Zum Inhalt springen
Gregor

Wie kommt ihr zu den ganzen Analysen?

Empfohlene Beiträge

Gregor

Hallo,

also ich bin seit einigen tagen hier am mitlesen und frage mich von wo bzw. wie ihr diese ganzen AktienKurs-Bilder herhabt?! Die einen scheinen aus Programmen die anderen von Webseiten zu stammen. Darum frage ich mich ob ihr mir ein paar Links geben könntet?

 

Hier im Forum konnte ich nichts finden :)

 

Gruss und Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Willkommen hier im Forum, Gregor! :thumbsup:

 

Die meisten Chartbilder stammen von:

 

Onvista.de

tradesignal.com

Wiso Börse 2005 (muss man kaufen, evt. mit Abo)

Chartanalyser von DAB Bank bzw. Comdirect

 

Die fallen mir jetzt mal auf die Schnelle ein... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JV21

Und wie macht Ihr di Analyse mit diesen farbigen Linien? :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MoneyMagnet

Hallo JV21,

 

die Chartanalyse wird von den Mitgliedern selbst erstellt. Allerdings bauen diese Bilder direkt auf der TechnischenAnalyse von Aktien auf.

 

Je nach dem, wer den Beitrag erstellt hat.

 

Mfg Magnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gregor

Also wie ihr die "farbigen linien" macht ist ja eigentlich simpel das baut auf einigen theorien ja auf das man zum beispiel die tiefs und hochs verbindet und so weiter das kann man schnell mit Paint/PhotoShop oder andern Grafikprogrammen machen. Das ist ja um das ganze visuell schneller zu sehen...

 

Also Wiso Börse zum beispiel - kann man da die ganze Kurve direkt als Bilddatei eigentlich bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JV21

Ja, das ist mir klar.

 

Ich meine aber welche Theorien gibt es?

Wo kann man sie nachlesen? :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JV21

Ich bedanke mich :bounce: :bounce: :bounce:

 

Genau das habe ich gesucht. :respect:

 

Nicht schön newbie zu sein :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado
Nicht schön newbie zu sein :(

doooch, dann kann man noch viel lernen :thumbsup:

 

und wer nicht fragt bleibt dumm :P

 

sorry, war mir nicht sicher, was Du meinst

you59.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JV21

Ich kann es verstehen , daß du mich nicht verstanden hast.

Da ich kaum Ahnung habe, kann ich meine Fragen nicht richtig definieren :(

 

Aber das kommt noch :'( :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

falls Du noch nicht über diese Seite gestolpert bist, auch nicht schlecht für freundliche newbies :thumbsup:

http://www.tradewire.de/ekurs/kurs6a_6a.php3,

hatte ich vergessen <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SIRIS
· bearbeitet von SIRIS

Ich habe hier in den Foren schon ein paar mal Charts gesehen, die mit dem DAB Chart-Investor erstellt worden sind. Den benutze ich auch, nur habe ich keine Ahnung wie man die Charts hier im im Forum einfügt.

Wäre über eine Aufklärung dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ich habe hier den Foren schon ein paar mal Charts gesehen, die mit dem DAB Chart-Investor erstellt worden sind. Den benutze ich auch, nur habe ich keine Ahnung wie man die Charts hier im im Forum einfügt.

Wäre über eine Aufklärung dankbar.

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=568

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SIRIS

@ Aktiencrash

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...