Zum Inhalt springen
Sparfuchs88

Suche Tagesgeldkonto...

Empfohlene Beiträge

Sparfuchs88
· bearbeitet von Sapine
Themenzusammenführung

Bei welcher Bank seid ihr?

 

Hallo Zusammen,

ich bin zur Zeit bei der comdirect Bank und bin etwas unzufrieden, da sie schon mehrmals die Zinsen ohne Bescheid zusagen vom tagesgeldkonto gesenkt haben. Zur Zeit stehen sie bei 2,5%.

 

Nun spiele ich mit dem Gedanken die Bank zu wechseln...und wollte mal nachhören bei welchen banken ihr so seid und wie eure Erfahrungen seid.

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29
· bearbeitet von Michael-29

Bin seit etwas mehr als einem halben Jahr bei der Comdirect.

 

Hatte über Tchibo Festgeld für 6 Monate angelegt ( damals gabs noch 4,75 + 25 Euro extra ).

 

Nach Ablauf der 6 Monate habe ich das Geld dann aufs Tagesgeldkonto gepackt.

 

Dort gabs dann im Dezember ja dann noch 3,75 %.

 

Im Januar gabs dann nur noch 3 %. Mittlerweile wurde das schon wieder korregiert. Jetzt sind wir bei 2,5 %.

 

 

Ich hatte bereits im Dezember mit einem Wechsel zur Mercedes-Bank geliebäugelt. Habe dann kurz vor Weihnachten das Post-ident-verfahren gemacht.

 

Bis heute habe ich leider nichts mehr von denen gehört :angry:

 

Auf der Homepage ist von 4 Wochen Bearbeitungszeit die Rede. Für mich in der heutigen Zeit eigentlcih viel zulang.

 

Ab Februar gibts bei der DIBA 4 % auf neues Geld.

 

 

Da mit weiteren Zinssenkungen zu rechnen ist wäre es wohl ratsam lieber jetzt noch Festgeld abzuschließen.

 

Ansonsten haben wir bald bei Tagesgeld das Niveau vom Sparbuch erreicht....

 

 

PS: Selbst die Volksbank in meiner Nähe bietet mehr als die Comdirect. Dort gibts 2,75 %.

 

War eigentlich nur zur Comdirect gewechselt, da diese immer gute Zinsen hatte. Aber das war wohl einmal :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparfuchs88

Ja das stimmt 4 Wochen ist echt ein Witz...ich weiß jetzt auch noch was ich machen soll...bin mit der comdirect so eigentlich zufrieden....nur das mit den Zinssenkungen nervt mich....

 

ich weiß ach jetzt nicht was ich machen soll....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Wo willst Du denn hinwechseln? Im laufe der nächsten Zeit werden sie alle irgendwie die Zinsen fürs Tagesgeld auf ein Minimum senken und deswegen permanent mit dem Girokonto von Bank zu Bank ziehen,wäre mir zuviel Streß.

 

Wenn Du sonst zufrieden bist mit der comdirect dann bleibe da,irgendwann werden die Zinsen auch wieder steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparfuchs88

Ich suche ein neues Tagesgeldkonto, weil ich bei dem bei der comdirect bank nur 2,5 % Zinsen bekomme. Kennt jemand ein Konto, wo ich auch noch ein Startguthaben bekomme?

 

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

Bei der Diba bekommst Du bis 30.04.2009 bei 5.000 Euro Starteinlage einen Tankgutschein von 25 Euro

 

Dort gibts für neues geld 4 %. Nach dem 30.04. wohl aber wieder deutlcih weniger :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard
· bearbeitet von Kezboard

https://www.ing-diba.de/main/sv/exko/produktinfos/

 

Gibt einen hübschen Tankgutschein und 4% Zinsen bis 30.04.2009 (danach 3%).

 

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dass Kunden (z.B. ich) andere Kunden (z.B. dich) werben, was zusätzliche 10 Euro Willkommensgutschrift einbringt:

 

https://www.ing-diba.de/main/ks/kwk/

 

Alternativ:

 

http://www.tagesgeldvergleich.net/tagesgeldvergleich/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

tagesgeldvergleich.de

credite europe bank(niederländisch)

icici bank(oder so ähnlich)(britische einlagensicherung)

oyak anker bank(deutsche einlagensicherung)

VW Bank.........uvm.

