Zum Inhalt springen
tsadapeter

KfW Inflation linked Bonds oder KfW Linker

Empfohlene Beiträge

tsadapeter

Irgendwo wurde erwähnt, die KfW habe Linker im Programm. Ich kann die nicht finden. Hilft jemand, bitte?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
Irgendwo wurde erwähnt, die KfW habe Linker im Programm. Ich kann die nicht finden. Hilft jemand, bitte?

 

Gruß

 

XS0203493878

DE0002456415

DE0008879057

DE000A0E83A8

DE000A0E83L5

XS0178777552

DE0001726701

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
XS0203493878

DE0002456415

DE0008879057

DE000A0E83A8

DE000A0E83L5

XS0178777552

DE0001726701

Börse Frankfurt! In Stuttgart werden sie nicht gehandelt.

 

@otto03: Sind das ernstzunehmende Alternativen zu den Bundes-Linkern (mal abgesehen von der Liquidität)?

 

@tsadapeter: Kannst du mal den Threadtitel etwas aufbohren und den Schreibfehler rausmachen? Der Hinweis stand im Thread Anleihen/Rentenmarkt allgemein - Analysen #487

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03
@otto03: Sind das ernstzunehmende Alternativen zu den Bundes-Linkern (mal abgesehen von der Liquidität)?

 

 

Habe ich noch nicht untersucht

 

Bauchgefühl: schlechtere Liquidität(wie von Dir angemerkt), bessere Konditionen, "quasi" vergleichbare Sicherheit

 

Wäre doch eine schöne Aufgabe für Dich, meine Bauchgefühl zu verifizieren/falsifizieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
Habe ich noch nicht untersucht

 

Bauchgefühl: schlechtere Liquidität(wie von Dir angemerkt), bessere Konditionen, "quasi" vergleichbare Sicherheit

 

Wäre doch eine schöne Aufgabe für Dich, meine Bauchgefühl zu verifizieren/falsifizieren :D

@delphin verwaltet hier den Linker-Thread, nicht ich! B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine
@delphin verwaltet hier den Linker-Thread, nicht ich! B)

Welchen Faden meinst Du?

 

Den Titel habe ich mal ein wenig angepasst auch für die Suchbarkeit - wenn noch Änderungswünsche bestehen, auch dafür gibt es die Meldetaste. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman
Bauchgefühl: schlechtere Liquidität(wie von Dir angemerkt), bessere Konditionen, "quasi" vergleichbare Sicherheit

 

Die Liquidität ist so schlecht, dass man die Konditionen gar nicht ermitteln kann. Ich habe mal geschaut, an wievielen Tagen in den letzten zwölf Monaten Umsätze stattfanden.

 

XS0203493878 6Tage

DE0002456415 1Tag

DE0008879057 0Tage

DE000A0E83A8 0Tage

DE000A0E83L5 0Tage

XS0178777552 5Tage

DE0001726701 1Tag

 

Die Konstruktion scheint zudem völlig anders zu sein als bei den Staatsanleihen. Ich habe mir nur die erste Anleihe näher angeschaut. Rückzahlung zu 100. In den ersten Jahren hatte sie einen festen Kupon von 5%. Danach ergibt sich der Kupon durch einen Aufschlag auf die Inflationsrate (+130 Bp). Bei einem Volumen von 120 Mio wird die Liquidität wohl nicht besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
Welchen Faden meinst Du?

 

Den Titel habe ich mal ein wenig angepasst auch für die Suchbarkeit - wenn noch Änderungswünsche bestehen, auch dafür gibt es die Meldetaste. :rolleyes:

 

Mehr über Inflationsgelinkte Anleihen gibt's in diesem Thread

Er ist eigentlich nicht von @delphin, aber er hatte ihn unter seine Fittiche (schiefes Bild, ich weiß) genommen. Zuletzt ist er (der Thread) etwas aus dem Ruder gelaufen, aber das Thema ist interessant genug, ihn zu reaktivieren.

 

Nachtrag: @sapine, du siehst aber auch einfach alles :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tsadapeter

@tsadapeter: Kannst du mal den Threadtitel etwas aufbohren und den Schreibfehler rausmachen? Der Hinweis stand im Thread Anleihen/Rentenmarkt allgemein - Analysen #487

 

 

Tue gern, was erwartet wird. Weisß nur nicht was und wie

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

user könnten threadtitel nach der erstellung des themas nicht mehr verändern. das ist nur einer kleinen gruppe von mods und admins gestattet :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
Die Liquidität ist so schlecht, dass man die Konditionen gar nicht ermitteln kann. Ich habe mal geschaut, an wievielen Tagen in den letzten zwölf Monaten Umsätze stattfanden.

 

XS0203493878 6Tage

DE0002456415 1Tag

DE0008879057 0Tage

DE000A0E83A8 0Tage

DE000A0E83L5 0Tage

XS0178777552 5Tage

DE0001726701 1Tag

 

Die Konstruktion scheint zudem völlig anders zu sein als bei den Staatsanleihen. Ich habe mir nur die erste Anleihe näher angeschaut. Rückzahlung zu 100. In den ersten Jahren hatte sie einen festen Kupon von 5%. Danach ergibt sich der Kupon durch einen Aufschlag auf die Inflationsrate (+130 Bp). Bei einem Volumen von 120 Mio wird die Liquidität wohl nicht besser werden.

 

Sehr schöne Info. Vielen Dank.

 

P.S. Wo hast du denn die Daten der Umsätze her? Gibts da eine Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
P.S. Wo hast du denn die Daten der Umsätze her? Gibts da eine Quelle?

ISIN XS0178777552

Und dann zählen ... 10 Finger reichen :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman
P.S. Wo hast du denn die Daten der Umsätze her? Gibts da eine Quelle?

 

Ich bevorzuge das Chart-Tool der Börse Stuttgart, welches auch für andere Börsenplätze funktioniert.

 

http://www.rt.boerse-stuttgart.de/pages/de...S0203493878.FSE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
ISIN XS0178777552

Und dann zählen ... 10 Finger reichen :narr:

 

Ich bevorzuge das Chart-Tool der Börse Stuttgart, welches auch für andere Börsenplätze funktioniert.

 

http://www.rt.boerse-stuttgart.de/pages/de...S0203493878.FSE

 

Danke, dachte es gäbe eine Seite an der die Info bereits steht. Bin halt faul ... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...