bluechip3000 Januar 29, 2009 Aber sollte man dann Mathe studieren? <end OT> Witzig ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Januar 29, 2009 Naja ich bezweifel einfach mal das man nicht intelligent ist, wenn man Mathe nicht so schnell begreift. Wobei ich mich selber als durchschnittlich intelligent betrachte. Ich mir aber oft wünsche ein wenig dümmer zu sein. Wenn man intelligent ist, dann hält man es in dieser Welt doch kaum aus ohne daran nicht zu zerbrechen. Wenn ich ein wenig dümmer wäre dann würde ich mir gar keine sorgen um mein Geld machen. Dann würde wir zwar nicht schreiben, aber dafür hätte ich eine nicht ganz so hübsche Frau bei mir zu hause und würde mit der nett vögeln und es wäre mir egal das sie nicht 90-60-90 hat oder sie die Maße hat, aber dafür nicht so helle ist. Intelligenz ist nur ballast. Mein Matheprof hat übrigens ein Alkoholproblem sehr wahrscheinlich. Er ist wohl einer von den Mathematikern, welche zu intelligent für diese Welt sind. das verstehe ich nicht. Heisst das, du hast ne hübsche Frau und tust sie nicht v....? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
billy-the-kid Januar 29, 2009 · bearbeitet Januar 29, 2009 von billy-the-kid Naja ich bezweifel einfach mal das man nicht intelligent ist, wenn man Mathe nicht so schnell begreift. Wobei ich mich selber als durchschnittlich intelligent betrachte. Ich mir aber oft wünsche ein wenig dümmer zu sein. Wenn man intelligent ist, dann hält man es in dieser Welt doch kaum aus ohne daran nicht zu zerbrechen. Wenn ich ein wenig dümmer wäre dann würde ich mir gar keine sorgen um mein Geld machen. Dann würde wir zwar nicht schreiben, aber dafür hätte ich eine nicht ganz so hübsche Frau bei mir zu hause und würde mit der nett vögeln und es wäre mir egal das sie nicht 90-60-90 hat oder sie die Maße hat, aber dafür nicht so helle ist. Intelligenz ist nur ballast. Mein Matheprof hat übrigens ein Alkoholproblem sehr wahrscheinlich. Er ist wohl einer von den Mathematikern, welche zu intelligent für diese Welt sind. bleibende Schäden, sage ich doch. Posttraumatisches Belastungssyndrom... Keine Panik, geht vorbei (die Belastung, meine ich)! Grüße, billy-the-kid P.S. Nun sollten wir es aber gut sein lassen. Sonst macht jemand noch einen Parallelthread zu den Forumsweisheiten auf, und nennt den Forumstorheiten. Und am Ende verpasst mir Sapine dort auch ein Fleißkärtchen B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Optimist85 Januar 29, 2009 · bearbeitet Januar 29, 2009 von Optimist85 Akaman ich seh schon wir sind nicht vom selben Planeten. Also um kurz Licht ins Dunkel zu bringen bei dir. Erstens ich hab zwei Module Mathe studiert, weil ich die für meinen Studiengang brauche. Zweitens es ging in dem Statement zum Thema intelligenz um folgendes um es ganz kurz und pregnant zu sagen. Wenn du intelligent bist, dann bist du zu wählerisch, weil du dir ständig über alles mögliche Gedanken machst. Kann ich die Vögeln....die ist doch schäbbig...was soll meine Familie denken...meine Freunde ... etc. pp. Die Geschichte darum sollte nur dazu dienen, weil man sich Sachen besser merken kann wenn Sie in einen Kontext vermittelt werden. @Billy-the-kid: Redest du aus eigener Erfahrung oder woher kennst du dich mit sowas so gut aus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Januar 29, 2009 · bearbeitet Januar 29, 2009 von Akaman Akaman ich seh schon wir sind nicht vom selben Planeten. Ich glaube, wir sind vom selben Planeten. Aber vielleicht benutzen nicht alle von diesem Planeten die Smileys in ähnlicher Weise. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Optimist85 Januar 29, 2009 Jo da fällt mir doch glatt das Buch von Friedemann Schulz von Thun ein welches auf Kommunikationsprobleme eingeht Ne Spaß beiseite. Das Buch ist echt gut... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Januar 29, 2009 · bearbeitet Januar 29, 2009 von Akaman ich sags doch: vielleicht benutzen nicht alle von diesem Planeten die Smileys in ähnlicher Weise. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
billy-the-kid Januar 29, 2009 @Billy-the-kid: Redest du aus eigener Erfahrung ... Mit Frauen: sowieso Mit Mathevorlesungen: auch Mit Fleißkärtchen: siehe Beitrag 568: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...0&start=560 von Thun habe ich auch schon mal gelesen, glaube ich. Später in deinem Leben wirst du mal eine Job haben, der dir (hoffentlich) gefällt. Und die Rolle des Matheprofessors wird irgendein Chef oder Kollege übernehmen. Kenn ich auch aus eigener Erfahrung. Grüße, billy-the-kid Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Optimist85 Januar 29, 2009 · bearbeitet Januar 29, 2009 von Optimist85 Ja die Frauen ... die Treiben uns noch alle in den Wahnsinn... Also mein Job gefällt mir eigentlich ganz gut den ich mache. Ich arbeite für einen Energiekonzern und lerne in so einen großen Konzern permanent neue Leute kennen. Ich arbeite im Bereich Customer Care (Wobei die Kunden intern sind). Also die meisten Führungskräfte die wir bei uns haben, haben kein reines Mathematik studiert. Eher irgendwas BWL mäßiges. Das Problem glaub ich was ich habe ist rein menschlich. Ich will das haben was ich momentan nicht habe. Will nicht so helle