 

Gruß jschoeck

 

PS: probiers mal mit der suchfunktion, gibt schon einige threads zum thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparfuchs88

DAnke schon mal für die schnellen Antworten...mir geht es aber wirklich hauptsächlich um das Startguthaben, da die Zinsen bei allen banken so oder so fallen werden in der nächsten Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
icici bank(oder so ähnlich)(britische einlagensicherung)

nach 50000 aber deutscher Einlagensicherungsfonds.

 

andere gute Adresse:

www.modern-banking.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparfuchs88
tagesgeldvergleich.de

credite europe bank(niederländisch)

icici bank(oder so ähnlich)(britische einlagensicherung)

oyak anker bank(deutsche einlagensicherung)

VW Bank.........uvm.

 

Gruß jschoeck

 

PS: probiers mal mit der suchfunktion, gibt schon einige threads zum thema.

 

ich hba mal bei dem vergleich geschaut, aber ich finde einfach kein Tagsgeldkonto mit Startguthaben....HILFE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
Gibt einen hübschen Tankgutschein und 4% Zinsen bis 30.04.2009 (danach 3%).

 

falsch - in der Werbung heißt es, dass es danach den normalen Zins gibt, der derzeit bei 3% liegt....ab dem 30.04. wird der aber wesentlich niedriger liegen....sven 82 hat vorhin gepostet, dass der Zinssatz bei der Diba für ein Jahr Festanlage bald bei 1,5% liegen wird....

 

 

 

ich hba mal bei dem vergleich geschaut, aber ich finde einfach kein Tagsgeldkonto mit Startguthaben....HILFE

 

n tankgutschein kann man auch als Startguthaben betrachten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster
· bearbeitet von Lobster
ich hba mal bei dem vergleich geschaut, aber ich finde einfach kein Tagsgeldkonto mit Startguthaben....HILFE

Hmm, wieso bist du denn so wild auf ein Startguthaben? Mit der Zeit rechnen sich prdentliche Konditionen doch viel mehr als so ein 25 Euro Tankgutschein oder so...

 

Kommt natürlich auf deine Anlagesumme an, aber selbst bei 5.000 Euro sind 25 Euro nur 0,5%...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
Hmm, wieso bist du denn so wild auf ein Startguthaben? Mit der Zeit rechnen sich prdentliche Konditionen doch viel mehr als so ein 25 Euro Tankgutschein oder so...

 

wahrscheinlich ist der Anlagebetrag so klein, dass er nur durch das Startguthaben nen hohen Zins rausholen kann....aber dann ist es den Aufwand eg auch nicht wert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparfuchs88

ich bin schon bei der comdirect bank...un es handelt sich schon um eine höhere summe...mir geht es nur um folgendes:

 

Die Zinsen werden denk ich in nächster Zeit überall gesenkt werden....un dann hole ich mir doch lieber ein Tagesgeldkonto mit einem Startguthaben, dann bin ich ja besser dran....

 

Aber wie ich merke kennt niemand so etwas....oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

 

er ist doch schon bei der comdirect....also kein Neukunde....

 

kleines Zitat aus der Werbung:

 

1 - Kostenlos ab einem monatlichen Geldeingang von 1.250 Euro. Ansonsten betragen die Kontoführungsgebühren günstige 4,90 Euro pro Monat. Studenten und Auszubildende zahlen generell keine Kontoführungsgebühren.

 

günstig?!?!?! Also für ein Online-Konto bieten ja da sogar die Sparkassen und Volksbanken günstigere Tarife ^_^

 

ich bin schon bei der comdirect bank...un es handelt sich schon um eine höhere summe...mir geht es nur um folgendes:

 

Die Zinsen werden denk ich in nächster Zeit überall gesenkt werden....un dann hole ich mir doch lieber ein Tagesgeldkonto mit einem Startguthaben, dann bin ich ja besser dran....

 

Aber wie ich merke kennt niemand so etwas....oder?

 

wenn es sich um eine hohe Summe handelt - warum dann Tagesgeld? kauf dir doch lieber ne IHS oder sowas....

 

lobster hat ja vorhin schon vorgerechnet, wie wenig so ein startguthaben letztenendes ausmacht - es sei denn du hast vor, jedes jahr die bank zu wechseln, was mir persönlich zu dumm wäre....geh lieber zu ner gescheiten normalen Bank, da kannst auch was rausholen, wenn du dein ganzes Geld dahinbringst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparfuchs88

letztendlich entscheide ja ich, ob ich jedes jahr die bank wechsele (soll nicht arrogant wirken)...ich wechsel ja nur mein Tagesgeldkonto...Girokonto bleibt ja alles...

