müsste bei einem Einzug am 5. Februar der erste Dreimonatszeitraum Februar/März/April sein.

 

Wie ich soeben in einem Schreiben herausgefunden habe, gelten für meinen Fall z.B. in der Tat andere Dreimonatszeiträume (Dez-Feb; Mär-Mai; Jun-Aug; Sep-Nov), und damit auch andere Zahlungstermine. Aber schließlich geht es ja darum dass so viele Beitragszahler wie möglich per Lastschrift zahlen sollen, warum soll man es da den Selbstzahlern einfach machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Der Rundfunkbeitrag sollte ab 2025 ... von monatlich 18,36 Euro um 58 Cent auf 18,94 Euro steigen. Das geht ... aus einem ... Entwurf des Expertengremiums KEF hervor. Die Kommission will Anfang 2024 eine endgültige Empfehlung an die Bundesländer abgeben, die das letzte Wort zur Beitragshöhe haben. Sie müssen sich aber eng an der KEF-Empfehlung orientieren.

Quelle: WiWo 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...