Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JohnnyNash

BZFlag - Kleines Multiplayer-Online-Game

Empfohlene Beiträge

JohnnyNash

Wenn man mal wieder nichts zu tun hat, dann ist so ein kleines Online-Spiel mit Mitspielern aus der ganzen Welt immer ganz lustig. :thumbsup:

 

Was ist bzflag?

bzflag ist ein Panzer-Kampf-Spiel. Wer nun ein realistisches, brutales Ab-18-Produkt erwartet, liegt aber definitiv falsch: In der bzflag-Welt fahren kleine, bunte Panzer durch die Gegend und versuchen in Teams organisiert, die anderen Teams so oft wie möglich zu besiegen.

 

Anders als in Spielen wie Counter-Strike gibt es keine festgelegten Runden, sondern das Spiel läuft einfach ohne Zeitbegrenzung dahin. Daraus resultierend muss man bei den (häufigen) Toden nicht ewig warten, sondern kann immer einige Sekunden später wieder ins laufende Spiel einsteigen. Auch deswegen handelt es sich bei bzflag um ein ideales "Zwischendurch-Game".

 

Ein weiterer Unterschied zu den gängigen Ego-Shootern ist die Auswirkung der Schüsse. Ein Panzer verkraftet nicht 20 Schuss und Treffer-Zonen gibt es auch keine: Jeder Schuss tötet. Praktisch bedeutet dies, dass man bei jedem eingesteckten Schuss stirbt und an anderer Stelle wieder auftaucht. Gerade das macht aber zu einem Großteil den Nervenkitzel beim Spielen aus, da meist wirklich der kleinste Fehler bestraft wird - allerdings kann dieses Feature auch gerade für Anfänger abschreckend wirken, da man anfangs sehr oft stirbt. Zentrales Spielelement sind die auch im Namen enthaltenen Flaggen. Auf jeder Map sind unterschiedlich viele kleine Flaggen zu finden, die einem einmal eingesammelt Spezial-Fähigkeiten verschaffen.

 

Es gibt 3 verschiedene Spielmodi:

1. Free for All (Jeder gegen Jeden)

2. Capture the Flag (Das macht am meisten Spass)

3. Rabbit Hunt (bischen langweilig)

 

Was noch ganz nett ist, man kann sich sogar mit den Anderen unterhalten.

Bei Teamkilling wird man gekickt.

Ich spiele das nun seit knapp 3 Wochen und komm davon nicht weg. Bin aber mittlerweile richtig gut darin. B)

 

Hier der Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Danke für den Link, Skorpion.

 

Werde ich mir mal ansehen, wenn ich mein

Lieblingspiel "Half-Life 2", durch habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...