Zum Inhalt springen
Bennystock

Barclays Zertifikat von Driver & Bengsch

Empfohlene Beiträge

tedesco
Da ich über HPE Hanseatic und dem Netzwerk die wenigsten Informationen habe und nicht aufgeklärt wurde, ist die Entscheidung darüber schon gefallen.

Ein Hinweis dazu: Soweit ich weiß, berechnet Driver&Bengsch für den Börsenhandel recht hohe Transaktionskosten, oder hat sich das geändert? Was kostet das dort im Vergleich zu einem normalen DAB-Depot oder anderen Direktbanken (ich z.B. habe mein Depot bei der ING-DiBa)?

Ach ja - die Bedeutung von Limits bei illiquiden Wertpapieren ist dir bewußt?

 

Bei Cargofresh traue ich der Geschäftsidee das große Ding zu.

OK. Und welchen Anteil deines Depots (Risikostreuung!) möchtest du in diese Wette anlegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bennystock

ZITAT

Bei Cargofresh traue ich der Geschäftsidee das große Ding zu.

 

OK. Und welchen Anteil deines Depots (Risikostreuung!) möchtest du in diese Wette anlegen? tedesco

 

5-10% wären okay, leider sind es real 35%. Ich tendiere inzwischen dazu alles aufzulösen, bei dem was ich hier so alles gelesen habe. Bennystock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tedesco
Da ich über HPE Hanseatic und dem Netzwerk die wenigsten Informationen habe und nicht aufgeklärt wurde, ist die Entscheidung darüber schon gefallen.

Hoffentlich konntest du noch verkaufen - wenn ein Unternehmen ankündigt, Zinsen auf erstrangige Anleihen nicht zahlen zu können, ist das ein ganz übles Zeichen:

Mitteilung der HPE Hanseatic Private Equity AG

Die HPE Hanseatic Private Equity AG teilt mit, dass die Gesellschaft die zum 01.03.2009 fälligen Zinsen zur Teilschuldverschreibung DE000A0KAHS4 nicht bedienen kann. In der augenblicklichen Situation hat die HPE AG nicht genügend Wert und Ertrag generieren können, so dass in Folge keine ausreichende Liquidität vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...