Zum Inhalt springen
svenie29

Depot bei DWS|Direkt

Empfohlene Beiträge

svenie29

Guten Abend zusammen.

 

Also, ich hab da mal eine kleine Frage an die Experten hier. Und zwar, ich bin jetzt 29 und noch Student, will aber mit meinen bescheidenen Mitteln anfangen, mir etwas Geld zurück zu legen. Bisher hab ich etwas Geld in die Tagesanleihe gesteckt. Das soll sich aber nun ändern. ;)

Mein Plan dazu sieht jetz wie folgt aus: Einen Teil meiner Sparraten möchte ich als Sparplan in den hier schon viel diskutierten Fonds ARERO anlegen. (niedrige Kosten, schon diversifiziertes Depot, brauch mich um fast nix mehr zu kümmern = genau das Richtige für mich ;))

Mein eigentliches Problem besteht nun aber darin, dass ich bisher nur ein sehr, sehr kleines Cashpolster habe. Eigentlich ist dafür ja ein Tagesgeldkonto gedacht. Nun habe ich aber gerne alles aus einer Hand, sprich Bank. DWS|Direkt selbst bietet ja aber keines an. Also hab ich mir gedacht, nehm ich einen Geldmarktfonds. Hab dort schon mal durchgeschaut und da ist mir bisher der "DWS Rendite Optima Four Seasons" ins Auge gestochen. (aus meiner Sicht auch niedrige Kosten, klingt alles in allem nicht verkehrt.

Fahre ich damit gut, wenn ich mir mein Depot so gestalte, wie ich es hier beschrieben habe oder habe ich etwas signifikantes übersehen? Ich danke schon mal im Voraus für die netten Antworten.

 

MfG

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

geldmarktfonds ist nicht das gleiche wie tagesgeld. sprich wenn du wirklich nur begrenzte reserven hast, würd ich das auf ein klassisches tagesgeldkonto legen und gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial

Kannst du machen ... aber du musst dir bewusst sein, dass die Charaktere der Sorte: "Ich will alles aus einer Hand." diejenigen sind, die von der Finanzbranche ausgenutzt werden.

 

"Einen Fuß in jeder Tür haben" ist billiger als "alles aus einer Hand" - und flexibler. Da die DWS keine Filialbank ist, frag ich mich auch was dieses Prinzip dir für Vorteile bringen soll ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...