sein...eine Frau... etc. pp. Viele andere würden evtl. mit mir gerne tauschen. nur man selbst betrachtet sein eigenes Leben als so unvollständig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Optimist85 Januar 29, 2009 · bearbeitet Januar 29, 2009 von Optimist85 das Bild mit dem Fleißkärtchen ist echt geil. Hab ich mir direkt mal gezogen für die Arbeit, um meinen Kollegen im Fall der Fälle ein Danke zukommen lassen zu können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dächsin Januar 30, 2009 Das mit der Liechtensteiner Stiftung war eigentlich sarkastisch gemeint. Wenn du Rürup o. ä. gemeint hast, habe ich dich falsch verstanden - sory. Da es ansonsten noch niemand erwähnt hat: Ich suche ja eine Anlage wo ich ein wenig Geld drinnen Anlegen kann und in zwei drei Jahren wieder Problemlos draufzugreifen kann und das Geld aus dem Fenster hauen kann. Dafür ist ein Aktienfonds ohnehin völlig ungeeignet. Tages- und Festgeld wären für diesen Zweck tatsächlich besser, maximal ein Renten- oder Geldmarktfonds o.ä., da kennen sich andere hier aber besser aus. Und damit dich die Abgeltungssteuer interessiert, musst du erst mal über den Freibetrag von 801 Euro kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RED-BARON Dezember 21, 2009 Mahlzeit, ( hab den Thread nimma gefunden wo es um die Abgeltungsteuer ging - daher häng ich das mal hier dran ) ich habe die Mitteilung bekommen das von der DWS 2 in meinem "VOR 2009" Depot befindliche Fonds zusammengelegt werden. Bis Mai habe ich die Wahl ob ein vorzeitiger Verkauf von mir vorgenommen wird oder nicht. Die Verschmelzung ist laut Schreiben "steuerneutral". Für wen es steuerneutral ist steht leider nicht da Der zu verschmelzende Fonds ist momentan leicht im Minus, wie würdet Ihr Euch verhalten ? Dieser wird geschlossen http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=104838&PERIOD=5#chart und mit diesem verschmolzen http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=83593&PERIOD=7#chart Ich trau dem Braten einfach nicht, Der Rohstofffond ist seit 2005, damals noch bei der Dresdner im Depot. Er ist so ein Kandidat ohne Kaufdatum, seit der Übertragung zur DIBA. Beide Fonds haben in etwa das gleiche Gewicht im Depot. Rund ~4k Ich habe noch ein 2. Depot bei der Diba, vll. sollte ich mal anrufen und mich informieren ob die neuen Anteile auf wenigstens auf das neue Depot kommen können, das wäre mir am liebsten. Besten Dank, RB Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Dezember 21, 2009 · bearbeitet Dezember 21, 2009 von maddin711 huch...dat is ja n geiler thread da sieht man mal wieder, wie schnell oft vom thema abgeschweift wird. nur hat es sich hier extremst gelohnt ^^ @red-baron: dir kann ich leider nicht wirklich weiterhelfen...nur soviel: ruf doch ma bei deiner bank oder dws an und frag' da konkret nach. es sollte normalerweise klar getrennt sein, was vor 2009 gekauft wurde und was danach, damit du nicht am ende für alles abgeltungssteuer blechst. eine weitere frage ist natürlich, ob diese fonds das gelbe vom ei sin...zu zweiterem: würde den durch einen euro stoxx 600 basic resources etf ersetzen, schon allein aus kostengründen. da haste dann bhp, rio, xstrata, anglo american und arcelor mittal und noch bissl kleinere werte mit drin... hier wär z.b. der von ishares...kostet dich im jahr nur 0,52% TER im vergleich zu 1,45% von dem dws. http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sTab=portrait&sCat=ETF&sSym=EXV6.ETR evtl auch noch mit anderen etf anbietern wie comstage, db trackers usw vergleichen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Dezember 21, 2009 · bearbeitet Dezember 21, 2009 von Chemstudent Mahlzeit, ( hab den Thread nimma gefunden wo es um die Abgeltungsteuer ging - daher häng ich das mal hier dran ) ich habe die Mitteilung bekommen das von der DWS 2 in meinem "VOR 2009" Depot befindliche Fonds zusammengelegt werden. Bis Mai habe ich die Wahl ob ein vorzeitiger Verkauf von mir vorgenommen wird oder nicht. Die Verschmelzung ist laut Schreiben "steuerneutral". Für wen es steuerneutral ist steht leider nicht da Der zu verschmelzende Fonds ist momentan leicht im Minus, wie würdet Ihr Euch verhalten ? Dieser wird geschlossen http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=104838&PERIOD=5#chart und mit diesem verschmolzen http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=83593&PERIOD=7#chart Ich trau dem Braten einfach nicht, Der Rohstofffond ist seit 2005, damals noch bei der Dresdner im Depot. Er ist so ein Kandidat ohne Kaufdatum, seit der Übertragung zur DIBA. Beide Fonds haben in etwa das gleiche Gewicht im Depot. Rund ~4k Ich habe noch ein 2. Depot bei der Diba, vll. sollte ich mal anrufen und mich informieren ob die neuen Anteile auf wenigstens auf das neue Depot kommen können, das wäre mir am liebsten. Besten Dank, RB Eine Fondsverschmelzung ist in der Tat für den Anleger steuerneutral. Sie zählt nicht als Neuanlage. Ich verweise auf diesen Post. Fusioniert also ein Fonds der vor 2009 erworben wurde mit einem anderen, so ist er dennoch vor der Abgeltungssteuer geschützt. Anders wäre es, wenn der Fonds liquidiert würde bzw. du selbst einen Fondstausch machst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag