Zum Inhalt springen
Adam

Wieso passiert nichts am OS ?

Empfohlene Beiträge

Adam

Hallo,

ich hab in meinem Musterdepot am Freitag diesen OS (WKN:GS0B7C) aufgenommen ...

der DAX ist bist jetzt ca. 1% gesteigen aber am OS hat sich nichts getan, wieso?

Ich bin noch relativ neu in sachen OS. Für eine Erklärung währe ich danbar :)

 

MfG

Adam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Hi,

nun, du hast einen großen Fehler mit diesem Kauf begangen...

Dein Schein ist praktisch nichts mehr Wert, denn er läuft am 11.5.2005 aus!

Er besteht nur noch aus dem Zeitwert und der ist sehr gering, da der Basispreis bei 4500 Punkten liegt und er halt schon am 11.5 ausläuft.

Alle anderen Kennzahlen wie Delta, dass 0,01(!) aufweist oder einen Spread von über 90% (!) machen diesen OS zu einem Totalverlustschein!

 

Meiner Meinung nach ist ein Basispreis von 4500 Punkten auch nicht geschickt gewählt - da viel zu hoch. Der OS ist viel zu weit aus dem Geld, somit keinen inneren Wert!

Wähle lieber in der Zukunft einen tieferen Basispreis.

 

Hier kannst du dir nochmal alles über deinen OS anschauen:

http://optionsscheine.onvista.de/snapshot....CH_VALUE=GS0B7C

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

andy hat es ja gut erklärt :thumbsup:

 

hier im Forum findest Du einige Hilfen und Anregungen zu OS

 

auch das:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...indpost&p=12138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adam

Ok, bei diesem OS seh ich alles ein ...

aber wieso passiert hier nichts in meinem M.Depot?

 

WKN:A0CNZU

 

Die D.P Aktie ist bis dato um 0,5% gestiegen, am OS tut sich nichts :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Musterdepots werden meist nur 1x am Tag aktualisiert.

Das bedeutet, der Preis deines OS kann schon veraltet sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Wenn du den aktuellen Kurs zu deinem OS suchst, gebe die WKN bei Onvista.de ein, da gibts sogar Real Push Kurse!

 

Zu deinem OS:

Ich würde sagen, du hast damit wieder ins Klo gegriffen:

1. Die Laufzeit ist wieder sehr gering, bis zum 11.6.05....da heißt dein Zeitwert nimmt immer mehr und schnell ab, klar, dass Omega ist hoch, da viel Risiko.

2. Ein Spread von 20% ist Wucher! Du musst immer bedenken, das du den Spread immer wieder rein holen musst, um +/- 0 zu haben. D.h. in diesem Fall, der Call muss erstmal um 20,00% steigen, damit du keine Verluste machst. Und das noch bei einem DAX Wert, die eh nicht volatil sind....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adam

Wegen dem Zeitwert: Ich hab den extra so kurz gewählt da der effektive Hebel dann entsprechend hoch ist, wie du ja gesagt hast - das Omega. In Realität würde ich das vielleicht nicht direkt machen. Ich habe mir aber gedacht, dass heute die Deutsch Post seine Quartalszahlen vorlegt und eine Kursschwankung vorliegen wird. Also hab ich mal einen risikoreichen Schein genommen. (außerdem will ich bischen Bewegung in meinem MUSTERdepot:) )

 

2. Ein Spread von 20% ist Wucher! Du musst immer bedenken, das du den Spread immer wieder rein holen musst, um +/- 0 zu haben. D.h. in diesem Fall, der Call muss erstmal um 20,00% steigen, damit du keine Verluste machst. Und das noch bei einem DAX Wert, die eh nicht volatil sind....

 

Hmm, wieso?

Also der OS hat dann doch nach einpaar Std seine +6% gemacht. :)

Ich muss den Schein doch nicht Wochenlang halten. Ich kann denn doch am Freitag kaufen, am Montag (die Quartaslzahlen abwarten) wieder verkaufen.

Und ich hab doch Gewinn gemacht ... 6% eben ...

 

Oder versteh ich das falsch? Muss ich, wenn ich den Schein verkaufe auch den Briefkurs bezahlen, oder wo liegt der Denkfehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Also, ich verstehe nicht, wie dein angegebener OS A0CNZU heute einen Gewinn machen konnte....

Deutsche Post hat heute 1,3% verlohren! Du kannst dir also vorstellen, dass ein Call mit einem Omega über 20 keinen Gewinn machen kann..... ;)

Siehe hier:

http://optionsscheine.onvista.de/snapshot....CH_VALUE=A0CNZU

 

Selbst wenn du einen Gewinn in deinem Depot stehen hättest, beim verkaufen würdest du merken, dass du deinen OS nicht zum Brief-Kurs verkaufen kannst, sondern zum Geld-Kurs. Und dieser Unterschied ist der Spread, der bei deinem OS über 20% ist. Somit musst du also erstmal in deinem Depot ein Plus von mind. 20% haben, um keinen Verlust zu erwirtschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...