 

Ich hätte nur gerne, das ihr mir Banken nennt wo ich ein startguthaben bekomme...DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
letztendlich entscheide ja ich, ob ich jedes jahr die bank wechsele (soll nicht arrogant wirken)...ich wechsel ja nur mein Tagesgeldkonto...Girokonto bleibt ja alles...

 

Ich hätte nur gerne, das ihr mir Banken nennt wo ich ein startguthaben bekomme...DANKE

 

ok da muss ich leider passen....wollt dir nur mal die Möglichkeit offerieren, alles bei einer Bank zu machen - oft sind die Zinsen aus der Werbung nicht das letzte Wort, wenn man genug bei derjenigen Bank hat ;) kann da nur aus eigener Erfahrung berichten :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
ok da muss ich leider passen....wollt dir nur mal die Möglichkeit offerieren, alles bei einer Bank zu machen - oft sind die Zinsen aus der Werbung nicht das letzte Wort, wenn man genug bei derjenigen Bank hat ;) kann da nur aus eigener Erfahrung berichten :-

ich würde zur zeit ne bank suchen, die eigentlich immer auf den vorderen plätzen der rankings ist, da muss man nicht immer hoppen und auf blödes startguthaben achte ich überhaupt nicht ...

oder man sucht sich nen Konto mit Zinsbindung für Neukunden. Aber das hättest du vor 2 Wochen machen sollen, da gab es noch 5 % bei der VW Bank bis Mitte des Jahres.

welche z.b. immer vorne mit dabei war: ICICI Bank, GE Money Bank (nur mit Neukundenangeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29
· bearbeitet von Michael-29

...nur mal so am Rande.

 

Bis vor etlichen Wochen waren die Konditionen fürs Tagesgeld bei der Comdirect auch gut. Da gabs 4,75 %. Jetzt sind wir bei 2,5 % angelangt :'(

 

 

Hatte aus diesem Grund bei der Mercedes Bank ein Tagesgeldkonto Ende Dezember eröffnet. Habe dann vor 1 Woche ein Schreiben mit PIN bekommen. Parallel sollte dann auch ein Schreiben mit der Kontonummer kommen. Bislang ist aber noch nichts angekommen :(

 

Hatte angegeben, daß ich mtl. einen Betrag aufs Tagesgeldkonto der Mercedes Bank einzahlen möchte. Dieser Betrag wiurde Anfang Februar von meinem Girokonto abgebucht. Alles irgendwie kurios

 

Ich denke aber, daß das Niveau der Tagesgeldkonto generell in den nächsten Wochen weiter nach unten geht. Zinssätze von 2 % werden wohl dann die Regel sein. Von daher macht es wohl kaum Sinn ständig dieses Tagesgeldhopping zu machen. Es kann dann passieren, daß Du gerade erst ein neues Tagesgeldkonto bei einer Bank eröffnet hast, die noch hohe Zinsen hatte und schon einige Tage später senkt genau diese Bank ihre Zinsen...sodaß Du schon wieder am Suchen bist

 

Ich behalte daher erst einmal mein Tagesgeldkonto bei der Comedirect. Das Geld habe ich aber erst einmal bis zum 30.04.09 zur Diba verschoben. Außerdem habe ich ein neues Tagesgeldkonto bei der Mercedes Bank eröffnet. Wenn jetzt noch in den nächsten Tagen das Schreiben mit der Kontonummer kommt dann ist erst einmal alles ok. Was in den nächsten Monaten dann passiert muß man schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparfuchs88

Hallo Michael-29,

 

ja da hast du recht und genau aus diesem grund suche ich ein neues Tagesgeldkonto...ich bin mit der comdirect bank auch zufrieden, werde mein Giro auch dort lassen....

 

deshalb suche ich ein Tagesgeldkonto mit Startguthaben...hast du eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
deshalb suche ich ein Tagesgeldkonto mit Startguthaben...hast du eine Idee?

Die Schallplatte hat nen Sprung. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparfuchs88
Die Schallplatte hat nen Sprung. :P

 

Ach wie lustig...auf solche Antwort kann ich auch verzichten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Ja - kann ich nachvollziehen. Nur Du stellst immer die gleiche Frage - welchen Sinn hat das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
Die Schallplatte hat nen Sprung. :P

 

und das von einem Mod.... :P;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...