Zum Inhalt springen
o0Pascal0o

Suche kostenloses Online-Konto, wo ich Dauerüberweisungsaufträge anlegen kann

Empfohlene Beiträge

o0Pascal0o

Hallo,

 

ich suche ein Online-Konto mit dem ich Dauerüberweisungsaufträge anlegen kann. Dieses Konto soll kostenlos sein. Die netbank gefällt mir sehr gut, weil das Konto verzinst ist und die von mir gewünschte Dauerüberweisungsauftragsfunktion auch gegeben ist. Aber ich habe bereits ein Konto dort zu anderen Zwecken.

 

Bei der ING-Diba kann man keine Dauerüberweisungsaufträge anlegen, das Konto ist aber verzinst.

 

Gruß

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boRn
ich suche ein Online-Konto mit dem ich Dauerüberweisungsaufträge anlegen kann. Dieses Konto soll kostenlos sein. Die netbank gefällt mir sehr gut, weil das Konto verzinst ist und die von mir gewünschte Dauerüberweisungsauftragsfunktion auch gegeben ist. Aber ich habe bereits ein Konto dort zu anderen Zwecken.

 

Bei der ING-Diba kann man keine Dauerüberweisungsaufträge anlegen, das Konto ist aber verzinst.

Einen Dauerauftrag kannst du bei jedem Girokonto einrichten. Ein Girokonto dient aber nicht zu Vermögensansammlung, von daher ist eine Verzinsung doch echt egal.

 

mfg

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative
· bearbeitet von relative

das tagesgeldkonto der ziraat bank ist eigentlich ein girokonto. mit überweisungen und auch daueraufträge auf jedes konto, nicht nur referenzkonto. und sogar kostenloser EC karte.

 

derzeit verzinst bei 3,75%, mit deutscher einlagensicherung.

 

keine ahnung warum die das tun und ob das ein dauerzustand ist. andere banken verlangen geld, und die zahlen hohe zinsen dafür.

regelmäßiger geldeingang wird auch nicht verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
· bearbeitet von o0Pascal0o

Danke!

 

Dieses hier: http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php?referer=21021 sieht ja ganz gut aus. Ist ja kostenlos - Daueraufträge eingeschlossen. Aber nur 0,5% Guthabenzinsen.

 

Aber das hier: http://www.ziraatbank.de/front_content.php?idcat=22 scheint mir noch besser zu sein - höher verzinst eben & Daueraufträge auch möglich. Der einzige Nachteil: Kontoauszüge: "kostenlos per Post (monatlicher Auszug)". Ich möchte Kontoauszuüge ausschliesslich online abrufen. Ist das dort nicht möglich? Jemand Erfahrungen mit der Ziraatbank?

 

Gruß

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Dieses hier: http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php?referer=21021 sieht ja ganz gut aus. Ist ja kostenlos - Daueraufträge eingeschlossen. Aber nur 0,5% Guthabenzinsen.

 

Aber das hier: http://www.ziraatbank.de/front_content.php?idcat=22 scheint mir noch besser zu sein - höher verzinst eben & Daueraufträge auch möglich.

janz toll...ist die auch im Einlagensicherungsfonds? Kaupthing Edge läßt grüßen! Kümmert euch in diesen Zeiten um diese kleinen Details, bevor es zu spät ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

Die Ziraat-Bank ist im Einlagensicherungsfonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative
· bearbeitet von relative

ja ist sie. wobei einlagensicherungsfond egal ist bei girokonten, wichtig ist die entschädigungseinrichtung.

 

ziraat ist ok, ich hab das konto als festgeld-verrechnungskonto. onlinebanking ist etwas altmodisch, und TAN statt iTAN, aber es funktioniert alles ohne probleme.

 

nur der name ist türkisch. deutsche tochterfirma mit deutscher einlagensicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
Der einzige Nachteil: Kontoauszüge: "kostenlos per Post (monatlicher Auszug)". Ich möchte Kontoauszuüge ausschliesslich online abrufen. Ist das dort nicht möglich? Jemand Erfahrungen mit der Ziraatbank?

Oder weist du das ralative?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative
· bearbeitet von relative

kommt darauf an, was du unter kontoauszüge verstehst. umsatzanzeige für 90 tage gibt's natürlich, auch als druckansicht.

aber "amtliche" kontoauszüge in PDF format wie das andere banken haben gibt's online tatsächlich nicht.

 

 

ich würde trotzdem nicht meinen kompletten zahlungsverkehr auf das konto umstellen, vor allem nicht den zahlungseingang. wenn die die konditionen ändern hast du riesigen aufwand am hals.

aber zum geld rumliegen haben für EC zahlungen und überweisungen ist es sicher brauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bruno14

Alle PSD Banken sind kostenlos und haben eine hervorragende Onlineführung

 

http://www.psd-bank.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boRn

Einlagesicherungsfonds interessiert doch bei einem Girokonto nicht! Bei einem Giro kommt es doch auf ganz andere Prämissen an:

 

Vergleicht doch bitte mal

 

- Erreichbarkeit bei Fragen

- Geldautomaten

- Kreditkarten

- Dispo

- Kosten

 

Einige stellen sich hier echt an wie die ersten Menschen!

 

mfg

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
· bearbeitet von o0Pascal0o

Ich möchte das Geld aber nur als Gehaltseingangskonto & dann als Durchlaufkonto benutzen. Davon gehen dann 2 Dauer-Überweisungsaufträge ab - einer auf mein Girokonto. Der andere auf mein Tagesgeldkonto.

 

Für die 3-4 Tage(Ich überweise am Monats 5. jeweils, weil dann sichergestellt ist, dass das Gehalt auch wirklich drauf ist), wo das Geld dort liegt, möchte ich es aber verzinst haben. Nur diese Kontoauszüge nerven. Kann man die auch abbestellen? Onlineübersicht reicht mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative

schon ausgerechnet, wann der break even erreicht ist, zinseinnahmen gegen druckkosten und porto für kontoeröffnung?

aber nicht den arbeitsaufwand vergessen, alle 3 monate einen brief wegzuwerfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
· bearbeitet von o0Pascal0o

Das Problem ist - das hier mehrere Parteien wohnen - ich aber Diskretion vorziehe - daher auch keine regelmässigen Kontoauszüge per Post möchte, wo dann groß der Name der Bank draufsteht. Welche Druckkosten? Zinseinnahmen werde ich ja haben - jeden Monat für 3-4 Tage. Da kommt schon ein bischen was zusammen bei ca. 900 Eingang monatlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

o0Pascal0o

 

Du machst Deinem Namen alle Ehre :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
Hallo,

 

ich suche ein Online-Konto mit dem ich Dauerüberweisungsaufträge anlegen kann. Dieses Konto soll kostenlos sein. Die netbank gefällt mir sehr gut, weil das Konto verzinst ist und die von mir gewünschte Dauerüberweisungsauftragsfunktion auch gegeben ist. Aber ich habe bereits ein Konto dort zu anderen Zwecken.

 

Bei der ING-Diba kann man keine Dauerüberweisungsaufträge anlegen, das Konto ist aber verzinst.

 

Gruß

 

Pascal

 

Also, ich kann bei der ING-DiBa Dauerüberweisungsaufträge anlegen. Das gilt natürlich fürs Girokonto. Ansonsten gibt es genug Girokonten, die gebührenfrei sind. Daueraufträge sollten doch wohl bei allen möglich sein.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
Bei der ING-Diba kann man keine Dauerüberweisungsaufträge anlegen, das Konto ist aber verzinst.

Bei der DiBa kann man Daueraufträge einrichten.

Das Girokonto der DiBa ist aber NICHT verzinst, sondern nur das Tagesgeldkonto (Extra-Konto).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Zinseinnahmen werde ich ja haben - jeden Monat für 3-4 Tage. Da kommt schon ein bischen was zusammen bei ca. 900 Eingang monatlich.

Geschätzte 3 bis 5 EUR, je nach Zinssatz, pro Jahr. Dafür lohnt es sich wahrlich, so einen Wind zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

naja - immerhin. Da habe ich woanders die Kontoführungsgebühren bzw. Depotgebühren wieder raus. Und Ziraat ohne monatlich Post - das wärs ja. Ist ja nicht so, als wenn es so etwas nicht gäbe also.

 

Jo, ich habe das Extra-Konto bei der DiBa - und Giro wäre ja leider unverzinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
· bearbeitet von o0Pascal0o

Was ist von der Augsburger Aktienbank AG zu halten? Ist das der sichere Einlagensicherungsfonds?

 

"Einlagensicherung: Ist der gesetzlichen Entschädigungseinrichtung deutscher Banken (EdB) und dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e. V. angeschlossen. Über Letzteren sind Einlagen für jeden Privatkunden bis 30% des haftenden Eigenkapitals der jeweiligen Bank zu 100% gesichert. Dies entspricht Millionenhöhe, bei der Augsburger Aktienbank AG sind dies konkret EUR 14.932.000 je Privatkunde (Stand: 16.6.08). Die individuelle Sicherungsgrenze kann auch im Internet unter www.bdb.de abgefragt werden."

Quelle: http://www.modern-banking.de/portrait_augsburger.htm

 

Kann man den Antrag dort selbst stellen, oder ist ein Vermittler notwendig? Über Post-Ident läuft es schonmal nicht, wie es bei anderne üblich ist:

http://www.aktienbank.de/export/sites/aabw...erGirokonto.pdf

 

Wenn bei Girokonten generell etwas steht von: "keine Lastschriftkosten" - wie ist das gemeint? Kann man von dieser Bank aus, eine Dauerlastschrift erstellen, dass von einer anderen Bank Geld abgebucht wird auf eben diese Bank? Entstehen dann Kosten bei der Bank, wo das Geld abgehoben wird, oder ist das nie der Fall?

 

Gruß

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluechip3000
Was ist von der Augsburger Aktienbank AG zu halten? Ist das der sichere Einlagensicherungsfonds?

 

"Einlagensicherung: Ist der gesetzlichen Entschädigungseinrichtung deutscher Banken (EdB) und dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e. V. angeschlossen. Über Letzteren sind Einlagen für jeden Privatkunden bis 30% des haftenden Eigenkapitals der jeweiligen Bank zu 100% gesichert. Dies entspricht Millionenhöhe, bei der Augsburger Aktienbank AG sind dies konkret EUR 14.932.000 je Privatkunde (Stand: 16.6.08). Die individuelle Sicherungsgrenze kann auch im Internet unter www.bdb.de abgefragt werden."

Quelle: http://www.modern-banking.de/portrait_augsburger.htm

 

Kann man den Antrag dort selbst stellen, oder ist ein Vermittler notwendig? Über Post-Ident läuft es schonmal nicht, wie es bei anderne üblich ist:

http://www.aktienbank.de/export/sites/aabw...erGirokonto.pdf

 

Wenn bei Girokonten generell etwas steht von: "keine Lastschriftkosten" - wie ist das gemeint? Kann man von dieser Bank aus, eine Dauerlastschrift erstellen, dass von einer anderen Bank Geld abgebucht wird auf eben diese Bank? Entstehen dann Kosten bei der Bank, wo das Geld abgehoben wird, oder ist das nie der Fall?

 

Gruß

 

Pascal

 

Pascal,

 

bitte hör mir jetzt gut zu: Ich möchte, dass Du morgen als erstes nach dem Aufwachen den Rechner hochfährst, Dir bei der Bank Deiner Wahl (Du hast also über Nacht genug Zeit Dich zu entscheiden) die Unterlagen für die Eröffnung eines Girokontos bestellts und dieses dann im weiteren Verlauf eröffnest. Diba bietet sich an, da Du dort bereits Kunde bist, also offenbar keine Indentifizierung mehr notwendig ist. Bitte tu das.

Mach Dir darüber, dass das Girokonto unverzinst ist, keine Sorgen. Ich werde Dir am Jahresende fünf Euro überweisen. Das verspreche ich hoch und heilig. Sollte man die postalischen Kontoauszüge dort nicht abbestellen können: Bitte die Diba, die an mich zu schicken, die haben meine Adresse, ich bin da auch Kunde. Hier bei mir ist das mit der Diskretion nicht ganz so wichtig. Meinen Kindern ist egal, bei welcher Bank ich bin.

Wollen wir das so machen, Pascal? Und dann anschließend diesen Thread schließen? Was meinst Du?

 

bluechip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
Pascal,

 

bitte hör mir jetzt gut zu: Ich möchte, dass Du morgen als erstes nach dem Aufwachen den Rechner hochfährst, Dir bei der Bank Deiner Wahl (Du hast also über Nacht genug Zeit Dich zu entscheiden) die Unterlagen für die Eröffnung eines Girokontos bestellts und dieses dann im weiteren Verlauf eröffnest. Diba bietet sich an, da Du dort bereits Kunde bist, also offenbar keine Indentifizierung mehr notwendig ist. Bitte tu das.

Mach Dir darüber, dass das Girokonto unverzinst ist, keine Sorgen. Ich werde Dir am Jahresende fünf Euro überweisen. Das verspreche ich hoch und heilig. Sollte man die postalischen Kontoauszüge dort nicht abbestellen können: Bitte die Diba, die an mich zu schicken, die haben meine Adresse, ich bin da auch Kunde. Hier bei mir ist das mit der Diskretion nicht ganz so wichtig. Meinen Kindern ist egal, bei welcher Bank ich bin.

Wollen wir das so machen, Pascal? Und dann anschließend diesen Thread schließen? Was meinst Du?

 

bluechip

 

Mit leichtem Schmunzeln habe ich den zitierten Beitrag gelesen. Aber wo er recht hat, hat er recht.

