Zum Inhalt springen
wariat

GELD NOCH SICHER BEI RBS?!?!

Empfohlene Beiträge

wariat

wollte mir meinungen anhören ob das geld sicher ist bei RBS?

 

Wollte mit Daytrading anfangen, war mir unsicher... weil man ja zur Zeit viel hört?!

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Was willst Du eigentlich machen?

Aktien kaufen

Zertifkate/Optionsscheine

Konto eröffnen

...

???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wariat
· bearbeitet von wariat

CFD-Trading mit marketindex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Dann schieb ich das mal ins Unterforum Forex, Futures und CFDs.

 

Der britische Staat ist bei der RBS mit eingestiegen, das sollte die Sicherheit erhöht haben. Aber was ist heutzutage schon sicher. :-

 

Den Titel habe ich auch noch ein wenig ergänzt.

http://marketindex.rbs.com/de/Home.aspx?As...CookieSupport=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kyllene

Hallo zusammen!

 

Die britische Regierung garantiert ja soviel ich weiß bis 30.000 GBP die Einlagen von Briten(!). Ausländer wie wir werden da vermutlich im Falle eines Konkurses leer ausgehen.

Ich hoffe aber auch dass es ähnlich wie bei der Bayerischen Landesbank ist. Sie sind arg angeschlagen müssen in den nächsten Jahren ordentlich klotzen, aber dadurch dass der Freistaat dick mit drin hängt wird hoffentlich nix passiert.

 

Aber in diesen unruhigen Zeiten ist - wie Sapine sagt - GAR NIX sicher. :'( :'( :'(

 

Dann schieb ich das mal ins Unterforum Forex, Futures und CFDs.

 

Der britische Staat ist bei der RBS mit eingestiegen, das sollte die Sicherheit erhöht haben. Aber was ist heutzutage schon sicher. :-

 

Den Titel habe ich auch noch ein wenig ergänzt.

http://marketindex.rbs.com/de/Home.aspx?As...CookieSupport=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
Die britische Regierung garantiert ja soviel ich weiß bis 30.000 GBP die Einlagen von Briten(!). Ausländer wie wir werden da vermutlich im Falle eines Konkurses leer ausgehen.

 

Nun, innerhalb der EU zumindest gilt die Einlagensicherung auch für Ausländer.

 

Des weiteren ist die RBS eine Staatsbank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative
Nun, innerhalb der EU zumindest gilt die Einlagensicherung auch für Ausländer.

 

Des weiteren ist die RBS eine Staatsbank.

 

die times berichtet über eine geplante aufsplittung in 2 banken und einen verkauf von assets in höhe von mehreren hundert milliarden.

so ein "asset" kann locker auch der CFD handel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Cfds sind nicht irgendwelche normalen Bankeinlagen. Die könnten durchaus wie Zertifikate oder sonstwas behandelt werden. Sagt schonmal tschüß zu den teil eueres Geldes das ihr noch nicht selbst verspielt habt, mit dem Rest macht das dann die RBS für euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative
· bearbeitet von relative
Cfds sind nicht irgendwelche Bankeinlagen. Die könnten durchaus wie ganz normale Zertifikate behandelt werden. Sagt schonmal tschüß zu den teil eueres Geldes das ihr noch nicht selbst verspielt habt, mit dem Rest macht das dann die RBS für euch!

 

hab ich bei RBS nicht überprüft, aber bei anderen CFD brokern unterliegt das meiste geld der einlagensicherung. nur die gebundenen margins nicht, alles darüber liegt ja als einlage auf dem konto.

 

und wer wirklich nur die mindestmargin auf dem konto hat und somit mit 20-50 fachen hebeln handelt, hat sowieso andere probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kyllene
Cfds sind nicht irgendwelche normalen Bankeinlagen. Die könnten durchaus wie Zertifikate oder sonstwas behandelt werden. Sagt schonmal tschüß zu den teil eueres Geldes das ihr noch nicht selbst verspielt habt, mit dem Rest macht das dann die RBS für euch!

 

Solange Du nicht investiert bist, also alle Positionen geschlossen hast, ist dein Geld definitiv eine Bankeinlage, gleichzustellen mit normalem Kontokorrent oder Tagesgeldeinlagen. Das ist kurzfristig verfügbare Liquidität unter 12 Monaten und würde dann auch unter die Einlagensicherung fallen.

Problematischer sehe ich eher, dass die RBS im Zuge einer konzernweiten Umstrukturierung Teile ihre Bank (z.B. auch marketindex) verkauft oder einstellt. Und der Grund warum viele bei marketindex sind, sind nun mal die unschlagbar guten Konditionen und die geringe Marginanforderung. Bei einem Verkauf ist nicht sicher, ob der neue Eigentümer die Gebührenstruktur (nur Spread) so beibehält.

 

Gruß,

Kyllene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Ich denke als informierter Trader wird man schnell genug die paar tausend Euro wieder abgebucht haben, wenn's soweit ist.

 

unschlagbar guten Konditionen und die geringe Marginanforderung.

 

pffft.

 

Die MarginAnf. sind überdurchschnittlich hoch: Beispiel: für einen DAX_CFD muss ich 2.5% hinterlegen. Bei anderen nur 1%

 

Die Spreads sind normaler Anbieter-Standard. Bis auf die paar Stunden, wo der das mal 1 hat. Naja.

 

gute Konditionen: Unter "Kondition" könnte man im weiten Sinne auch die Kondition eines Langläufers verstehen. Als Langläufer möchte ich die Trading-Server nicht bezeichnen. Während der angebotenen Handelszeiten kann das System auch mal ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kyllene

@ Xenon2: Du weisst, dass Du den Hebel und damit die Margin Anforderung einstellen kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...