Zum Inhalt springen
Adam

Wieso passiert nichts am OS ?

Empfohlene Beiträge

Adam

Hallo,

ich hab in meinem Musterdepot am Freitag diesen OS (WKN:GS0B7C) aufgenommen ...

der DAX ist bist jetzt ca. 1% gesteigen aber am OS hat sich nichts getan, wieso?

Ich bin noch relativ neu in sachen OS. Für eine Erklärung währe ich danbar :)

 

MfG

Adam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Hi,

nun, du hast einen großen Fehler mit diesem Kauf begangen...

Dein Schein ist praktisch nichts mehr Wert, denn er läuft am 11.5.2005 aus!

Er besteht nur noch aus dem Zeitwert und der ist sehr gering, da der Basispreis bei 4500 Punkten liegt und er halt schon am 11.5 ausläuft.

Alle anderen Kennzahlen wie Delta, dass 0,01(!) aufweist oder einen Spread von über 90% (!) machen diesen OS zu einem Totalverlustschein!

 

Meiner Meinung nach ist ein Basispreis von 4500 Punkten auch nicht geschickt gewählt - da viel zu hoch. Der OS ist viel zu weit aus dem Geld, somit keinen inneren Wert!

Wähle lieber in der Zukunft einen tieferen Basispreis.

 

Hier kannst du dir nochmal alles über deinen OS anschauen:

http://optionsscheine.onvista.de/snapshot....CH_VALUE=GS0B7C

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

andy hat es ja gut erklärt :thumbsup:

 

hier im Forum findest Du einige Hilfen und Anregungen zu OS

 

auch das:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...indpost&p=12138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adam

Ok, bei diesem OS seh ich alles ein ...

aber wieso passiert hier nichts in meinem M.Depot?

 

WKN:A0CNZU

 

Die D.P Aktie ist bis dato um 0,5% gestiegen, am OS tut sich nichts :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Musterdepots werden meist nur 1x am Tag aktualisiert.

Das bedeutet, der Preis deines OS kann schon veraltet sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Wenn du den aktuellen Kurs zu deinem OS suchst, gebe die WKN bei Onvista.de ein, da gibts sogar Real Push Kurse!