 

Pascal, bei der DiBa lassen sich die Papierkontoauszüge abbestellen. Ich weiß das, weil ich dort mein Girokonto habe. Die sehen das richtig gerne, wenn so fortschrittliche Kunden wie Du und ich das Papier nicht mehr haben wollen und zudemnoch Portokosten einsparen. Mit Ausnahme der Verzinsung hast Du dort doch alles. Das Konto ist gebührenfrei, Internetbanking, HBCI (das ist die Schnittstelle zu Homebankingprogrammen), kostenlose EC-Karte, Kostenlose VISA-Card, Daueraufträge (!!) und schnell geht auch alles. Damit kannst auch Du zufrieden sein. Bei mir läuft das jedenfalls perfekt.

 

Ansonsten solltest Du jetzt "zu Potte" kommen, damit dieser Thread nicht zur Peanutsnummer wird.

 

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
· bearbeitet von o0Pascal0o

Ich möchte ja gerade bei einer anderen Bank mein Griokonto eröffnen. Von einer Verszinsung sehe ich bereits ab. Diese bietet die Augsburger Aktienbank auch nicht. Daher bleibt meine Frage nach der Augsburger Aktienbank AG.

 

Was ist von der Augsburger Aktienbank AG zu halten? Ist das der sichere Einlagensicherungsfonds?

 

"Einlagensicherung: Ist der gesetzlichen Entschädigungseinrichtung deutscher Banken (EdB) und dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e. V. angeschlossen. Über Letzteren sind Einlagen für jeden Privatkunden bis 30% des haftenden Eigenkapitals der jeweiligen Bank zu 100% gesichert. Dies entspricht Millionenhöhe, bei der Augsburger Aktienbank AG sind dies konkret EUR 14.932.000 je Privatkunde (Stand: 16.6.08). Die individuelle Sicherungsgrenze kann auch im Internet unter www.bdb.de abgefragt werden."

Quelle: http://www.modern-banking.de/portrait_augsburger.htm

 

Kann man den Antrag dort selbst stellen, oder ist ein Vermittler notwendig? Über Post-Ident läuft es schonmal nicht, wie es bei anderne üblich ist:

http://www.aktienbank.de/export/sites/aabw...erGirokonto.pdf

 

Wenn bei Girokonten generell etwas steht von: "keine Lastschriftkosten" - wie ist das gemeint? Kann man von dieser Bank aus, eine Dauerlastschrift erstellen, dass von einer anderen Bank Geld abgebucht wird auf eben diese Bank? Entstehen dann Kosten bei der Bank, wo das Geld abgehoben wird, oder ist das nie der Fall?

 

Vielen Dank,

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boRn
Ich möchte ja gerade bei einer anderen Bank mein Griokonto eröffnen. Von einer Verszinsung sehe ich bereits ab. Diese bietet die Augsburger Aktienbank auch nicht. Daher bleibt meine Frage nach der Augsburger Aktienbank AG.

 

Was ist von der Augsburger Aktienbank AG zu halten? Ist das der sichere Einlagensicherungsfonds?

 

"Einlagensicherung: Ist der gesetzlichen Entschädigungseinrichtung deutscher Banken (EdB) und dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e. V. angeschlossen. Über Letzteren sind Einlagen für jeden Privatkunden bis 30% des haftenden Eigenkapitals der jeweiligen Bank zu 100% gesichert. Dies entspricht Millionenhöhe, bei der Augsburger Aktienbank AG sind dies konkret EUR 14.932.000 je Privatkunde (Stand: 16.6.08). Die individuelle Sicherungsgrenze kann auch im Internet unter www.bdb.de abgefragt werden."

Quelle: http://www.modern-banking.de/portrait_augsburger.htm

 

Kann man den Antrag dort selbst stellen, oder ist ein Vermittler notwendig? Über Post-Ident läuft es schonmal nicht, wie es bei anderne üblich ist:

http://www.aktienbank.de/export/sites/aabw...erGirokonto.pdf

Auch ich konnte die Antwort auf der Homepage nicht finden. Einfach mal anrufen und nachfragen!

 

Wenn bei Girokonten generell etwas steht von: "keine Lastschriftkosten" - wie ist das gemeint? Kann man von dieser Bank aus, eine Dauerlastschrift erstellen, dass von einer anderen Bank Geld abgebucht wird auf eben diese Bank? Entstehen dann Kosten bei der Bank, wo das Geld abgehoben wird, oder ist das nie der Fall?
Das Verfahren heisst "Dauerauftrag" (wie schon 5 mal geschrieben) und kann bei jedem Girokonto eingerichtet werden. Auf der Homepage steht "keine Buchungsgebühren, egal wieviele Transaktionen" also kostet es dich nichts.

 

Kannst du mal in paar Sätzen erläutern, wieso du dich für diese Bank entschieden hast?

 

mfg

Christ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...